Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 351.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wir waren im März auf einem Laddie Tasting der Laddie Crew. Da hatte Brand Ambassador Ewald Strommer eine Flasche "Duty paid Sample" dabei, der er als OBA +1 angepriesen hat. Falls das der gleiche gewesen sein sollte: ich fand ihn sehr gut. Damals war noch nicht klar ob und wie abgefüllt werden soll.

• Benutzer-Avatarbild

Amazon steigt in den Spirituosenmarkt ein!

zusel - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Mork vom Ork: „Hallo, ich sehe das genau so wie Markus, nichts geht über den Händler um die Ecke. Da kann man wenigstens bevor man ein Flasche kauft probieren und am Whisky Schnüffeln. Oder mit ihm schimpfen was für einen Mist er einem das letzte mal angedreht hat. “ In Zeiten strengster Quotierungen und Zuteilung von Kleinstmengen an Kleine Händler ist das doch längst passsé. Was kannst du denn wirklich noch beim Händler deines Vertrauens probieren?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kundalini: „Zitat von Glenturretsyndrom: „Hat jemand Infos was aus dem Whisky Dungeon in Münster wird? Ich hoffe mal das bleibt so erhalten.“ So wie ich hörte soll das Whisky Dungeon noch weiter laufen. Grüße oliver“ Also, nachdem die News bisher noch nicht verkündet wurden, kann ich das oben gesagte nun bestätigen. Der Whisky Dungeon bleibt noch mindestens für weitere 4 Jahre erhalten, denn so lange läuft der aktuelle Mietvertrag. Über die Zukunft danach konnte Michael mangels Glaskug…

• Benutzer-Avatarbild

Rüsselsheim 2019

zusel - - Termine

Beitrag

So, dann auch noch ein paar Worte zu unseren Eindrücken. Die Anreise diesmal deutlich stressiger, bisher war es ja egal wann man am Freitag ankommt, so aber hatten wir einen Termin um halb acht beim Whiskydruiden. Und tatsächlich haben wir deutlich länger gebraucht als sonst und waren gerade so pünktlich. Schade, dass dann mit dem Tasting und der späten Ankunft der Abend fast schon wieder vorbei war. Dann aber gleich bei Michael zugeschlagen. Ein etwas anderer Whisky, der Winter Solstice A.2 - 1…

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

zusel - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von Elmo: „Kauft Gold und/oder Bitcoins. :smoke:“ Bitcoins: unsicher Gold: mir blutet jedes mal das Herz wenn ich die damit einhergehende Umweltzerstörung sehe. Daher gibt es bei uns tatsächlich nur dort Gold wo es sich nicht vermeiden lässt: in Elektronik.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von waldbaer: „ Zum Thema Whisky Dungeon und Whisky Druid würde ich nach dem Wochenende was schreiben “ Gut, sonst hätte ich Michael auf der Messe mal befragt. Ich freu mich schon aufs Tasting bei ihm, das ist immer ne lustige Sache.

• Benutzer-Avatarbild

Rüsselsheim 2019

zusel - - Termine

Beitrag

Zitat von magic_slim: „Sehr viele sind das aber nicht :ups:“ Mehr als die letzten Jahre. Und es ist ja auch ne kleine Messe

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „"Premium Pre-Opening-Ticket Whisk(e)y-Messe" Genießen Sie 3 Tage Whisk(e)y-Messe inkl. Pre-Opening mit einer Vielzahl an Vorteilen und exklusiven Einblicken wie ein VIP! Sa., 29.02.2020 + So., 01.03.2020 (9:30 – 18:00 Uhr), Pre-Opening Fr., 28.02.2020 (16:00 – 22:00 Uhr) Folgende Leistungen sind im Ticketpreis enthalten:- Zutritt während der gesamten Laufzeit inkl. Pre-Opening - Einlass zum Pre-Opening 1 Stunde früher! - 1 Flasche des limitierten Messe-Whisk(e)ys 2020 - Meet & Greet mit …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SpiritSafe: „Und an einer anderen Farmdestillerie, bei der von Anfang bis Ende Handarbeit und lokale Ausgangsprodukte angesagt sind, geht der Hype komplett vorbei. Dabei hat sie seit diesem Jahr sogar eine 10jährige Originalabfüllung für vergleichsweise günstige 79 Pfund. Gebrannt nach 400 Jahre altem Rezept. Sozusagen ein Retro-Whisky. www.abhainndearg.co.uk Manche mögen angesichts des Geschmacks der 3jährigen Abfüllung, die es vor 7 Jahren gab, sagen: "Zu Recht!" Aber ich sage, ihr s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Von Port Askaig zur Ardnahoe Destillery ist ja nur ein Katzensprung mit dem Auto, das sollte passen.“ Das ist mir schon bewusst. Aber selbst die paar Meter sind zu weit wenn die Fähre eine Stunde Verspätung hat. Und CalMac und Islay ist ja eh die letzte Zeit eher meh...

