Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 589.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wäre natürlich schön wenn einige Retailer/Händler den Mumm hätten so einen "Firlefanz" auszulisten, um Zeichen zusetzen ;-) Aktuelle "Idiotie" der Woche für mich. Hab die letzten Tage zwei alte Laddie Stillmans Dram + einen 10er aus den 80ern für komplett 697 Pfund inklusive Versand "bestellt". 700 Pfund kostet die neue 1988er Originalabfüllung von Laddie lt. Werbung. Mir fällt kein einziges Genußargument ein, warum ich so eine Flaschen kaufen sollte. Also laß ich ich es freu mich und wünsche, d…

• Benutzer-Avatarbild

Na ja ich glaube auch, daß viele die hier aktiv sind nicht die Zielgruppe sind. Erstens ist älter (über 30) nicht unbedingt besser und zweitens kennen sich viel so gut aus, daß diese lieber auf dem Zweitmarkt nach Abfüllungen suchen, von denen man weiß wie sie sind und dazu noch deutlich preiswerter daherkommen (wie schon berichtet). Schade natürlich, daß dadurch auch Drampreise zustande kommen (wenn diese überhaupt geöffnet werden), bei denen ich noch nicht mal bereit bin diese zu probieren. Ma…

• Benutzer-Avatarbild

NEU Ardbeg Blaaack in der TTB

MiddleCut - - Whisky-News

Beitrag

Als Hesse wär ich für "Ebbelwoi Finish". Schlag ich mal beim nächste Ardbeg Besuch für 2030 vor ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Demnächst Rum auf Islay

Beitrag

Ihr könnt Euch freuen. Neben Gin wird es ggf. auch eine Rum Brennerei auf Islay demnächst geben. Zumindest ist das so im aktuellen Ileach angekündigt. Die Islay Boys LTD (u.a. Inhaber von Islay Ales) plant bei Glenegedale eine "craft whisky & rum distillery". Also es geht weiter mit der Expansion in einem ehemaligen Paradies ;-) LG René

• Benutzer-Avatarbild

Octomore 10.1 u. Octomore 10.3

Beitrag

Na ja der liebe Herr Weiser (bzw. Familie) ist auch eine Ausnahme im Land der "in den Popo... ". Hatte schon früher recht zutreffende Kommentare auf seiner Webseite zu dem ganzen Theater Er ist lange dabei, hat Ahnung und Charakter . Das kommt halt nicht bei jedem an und ist recht selten zu finden. Hut ab. Aber man muß sagen, daß durch das ganze Gedöns die Verkaufszahlen deutlich nach oben gegangen sind und damit das Konzept wirtschaftlich aufgeht. Aber man darf gespannt sein, wenn das mal nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Octomore 10.1 u. Octomore 10.3

Beitrag

Ich glaube das nennt man Pippi Langstrumpf Marketing. "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". By the way. Mit den Änderungen hab ich grundsätzlich kein Problem, aber das Geschwafel dahinter finde ich mittlerweile unerträglich. Bei Jim wußte man, daß es Show ist und hat gelächelt. Bei den Franzosen glaube ich gibt es sehr viele, die das für die "Wahrheit" erachten ;-) Mit der Beschränkung auf jung geht es ja munter weiter, denn einer der 10er ist ja nur drei Jahre alt. Dafür wird der Preis m…

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Anmerkung aus eigener Erfahrung. Bis vor kurzen dachte ich auch Kabel sind "Voodoo", aber habe dies an meiner Anlage ausprobiert und sowohl ich als auch meine bessere Hälfte bei den getesteten Lautsprecherkabel Varianten festgestellt. (derzeit Audiodata LS8 im Einsatz) Mein Setup: Lautsprecher Fischer & Fischer SN170 + Sub MJ Acoustics Accuphase Verstärker E 308 Phonovorverstärker Trigon Plattenspieler Kenwood KD 7010 + Hana SL MC Hab sogar meine Cinch-Kabel zwischen Phonovorverstärker und…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade bestellt

Beitrag

Sorry, aber langsam wird´s albern (nicht die Antworten), sondern das Thema. Würde viel besser als Titel einer Facebook Gruppe passen, aber in einem Genießerforum mit Geist, Witz und Esprit hat das nun wirklich nix verloren. Bitte mal drüber nachdenken und ein Schließen des Themas ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher von Intelligenz.

