Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 802.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Autogrammkarte von Hotte

guycalledfrank - - Whisky-News

Beitrag

Ich versuche ja immer mal wieder irgendwie Respekt vor dem Haus am See zu haben...aber regelmäßig vergeigt Onkel Hotte das wieder: Ich sag´ nur: Tastingvideos, Rolex, Dr. (wie hieß der gleich?), Forenregeln, Autogrammkarten, ... Aber zumindest wirds mit den Lünings nicht langweilig...vielleicht gibt das ja sogar Stoff für ne Serie à la Lindenstraße oder ein Schloß am Wörther See... Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

...mal eben nach Ewigkeiten wieder ins Forum geschaut und gleich gesehen, dass Atti seinen 10jährigen PE aufmacht Liste : 10cl whisky trinker 5cl Snaky 5cl checkpointuk 5cl guycalledfrank Teilnehmen darf nur, wer nen Smiley in die Liste einträgt? Nein, Spass beisseite...ich wollte schon seeeehr lange einen ganz jungen PE probieren...Atti...was meinst Du? Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Ou mann, und ich dachte ich hätte mittlerweile meinen Weg gefunden: Wenn eine neue OA-Pulle meiner geliebten Islay Destillen rauskommt, dann probiere ich ein Sample...und wenn mir der Whisky besonders gut gefällt, dann kaufe ich eine Flasche. Nur bei Ardbeg ist es ein anderer Weg gewesen: Ich kaufe blind eine Flasche, probiere dann ein Sample und wenn mir der Whisky schmeckt, behalte ich die Flasche ohne unsinnige Hype-Preise bezahlen zu müssen (wobei eigentlich schon die Originalpreise unsinnig…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glencat: „Da zünd ich mir doch gleich eine Glühkerze an. :D“Leuchtkerze bitte, Leuchtkerze!!! Ich habe beim Lesen zwar nicht lautstark gelacht...aber doch sehr schmunzeln müssen!!! Diese Liste ist sowas von zutreffend...und wenn ich ehrlich bin, dann erkenne ich mich gleich bei mehreren Stereotypen wieder Wie oft habe ich z.B. schon im TWS Forum Off-Topic-Threads angeklickt, nur weil Sie so viele Antworten hatten...und dann hatt ich doch kein Bock mir alle 17 Seiten durchzulesen Aber e…

• Benutzer-Avatarbild

DER Port Ellen?!?!

guycalledfrank - - Port Ellen

Beitrag

Zitat von atti: „CHW “= Cöpenicker Hisky Werbst peace Frank

• Benutzer-Avatarbild

Ardmore, traditional cask - PEATED

guycalledfrank - - Ardmore

Beitrag

Jaja, Du hast ja recht - früher war alles besser und alles getorft Aber ich wußte tatsächlich nicht, dass Ardmore nie aufgehört hatte zu torfen bzw. getorfte Abfüllungen rauszubringen. Da sollte ich mich mal mehr umsehen. In die Villa komme ich so schnell nicht - von der TWE Abfüllung hast Du nicht zufällig ´ne Pulle...offen? ...irgendjemand? Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Verabredung zum Chat

guycalledfrank - - Forenchat

Beitrag

Ich werde morgen mal wieder nach langer Abstinenz versuchen mich um 20 Uhr in den Chatraum zu begeben...bin ich dann alleine, oder hat wer Lust dazuzukommen? Gruß Frank P.S.: Wie nennt man Spät-Chatter? Nacht-Chatten-Gewächs P.P.S.: Okay, der war schlecht und ich sollte nicht soviel Whisky triinken

• Benutzer-Avatarbild

Huch...ich hatte Deine Frage gar nicht gesehen Markus - sry. Ich habe seit Frühjahr 2010 sowieso nicht mehr so häufig ins Forum geschaut, weil Umzug, neuer Job, Probezeit/Überstunden, etc... Jetzt habe ich gerade den Rest meines Samples im Glas (übrigens im Vergleich mit dem 16yo OA Natural Bourbon Cask und dem 15yo MOS Amazing Cask). Also bei den anderen, vor allem beim MOS ist da deutlich mehr Frucht...aber ja, etwas fruchtig Richtung Birne ist der schon! So im direkten Vergleich mit den ander…

• Benutzer-Avatarbild

auch nach meinem zweiten Dram und dann im direkten Vergleich mit dem OA Natural Bourbon Cask 16Y: Nase: Sehr malzig, Getreide, Sauerteigbrot, Birnenmus, süß, nasses Leder, ein wenig kalter Rauch, hintergründig maritim, salzig, vielseitig, komplex, dennoch ausgewogen...wow! Mund: Hui ist der süß am Gaumen, Malzzucker, Karamell, buttrige Backaromen, Vanille, eine Brise Salz dazu, fruchtige Aromen Richtung Aprikosen, aber irgendwie wirken die noch grün/unreif/sauer, dafür steuert der Malzzucker die…

• Benutzer-Avatarbild

Ardmore, traditional cask - PEATED

guycalledfrank - - Ardmore

Beitrag

Brackiges habe ich auch...aber nur in der Nase - nicht am Gaumen: Nase: Torf, Rauch, viel Salz, maritim (Algen, Brack) - fast wie ein Islaymalt. Aber wenn, dann macht auch hier der Torf wieder den Unterschied: grasig, kräutrig, frisch. Dazu habe ich deutliche, würzige Eichenaromen, zuckrige Süße, Malz/Getreide und etwas säuerliche Aromen ähnlich angebrannter Milch. Hintergründig auch etwas crémig-buttrig mit Vanille. Mund: Süß, ölig, sehr malzig, Torf (lecker), Rauch, trockene Eiche, Tannine (nu…

