Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Aus der Serie hatte und habe ich ja auch noch so einiges. Bisheriger Favorit ist der Millburn und ganz unten dieser ganz dunkle Tomintoul (was aber daran liegen mag, dass ich eine leichte Sherry-Allergie habe )

• Benutzer-Avatarbild

InterWhisky 2015

Charly - - Termine

Beitrag

Interwhisky fand ich grad gut, weil die OAs dort waren und ich auch die ohne Probleme probieren konnte ohne gleich eine Flasche zu kaufen. Würde ich auch noch gern machen, aber das Rundherum um die Messe hat in der Qualität stark nachgelassen und die Preise haben dafür zugenommen. Das wurde ja auch schon hinreichend diskutiert. Hofheim ist klein und nett und für mich auf einer Ebene mit Aschaffenburg und Rüsselsheim, alles gut zu erreichen, Zeit zum Quatschen. Im Rhein-Main-Gebiet hat man's wirk…

• Benutzer-Avatarbild

08. + 09.11.2014 Whisk(e)y Pur Aschaffenburg

Charly - - Termine

Beitrag

Die Live-Auskunft der Bahn ist sich immer noch nicht sicher, ob unsere mögliche Züge fahren, dabei wollen wir nur von Bruchköbel nach Ascheberg, eigentlich überschaubar. Jetzt müssen wir doch das Auto nehmen

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyfair Limburg 2014

Charly - - Termine

Beitrag

Ich war zwar schon öfters in Limburg, aber es war dennoch eine vollkommen neue Erfahrung. Die letzten Jahre bin ich immer mit einem Freund gefahren, der Ablauf mit Whiskyfair, BuLi gucken, Döner essen, und mit der Bahn über die Dörfer Heim fahren war schon eingespielt. Dieses Jahre ist er leider krank geworden (Guten Besserung!) und meine Frau (kein Whiskyfan!) ist eingesprungen. Wir haben mit einem Clynelish bei Krüger angefangen und sind dann zu den Elements of Islay Br5 übergegangen. Beide ni…

• Benutzer-Avatarbild

Nfl 2013

Charly - - Sport-Forum

Beitrag

LANGWEILIG

• Benutzer-Avatarbild

Nfl 2013

Charly - - Sport-Forum

Beitrag

Das Spiel droht langweilig zu werden. Scheint, dass das NFC Championship Game das Highlight der Playoffs war.

• Benutzer-Avatarbild

Nfl 2013

Charly - - Sport-Forum

Beitrag

Hamburger sind verspeist, Chips auf dem Tisch, Arbeitsbeginn erst morgen um 12:00 Uhr. Die Nacht kann beginnen

• Benutzer-Avatarbild

Nfl 2013

Charly - - Sport-Forum

Beitrag

Ich bin ja neutral, wenn es um die AFC geht und das Team nicht New England heißt... Aber wenn Denver wirklich gewinnt, hätte Amerika genau die zwei Spiele, die sich jeder wünscht: 49ers @ Seahawks Patriots @ Broncos Und ich Idiot bin im Skiurlaub

• Benutzer-Avatarbild

Nfl 2013

Charly - - Sport-Forum

Beitrag

Ach ja, die Zeiten in den USA waren schon nett, wobei ich damals als kleiner Student mir ein NFL Ticken nie leisten konnte. Also gab's immer College Football (was vom Gesamterlebnis mit Sicherheit nicht schlechter ist). Mein erstes NFL-Spiel gibt's live im Oktober in London. Es macht wieder Spaß meinen 49ers zuzuschauen nach einigen schwierigen Jahren. Neben den 49ers sind für mich auch die Packers und die Seahawks in der NFC Favoriten, Saints und Lions Außenseitertipps; in der AFC ist mit den B…

• Benutzer-Avatarbild

2013-08 started

Charly - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

HM016 kenne ich gar nicht mit dieser Verpackung. Der kommt doch eigentlich in einer Röhre?