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin Offerman Edition

Beitrag

Richtig ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin Offerman Edition

Beitrag

Das ist wohl ne neue Serie, die bekannten Comedians gewidmet ist. Als nächstes soll gerüchteweise Dieter Nuhr, Emil Steinberger und Boris Johnson folgen. Könnte aber auch alles ganz anders werden ;-) LG René

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Supernova ist nochmal im Shop aufgetaucht. Wer noch nicht hat und mag ardbeg-supernova-committee-release-p-AD015

• Benutzer-Avatarbild

SCOTCHWHISKY.COM TO CLOSE

Beitrag

Schade, aber nachvollziehbar, denn die (rechtlichen) Aufwendungen für Webseiten (z.B. DSGVO, Cookies) werden immer höher und das war auch mit ein Grund warum ich meine private Laddiecollector Seite geschlossen habe. Die Kosten und Aufwendungen steigen kontinuierlich. Sicherlich sind auch heutzutage Hintergründe, Fakten ausführlichen Beiträge nicht mehr so gefragt, denn dass wichtigste erscheint mir oft die Eckdaten der limitierten Abfüllungen zu sein und da gibt es ja genügend Quellen für aktuel…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gérard, kann zwar nicht kommen, würd aber ein paar Anbruchflaschen spenden. Schick mir doch ne PN, wenn ich da was zusenden kann. Viele Grüße René

• Benutzer-Avatarbild

The Glenlivet's 'Capsule Collection'

Beitrag

Ich dachte man möchte Verpackungsmüll reduzieren. Wird immer "abartiger" PS: Beschäftige mich beruflich mit Lebensmittelverpackungen und bin Verpackungen aus Kunststoff grundsätzlich "eher positiv" eingestellt, aber das ist nun wirklicher Nonsens !!!

• Benutzer-Avatarbild

Unter Klimaschutzgesichtspunkten müßte man die ganze Whiskyindustrie verbieten. 1) Whisky ist reines Genußmittel und nicht lebensnotwendig. 2) Das Getreide bzw. die Cerealien könnten für Lebensmittel eingesetzt werden, statt für Schnapps. 3) Die Whiskyproduktion ist sehr Wasser intensiv 4) Die Energie wird weitestgehend in die Luft geblasen (außer z.B. bei Bowmore fürs Schwimmbad) 5) Bäume müssen sterben für irgendwelche Fässer 6) Die CO2 Bilanz für Whiskymessen ist bestimmt negativ, weites Anre…

• Benutzer-Avatarbild

Geht es eigentlich um Whisky oder um Statistiken, wann welche Flaschen günstiger/teurer wird?! Da kann man nur (noch) den Kopf schütteln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Rüsselsheim 2019

MiddleCut - - Termine

Beitrag

Ich war mal kurz am Freitag mit einem Freund vor Ort und als "ehemaliger Aussteller" find ich die Kombi Freitag/Samstag sehr gut. Da hat man zumindest Teile vom Sonntag noch, um sich etwas auszuruhen. Fand auch, daß Freitag schon ganz ordentlich was los ist und zumindest besser als ein "Gute-Gespräche-Sonntag" bei dem man ich die Füße platt steht ;-) Vom Angebot wurde ich (wie öfters schon) eher erschlagen. Bei vielen Ständen mit gefühlt 50 Flaschen auf engstem Raum fühle ich mich auch eher abge…

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

MiddleCut - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Es lohnt sich immer, vorausgesetzt man entwickelt seinen Geschmack nicht weiter, trinkt nichts von früher - was halt anders war! - und ist bereit viel Geld für Geschichten und Drumherum auszugeben.“ Sehe ich genauso. Man kann immer noch sehr gut in alten guten Stoff einsteigen, denn die meisten heutigen "special releases" sind gnadenlos überteuert. Aber.. und das ist das Grundthema: Man muß es auch einfach kennen und viele der heutigen Medien / Brand Ambassadore trichtern d…

• Benutzer-Avatarbild

Für alle, die schon ein wenig "vorfiebern" möchten ;-) Mission Peatiness: Ardbeg Supernova has landed | Mein Fazit: Ein Ardbeg, bei dem ich erst ein passendes Glas suchen muß/darf, damit der Alkohol nicht dominant rüberkommt und das ganze für 150,- Euro?! ..... Laßt mal stecken und da kauf ich mir lieber 3 Flaschen Ardbeg 10 ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mr.Mooc: „Sonnenschein, 20 Grad, klarer Himmel und schon seit Stunden kein anderer Mensch zu sehen. ... Saligo Bay für uns allein...“ Ggf. haben wir Euch von weitem gesehen ;-)