Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 420.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Das entspricht dem was er schon vor zwei Wochen hat verlauten lassen. Zwischen den Zeilen lese ich, dass es im Augenblick nicht gut läuft für ihn.

• Benutzer-Avatarbild

Danke Andy für dein Angebot

• Benutzer-Avatarbild

Finden sich noch Interessenten für die 18 verbleibenden cl? Dieses Jahr wird wohl das letzte Mal sein, dass das Konzept des Raritätenblindflugs (möglichst wenig bekannte Abfüllungen von denen mann eine positive Überraschung erwarten kann und ein stimmiges Lineup ergeben) mit dem Preis machbar ist. Auch dieses Jahr war es nur machbar weil ich bei einigen Flaschen noch sehr gute Preise bekommen habe und mich so organisiert habe, dass kein Versand zu mir anfällt (was in etwa eine Ersparniss von 5€ …

• Benutzer-Avatarbild

Liste: 4cl Geniesser 4cl Gatsby 4cl MicMac 8cl Serriger 2cl Berneray 4cl Schmausel 2cl Mark Renton 2cl cleaver 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 4cl Man of Skye 2cl Murain Rest: 28cl

• Benutzer-Avatarbild

Das war ja schon ein guter Start. Gibt es noch weitere Whiskybegeisterte die Lust haben wenig bekannte Abfüllungen zu entdecken?

• Benutzer-Avatarbild

Hi Malzköpfe, Die in 2014 gestartete Tradition soll auch in 2020 weitergeführt werden Also gibt es von mir das Angebot zu einem erneuten Raritätenblindflug über Schottland. Im Klartext: Es wird je einen Whisky aus den sechs folgenden Regionen geben: Lowlands, Highlands, Speyside, Campbeltown, Inseln und Islay oder Es wird je einen Whisky aus fünf verschiedenen Regionen und eine Überraschung (die Überraschung ersetzt also eine Region) geben. Bei den Raritäten versuche ich möglichst weniger bekann…

• Benutzer-Avatarbild

Euer Dram des Jahres

Geniesser - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von checkpointuk: „eigentlich gar keiner...und doch viele Hab mal gerade nachgesehen...über 94P kamen wir dieses Jahr nicht heraus Nach über 10 Jahren das erste Mal ohne jeglichen Kracher - verlorenes Jahr: NEIN! :)“Bei der Plörre die ihr immer trinkt kann das ja auch nichts werden Ich hatte dieses Jahr auch ganz viele schöne Whiskytage und Abende. Wohl nicht so einfach vom Whiskyangebot zu toppen war dieser Abend: Lochnagar 1952, 27yo, G&M, CC black label (der Gewinner des Abends weil die…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwunsch an Uwe und sein Team.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Geniesser - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Mr.Mooc: „In diesem irren Kreislauf wird ethische und finanzielle Armut produziert.“

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Geniesser - - Bier

Beitrag

Gestern war ich zu einem belgischen Freund um eine Whiskyflasche abzuholen die ein Freund aus Deutschland für einen anderen Freund dort bestellt hat (also ganz normale Whiskyverknüpfungen). Da der Belgier neuerdings eine Bieraffinität entwickelt hat gab es auch erwähnenswertes Bier (i.d.R. trinke ich ganz selten Bier). Als Einsteiger und zur Pizza ein Omer Traditional Blond aus der 75cl Flasche. Schön süffig mit malzigen Noten und Zitrusfrüchten und nicht viel Bitterkeit (ich mag keine Bitterkei…

• Benutzer-Avatarbild

Marktmanipulation bei Hibiki?

Geniesser - - Whisky-News

Beitrag

Ich habe leider nur einen 17yo Hibiki in meiner Ansammlung. Vom 21er war ich enttäuscht als ihn im Glas hatte (aus einer Flasche die ich vor 6 oder mehr Jahren hier im Forum zum damaligen Preis von in etwa 150€ geteilt hatte). Die Basis war filigran und ausgewogen aber im Abgang war recht viel bittere Holzigkeit die so ganz untypisch für einen Japaner war (und auch weder beim 12er oder 17er zu erkennen war). Die Erinnerung sagt auch noch, dass ich damals das gesamte Jahrenkontingent eines Shop b…

• Benutzer-Avatarbild

Dann bin ich beruhigt, dass ich noch richtig lesen kann und mein Gedächtniss auch noch (manchmal) richtig funktionniert.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte den Highland Park 2003, 15yo, 58.2%, first fill sherry, cask 6162, OA für den Wu Dram Clan (Highland Park 2003 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase) wegen des Ausgangspreises von 179€ für mich eigentlich schon abgeschrieben. Nachdem ich ein Sample im Quervergleich mit der Abfüllung für Luxemburg (aus einem refill butt (Highland Park 2004 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase) im Glas hatte, bin ich dann doch schwach geworden. Hier meine Eindrücke: First und refill Sherry mer…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 43 Vol.%

Geniesser - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von torfbombe: „was ich geschmacklich dazu beitragen kann Jörg: ich hatte vor ein paar Monaten das Glück, ein Sample dieses Laphie 10 probieren zu dürfen: Laphroaig 10-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase“Da hast du aber sehr viel Glück gehabt. Einen Filippi (war ein short cap) hatte ich zuletzt 2010 im Glas und der hat damals schon 35€ für 2cl gekostet. Das sind bleibende Erinnerungen Unsere Schlussfolgerung damals war aber, dass die Bonfanti Abfüllungen genau so gut sind u…

• Benutzer-Avatarbild

Ich lese deinen Beitrag so, dass du es als Fehler ansiesht, dass der 23yo Deanston keinen Schwefel hat. Liege ich da richtig? Den 20yo Sherry hatte ich vor einiger Zeit kurz probiert und dieser gehypte Whisky war wegen zu viel Schwefel nichts für mich (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

• Benutzer-Avatarbild

Für den Preis bekommt auch leckere Bowmore

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Red_Grant: „F um sie bei erfolgreicher Jagd zum Mondpreis von £175 zu kaufen “Bzgl. Mondpreise: Ich hatte vorgestern ein "Angebot" um für 1.800€ insgesamt je eine Flasche der Chichibu Pinot Noir Finish und Chichibu Hanyu cask Abfüllungen die vor einem Monat auf der Whisky Live Paris vorgestellt wurden zu kaufen. Ich habe dankend abgelehnt.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Geniesser - - Whisky-Cup

Beitrag

1A sogar mit einer extra langen Sequenz für die Cup-Siegerehrung. Aber das was der Kauz bei 3:08 bis 3:10 macht . Hat der eine Wasserallergie und will diese mit ihm unbekannten Messebesuchern teilen?

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Geniesser - - Whisky-Cup

Beitrag

Danke für die Fotos.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Geniesser - - Quasselecke

Beitrag

Danke dir ebenfals.