Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „Glückwunsch, Uwe - wie du weißt kommen wir ja im Januar mal vorbei, um die Lobeshymnen einem Stress-Test zu unterziehen... :D“ Zum 100. Stammtisch?

• Benutzer-Avatarbild

Euer Dram des Jahres

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Tolle Idee, aber das wird eher Ende Dezember oder Anfang Januar vernünftig durchführbar sein.

• Benutzer-Avatarbild

Die Ruhe vor dem Sturm? Nächster ist dann Weihnachtsstammtisch und danach kommt Nummer 100.

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Da die Teilung es mir ermöglicht hat, gestern eine kleine Diageo Verkostung zu machen, hier meine Eindrücke: Glen Ord 18yo: Sehr würzig, seltsamer Stil. Nicht schlecht, aber nicht ganz mein Fall, da mag ich die UAs mit ähnlichen Eckdaten von Ord mehr. Die erste von zwei (kleinen) negativen Überraschungen. ~86 Punkte Cardhu 14yo: Würzig süß, interessante Kombination. Konnte mich nicht zu 100% abholen, muss ich nochmal einzeln genauer probieren. In etwa das, was man von den Eckdaten erwarten konnt…

• Benutzer-Avatarbild

NEU Ardbeg Blaaack in der TTB

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Vermutlich so wie jedes Jahr. Wrd ganz nett sein, aber den Preis nicht angemessen. Die Committee Variante wird den Server überlasten und egal zu welchem aufgerufenen Preis sofort ausverkauft sein. Teilen oder aufmachen wird ihn kaum jemand, dafür wird sich aber fleißig über den von Ardbeg aufgerufenen Preis beschwert werden. Um dann auf dem Sekundärmarkt die obligatorischen paar 10€ teurer dann angeboten zu werden, wo sich auch wieder Käufer finden werden Wie ging nochmal der Spruch bei Dinner f…

• Benutzer-Avatarbild

2019-10 started and closed

rampah - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von TaBoNi: „Talisker 1985 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase für eine FT.“ Auf den hatte ich auch geboten und wurde knapp überboten zum Schluss.

• Benutzer-Avatarbild

2019-10 started and closed

rampah - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Eine 0,7l Flasche. Bei 6 Flaschen mit -5€ Zweitmeistbietender gewesen...

• Benutzer-Avatarbild

Bei 38 ist die Liste ja nicht so lang. In der Base fehlen recht viele Nummern, gerade bei Distillen mit vielen Releases wie Laphroaig bspw. Da ist so eine Liste schon ausführlicher und vor allem übersichtlicher. Wundert mich, dass die SMWS das nicht selbst online hat.

• Benutzer-Avatarbild

Schöne, informative Liste. Gibt es das auch zu anderen Distillen?

• Benutzer-Avatarbild

Highland Park legt den 21yo neu auf

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von kallaskander: „(...) Daher könnte der neue mit 46% durchaus Potential haben. Mit 260.- € hat er einen vollkommen überzogenen Preis, das ist mal sicher. (...)“ Sehe ich auch so. Die 46% sind positiv und der ist eigentlich interessant. Aber der aufgerufenen Preis schreckt schon vor einer Teilung ab. Da gibt es für deutlich weniger auch CS Higland Parks von UAs mit ca. dem Alter.

• Benutzer-Avatarbild

Werde da sein und viel feine Sachen mitschleppen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Im TWS hat ein User mit Fotos darauf hingewiesen, dass sich die Kapsel mal wieder einfach nach oben abziehen lässt , ohne sie beschädigen zu müssen. Wer den Schmarrn jetzt noch auf dem Zweitmarkt kauft hat es vielleicht nicht besser verdient als beschissen zu werden.“ Gab es das Problem nicht schonmal mit einem Ardbeg Release, der sich kinderleicht fälschen lässt?

• Benutzer-Avatarbild

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Mammutteilung für alle Interessierte läuft nun: [aktiv] Diageo SR19 Teil 1 / Cardhu, Cragganmore, Talisker, Glen Ord, Lagavulin [aktiv] Diageo SR19 Teil 2 / Dalwhinnie, Mortlach, Pittyvaich Besonderen Dank an Uwe, der das in dieser Form möglich macht.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Laphroaig 30 Ian Hunter Edition 1

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Zum Ian Hunter Laphroaig: Der ist übrigens Vintage 1987 laut dem Buch.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chrizthewiz: „(...)Hat Dr. Bill mal was von sich gegeben, wie der Supernova sich vom normalen Ardbeg Destilat abhebt (außer das er mehr ppm hat) ? (...) “ Ich war bei einem von Dr. Lumsden geleitetem Ardbegtasting vor gut zwei Jahren. Aus der Erinnerung bzgl des Supernovas: - Ist mit 100ppm deutlich rauchiger als das normale Destillat. - Bei Laboruntersuchungen von Octomore und Supernova (jeweils fertiges Produkt) war der Supernova wohl rauchiger. Frag mich nicht, wie die das gemessen …

• Benutzer-Avatarbild

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Chris76: „(...)Hoffentlich versuchen die nciht das gleiche mal bei Deanston, das wäre dann echt tragisch.“ Deanston gehört nicht zu Diageo, sondern zu Distell. Distell Group Limited - Wikipedia Die haben zwar viel Geld in den Umbau ihrer Distillen gesteckt, aber von der ganz großen Marketingkeule blieben die verschont.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MiddleCut: „Geht es eigentlich um Whisky oder um Statistiken, wann welche Flaschen günstiger/teurer wird?! Da kann man nur (noch) den Kopf schütteln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ Ich freu mich darauf, den bald zu probieren. Und der Resonanz der Teilungen nach, bin ich nicht der Einzige.

• Benutzer-Avatarbild

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von GunDram: „Weiß zufällig jemand schon 'ne Hausnummer für den Glen Ord? Den finde ich nämlich ganz interessant.“ Das was ich gehört habe, liegen der Cardhu und Glen Ord bei über 100€ und unter 200€. Wo genau, weiß ich aber noch nicht. Zitat von skyed: „Zitat von rampah: „Aber mal abgesehen vom Mortlach und Dalwhinnie sind die Preise dieses Jahr wirklich ok. ... “ nun ja, natürlich kann man auch über die preise der anderen unterschiedlicher meinung sein. (...)“ Ich frage mich dann, welche…

• Benutzer-Avatarbild

Mmh, 43% klingen erstmal nicht so interessant. Zumal die normalen 25yo CS Jahrgänge preislich merkbar unter den 450€ liegen... *edit* Hier für 328€: Laphroaig 25 YO + GB Bessie Williams Story 700ml 43 % Vol. - Scotch Whisky - Whisky - Spirituosen

• Benutzer-Avatarbild

rampah - - Whisky-News

Beitrag

Die sind doch jedes Jahr ungefähr so teuer. Der wird bei vielen Händlern dann auch wieder irgendwann für unter 100€ zu haben sein.