• Benutzer-Avatarbild

2012-10 closed

Beitrag

Es gab zwei Lg3 für unter 90 Euro

• Benutzer-Avatarbild

Ciao Roberto, die Jahre, die ich in Italien verbracht habe, bin ich selten in Whiskyläden reingestolpert. Die gibt es auch gar nicht wirklich mit Ausnahme der allseits bekannten wie BarMetro oder das Paradies. Aber ich kann nur empfehlen in die vielen kleine "Enoteche" zu spazieren, die haben oft tolle Angebote von Raritäten, die man sonst nirgends mehr sieht, immer wieder andere Abfüllungen, wenn auch immer nur eine kleine Auswahl. Viel Spaß beim Erforschen, Charly

• Benutzer-Avatarbild

Wenn es um die Ausbeute geht, dann betrachtet man heute 405-420 Liter/Tonne (Alkohol ohne Wasser bezogen auf die ungemälzte Gerste) als gut, während frühere Getreidevarianten immer um die 380 l/t bei guter Ausbeute erbrachten. Diese Zahlen sind für getorfte Whiskys grundsätzlich niedriger, weswegen die oben erwähnten Zahlen von Kilchoman durchaus noch als gut zu bewerten sind. Dieser Wert ist einer der Faktoren, die die Qualität der verwendeten Gerste bestimmen (hier wieviel Stärke produziert wi…

• Benutzer-Avatarbild

21. RMS

Charly - - Clubraum Rhein-Main

Beitrag

21. RMS 21. Rhein Main Stammtisch Adresse ist Baumweg 10, 60316 Frankfurt HH (Hinterhaus), am besten bei Seminarraum klingeln, oder die Tür ist eh auf. Uhrzeit : ab 19.00h Sollten wir nichts anderes verabreden, würde ich mich wie gehabt, um Wasser und ein wenig Brot kümmern, wenn jemand noch Gimmicks mitbringen will gerne. Was jeder mitbringen muß: mindestens ein Whiskyglas, dort sind keine und klar: Whiskys. Zur Erinnerung: die Idee dahinter ist nicht neu, jeder bringt ein paar nette Whisk(e)ys…

• Benutzer-Avatarbild

08 - 2011 closed

Beitrag

Ich kann wieder 3 weitere F&F Abfüllungen mein Eigen nennen. So langsam füllt sich das Regal mit Tierchen und Pflänzchen...

• Benutzer-Avatarbild

Gute Besserung DrHouse

Charly - - Quasselecke

Beitrag

Moin Doc, war schön, Dich bei den Maltheads kennegelernt zu haben. Auch ich halt Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Gute Genesung! Charly

• Benutzer-Avatarbild

Maltheads United 2011

Charly - - Clubraum Deutschland

Beitrag

Ich weiß nicht, ob bester oder schlechtester, aber der interessanteste Dram im Glas kam von Longmorn (irgendwer hat die genaue Version fotografisch festgehalten). Wir saßen zu fünft oder zu sechst daran und schmeckten nur Anis und Fenchel und Kräuter, spannend, jeder war froh ihn probiert zu haben; aber gekauft hätte ihn keiner. Einen tollen Tropfen (vielen Dank Tina!) hatte ich als allerletztes im Glas. Eine herrliche Süße, über 150 Jahre alte Fässer, gaaaanz dunkle Farbe ... ein wunderbarer Sh…

• Benutzer-Avatarbild

Maltheads United 2011

Beitrag

Zitat von altstadtkneipe: „Wahnsinnig viele tolle Whiskys gabs auf der "allgemeinen Tafel" (ich schätze mal knapp 100???)“ 126 volle und bereits geleerte Flaschen standen am Samstag auf dem Tisch. Dank des kurzen Heimwegs konnte ich bis (fast) zuletzt bleiben und bin doch schon zu Hause und überlege, ob ich noch auspacke oder gleich ins Bett gehe. Dabei war das Stehvermögen bei einigen anderen noch deutlich größer als bei mir. Ich war ja in Geretsried nicht dabei und war schon einmal froh, dass …

• Benutzer-Avatarbild

Maltheads United 2011

Beitrag

Bei mir hat grad der Postbote mit dem Laffi Feis Ile 2011 geklingelt, gleich eingepackt und jetzt geht's looooosss :xmas: :ostern1:

• Benutzer-Avatarbild

NFL 2011

Charly - - Sport-Forum

Beitrag

Zitat von Nira: „ausser dem superbowl....gibts nichts im free-tv aber zum glück findet die saison doch noch statt....ne ganzes jahr UM für Nüsse zahlen....hätte mich doch etwas geärgert “ Einer der Gründe, warum ich mir ESPN America angeschafft habe (als Teil meines Kabelpakets). Wie kommst Du darauf, dass die (ganze) Saison stattfindet? Die Spieler sind jetzt im vierten Monat ausgeschlossen, eine Annäherung beider Parteien ist nicht wirklich in Sicht und die wettbewerbsrechtliche Klage der Spie…