Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Viele Definitionen ... Ich hätte zwei für mich: a) Ein Christmas Malt ein Malt der geschmacklich nach Weihnachten schmeckt UND den ich um diese Zeit aufmache. b) ein Malt, der am 24.12 (ersatzweise auch 25. & 26.12) destilliert oder abgefüllt wurde, darf sich denke ich auch so nennen. Ideal ist die Verbindung aus a) und b). Alles andere ist blödes Marketing, auf das ich gerne verzichte.

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „ (Besonders wenn man mehrere Röhren der diesjährigen SR-Reihe zuhause hat, kann man diese gegen die Röhren der GoT-Serien auf dem Wohnzimmertisch antreten lassen und die Schlacht um Mittelerde episch nachspielen.)“ (auch wenn's offtopic wird:) You made my Day!!!

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Jarmin - - Fun

Beitrag

meine tägliche Arbeit

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Jarmin - - Fun

Beitrag

Atlantis --> Enigma

• Benutzer-Avatarbild

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

Danke an Leo und Robert für die Übersicht und Meinungen ... Ich habe trotz des Preises die eine/andere Abfüllung geordert und freue mich auf meine eigene Verkostung.

• Benutzer-Avatarbild

Danke, die Seite hatte ich zwischenzeitlich auch schon gefunden. Ein bißchen was erfährt man ja. 6 Abfüllungen von Caperdonich in einer Serie klingt ja schonmal nach echt viel finde ich. Was ich grundsätzlich Interessant finde. Nach noch mehr klingen die vermuteten Flaschenzahlen. Auch wenn die Flaschennummern "13xxx" lauten - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass von Caperdonich "peated" so viele Fässer da sind, um über 13.000 Flaschen abzufüllen. Noch dazu, wenn man das Ganze "Small Ba…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Jarmin - - Fun

Beitrag

From the east side - to the west side

• Benutzer-Avatarbild

hallo zusammen, ich habe online gerade folgende Abfüllung gefunden: Caperdonich 18-year-old - Peated - Small Batch für Travel Retail Caperdonich 18-year-old - Peated - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Ich habe bisher noch rausgefunden, dass diese zur neuen Secret Speyside Collection von Chivas Brothers gehört, die nun neu rauskommt. Die base ist ja noch sehr unbestückt zu dieser Abfüllung. Habt ihr eigene Notes, weitere Infos, wie z.B. dei Auflagengröße des "Small Batches" ?

• Benutzer-Avatarbild

6. Just Whisky Oberhausen, 05.06/06.06.2020

Jarmin - - Termine

Beitrag

Das freut sehr! Wobei man sich sicher auch Unterstützung holen kann, wenn die Orga einem über den Kopf wächst. Lieber ein wenig Hilfe eingestehen und holen, anstatt es nicht mehr stattfinden zu lassen, das wäre zu schade.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

den unglaublich guten Wemyss Bunnahabhain Raisin d'etre 1987!

• Benutzer-Avatarbild

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von andreas_k: „Zitat von Jarmin: „Zitat von kallaskander: „ Die Preise sind unter aller Sau. Das steht nichts mehr im Verhältnis dagegen. “ Findest du? Einige Preise (Mortlach, Pittyvaich) sehe ich auch so, einige finde ich aber durchaus angemessen. Da gab es schon schlimmeres in der Preispolitik. Entsprechend sehe ich dasin Gänze anders: die Prise sind echt in Ordnung!“ Ich habe für einen 15-jährigen Craigellachie aus einer Fassteilung knappe 21 € bezahlt. ... Mag mit spitzem Stift gerec…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Jarmin - - Fun

Beitrag

... Suppenkasper ...

• Benutzer-Avatarbild

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von kallaskander: „ Die Preise sind unter aller Sau. Das steht nichts mehr im Verhältnis dagegen. “ Findest du? Einige Preise (Mortlach, Pittyvaich) sehe ich auch so, einige finde ich aber durchaus angemessen. Da gab es schon schlimmeres in der Preispolitik. Entsprechend sehe ich dasin Gänze anders: die Prise sind echt in Ordnung!

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Andara: „Vielleicht müssen deutsche Brennereien sich einfach auch mehr auf einen eigenen Charakter konzentrieren als Schottland zu kopieren und dies dann auch im Namen zu versuchen. Das klappt ja in Taiwan und japan auch ganz gut :-)“ Ein wahres Wort! Man muss seine eigene Identität finden: unabhägig von "Glen Irgendwas" und schottisches Kopien. Eine ganze Reihe deutscher Whiskys schmeckt mir persönlich überhaupt nicht - aber einigen davon muss ich dennoch zu Gute halten, dass sie eine…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Jarmin - - Fun

Beitrag

Die Wüste lebt!

• Benutzer-Avatarbild

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

weiß denn jemand schon was über den Pittyvaich-Preis??

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Jarmin - - Fun

Beitrag

Wie wär's mal mit Gemütlichkeit ...

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

Jarmin - - Whisky-News

Beitrag

Naja. Fast schon müßig, darüber zu diskutieren. Schade finde ich es (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht) für die bereits etablierte Marke "Glenels", die in Deutschland erfolgreich eingeführt wurde. Eine Marke aufbauen ist schwieriger als viele denken. Und erst umbauen ... Aber solange der Inhalt gleich bleibt, werden wohl die meisten Maltfreunde ihnen wohl treu bleiben ...

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Jarmin - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von Elmo: „Man muss halt seine Prioritäten setzen. Altes Zeug mundet mir auch besser, aber das alleine am Preis auszumachen halte ich für sehr gewagt. Nicht alles was heute in die Flasche kommt ist nicht gleich schlecht, der Genießer muss heute nur sehr sorgfältig auswählen und nicht jeder Hype Abfüllung hinterherlaufen. “ Genau dem stimme ich zu. Alt ist nicht immer besser. Aber wenn es Leute gibt, die bereit und betucht genug sind enorme Summen für alten Scheiß auszugeben, schön für Sie.…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von portellen1983: „Du bist halt ein Marketing Opfer!!! Natürlich soll es Leute locken. Andere verkleben bunte Etiketten, andere arbeiten mit Holzschnitzarbeiten....“ Was heißt Marketing-Opfer? >Ich mag die ja ,weil sie vor allem unheimlich hohe Qualität in den Single Casks haben. (zumindest aus meiner Sicht). Und klar sollen die namen locken: aber das Konzept ist ja weit verbreitet (Stichwort SMWS). Allerdings denke ich bei "Apple Chutney" an helle Früchte und nicht an die mega-leder-sher…