• Benutzer-Avatarbild

Springbank, The Bottlers, 16 Jahre (1993-2009), Cask No. 219, 53,5% Nase: Sehr salzig, maritim, frische Algen, kalkig, Küstengeruch, etwas grasig, zuckrige Malzsüße, ein wenig kalter Rauch, Holzaromen, metallisch. Mund: Zuckersüßer Malz, Karamell, exotische Fruchtsüße, Sternfrucht, dann aber vor allem wieder sehr maritim, Algen, salzig, rauchig, jung wild, vielleicht ein klein wenig unreif, metallisch, pfeffrig. Leckerer "Islay" Malt Abgang: Auch im Abgang sehr ähnlich einem Islay-Malt: Maritim,…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, in die Welt des Whisky einzutauchen war für mich ein spannendes Erlebnis, denn durch Whisky habe ich erst wirklich meinen Geschmacks- und Geruchssinn kennengelernt - und das mit voller Leidenschaft. Diese Leidenschaft hatte ich bis dato nur bei Musik...und ständig ziehe ich die Parallelen zwischen dem bewußten Hören schöner Musik auf einer guten HiFi-Anlage und dem bewußten riechen und schmecken eines guten Single Malts. Bei beiden Passionen lernen die Sinne hinzu. Eine ungeübte …

• Benutzer-Avatarbild

Es wäre die erste Caol Ila Originalabfüllung, die mir nicht mindestens "sehr gut" schmecken würde! Bin schon sehr gespannt, den mal zu probieren! Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Gollum: „Solche echten Berliner Originale hat auch die Haupstadt mittlerweile nur noch ganz ganz wenige aufzubieten. Nur hier jibbet noch Spruch und Mecker gratis zu jedem Schnapps dazu ! [/size][/align]“Ja, die Erfahrung durfte ich auch machen. Ich hatte eine Abfüllung online bestellt, aber leider eine andere aus der gleichen Serie bekommen - war also auch ein Laddie aus dem Weinfass mit dem gleichen Alter im gleichen Jahr destilliert, im gleichen Jahr abgefüllt, gleicher Alkoholgehal…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SilentStill: „ich schau mal, ob ich noch zwei davon habe. Wenn ja, kannst Du gerne eine davon haben.“Danke nochmal für das Angebot - aber das hat ja leider nicht geklappt. Dafür hat mir aber ein anderes Forumsmitglied mittlerweile seine Flasche verkauft - und das zum Einkaufspreis (Danke Detl!) Ich hätte nicht gedacht, daß ich den Whisky nochmal zu einem Preis finde, den ich bereits wäre auszugeben. Bei so viel Community-Gedanken kann ich echt nur sagen: TOLLES FORUM MIT TOLLEN LEUTEN!…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von o.charly: „da hat sich wohl jemand mit dem Datum vertan (Maggie hat aber bestätigt, dass die Daten exact von der Rechnung des gelieferten Fass übernommen werden.)“Kann natürlich sein, dass da jemand einen Fehler gemacht hat...könnte aber auch sein, dass das trotzdem richtig ist. Wenn ich mich nicht irre, füllt doch unser Kanzler auch nicht das ganze Fass auf einmal ab. Ich hatte da mal einen 16jährigen Caol Ila, den es auch als 15 und als 17jährigen gab...halt 1 Jahr davor/danach. Ich …

• Benutzer-Avatarbild

...ich dagegen habe eine ganz spezielle Sammel-Leidenschaft bei Whisky: Ich habe mich auf richtig leckere Whisky-Abfüllungen spezialisiert :smoke: Nur wirklich guten Whisky, den ich auch definitiv einmal aufreissen und trinken werde. Aber leider ist meine Sammlung mittlerweile so groß, dass ich das niemals alles trinken kann...und jetzt werde ich doch meine ersten Flaschen verkaufen Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ben Nevis: „Schade ! Vielleicht beim nächsten Mal... Gruß Jens P.s. Aber mit dem Räumschild hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ich glaub ich frag morgen mal beim TÜV nach, ob man sowas bei meinem Wagen eintragen lassen kann (so wie Brösel-Werner seinen Bierdosen-Halter)“Aber erst der Wurstblinker hat´s so richtig rausgehauen Gruß Frank

• Benutzer-Avatarbild

Oh fein, Laphi-Abend im Hinterzimmer - da komme ich gerne Ist es eigentlich erlaubt, dass ich hier meine Flaschen anbiete, die ich (aus Platzgründen) loswerden möchte? Ich gebe auch 1:1 zum Einkaufspreis ab - Porto fällt weg - Übergabe wäre dann am 10ten November: -Bowmore 12 40% + Bowmore Tumbler € 26,50 -Bowmore 12 40% + Bowmore Tumbler € 26,50 -Bowmore 15 Mariner 43% € 38 -Caol Ila CS 59,3% € 49,00 (0,75l Flasche) -Caol Ila CS 59,6% € 41,50 -Caol Ila CS 59,6% € 41,50 -Caol Ila 12 43% € 30,00 …

• Benutzer-Avatarbild

Arran Rowan Tree

guycalledfrank - - Isle of Arran

Beitrag

Arran Rowan Tree - Icons of Arran No.2, 12 Jahre (1997-2010) 10 ex-Olorosso Sherry Butts, 6000 btls, 46% Nase: Sehr ähnlich dem Peacock, also: Pfirsich-Mirabellen-Schnapps, ein wenig Wachs, sehr süß. Hier aber etwas weniger süß und vor allem ein wenig grün/grasig/kräutrig - vielleicht sogar etwas unreif? Mund: Puh, was die Nase an Zucker nicht hergibt, kommt dann aber am Gaumen umso intensiver zum Vorschein…brrr! Dazu kommen intensive Back-/Kuchenaromen, buttrig, Karamell und wieder Mirabellen, …