• Benutzer-Avatarbild

Naja, ob sich das wirklich lohnt, da scheiden sich die Geister. Mir ist es da echt immer zu voll um dafür auch noch diesen Eintrittspreis zu zahlen. Da geh ich lieber am Samstag oder Sonntag. Da sind dann zwar schon oft die "Megaknaller" weg, aber ganz ehrlich, dann hab ich halt Pech und meine strategische Trinkreserve. Oder ich komm wie meist umsonst rein, denn dafür nehme ich den Trubel schon in Kauf

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hirschi: „geht leider nicht, wir kommen da ca. 15 Uhr mit der Fähre in Port Askaig an und müssen gleich zur Ardnahoe Tour um 15.30 Uhr. Am nächsten Tag klappern wir die anderen Distillen ab und am Fr. geht die Fähre um 12.45 Uhr von Port Ellen nach Kennacraig, d.h. wir könnten höchsten noch am Fr. morgen rüber fahren und wenn die um 10 Uhr aufmachen rasch rein, kaufen und spät. mit der Fähre um 11.20 Uhr zurück, sonst schaffen wir die Fähre aufs Festland nicht mehr. Dieser Stress würde…

• Benutzer-Avatarbild

Rüsselsheim 2019

zusel - - Termine

Beitrag

Nachdem es noch keinen Thread gibt, mach ich mal wieder einen auf. Die 11. Whiskymesse-Rüsselsheim wird am Freitag, den 27. & Samstag, den 28. September 2019 wie üblich in der Rüsselsheimer Festung stattfinden. Neu ist, dass die Messe nicht mehr Samstag/Sonntag ist, sondern Freitag/Samstag! Öffnungszeiten: Freitag, den 27. September: 16 – 22 Uhr Samstag, den 28. September: 12 – 19 Uhr Eintritt kostet 8€, es sein denn man kommt aus der Gegend, dann gibt es die Möglichkeit eine Karte im VVK für 7€…

• Benutzer-Avatarbild

Der Cutty Fantasy Football League Thread

zusel - - Sport-Forum

Beitrag

Der Verlierer in der von mir als commish verwalteten Liga hat letztes Jahr dieses Shirt von mir bekommen: I Suck At Fantasy Footballer Shirt Fantasy Loser T Shirt-in T-Shirts from Men's Clothing on Aliexpress.com | Alibaba Group Der Spaß wars mir Wert. Er musste damit ein Training seiner Flag-Jugend coachen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Cutty Fantasy Football League Thread

zusel - - Sport-Forum

Beitrag

Jo, dann würde ich mitmachen. Und 3 Keeper sind tatsächlich für ne Keeper-Liga schon wenig (wir haben in einer 8-Team Liga 4 Keeper (QR,WR,RB plus ein weiterer mit jeder Position möglich). Wegern der "nur" 8 Teams spielen wir aber auch mit folgendem Setting: QB, QB, RB, RB, RB, W/T, W/T, W/T, W/T, W/R/T, K, DEF, plus BN, BN, BN, BN, BN, BN. Die Unterscheidung zwischen WR und TE haben wir schon seit Jahren aufgehoben, gerade weil es für die TE-Position immer nur eine handvoll Spieler gab die extr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „Moinsen, bei der Dynasty League haben wir nun elf Terams zusammen, was natürlich nicht passt - also brauchen wir einen weiteren Mitspieler, oder einer muss verzichten. Vorschläge? ?“ Da sich noch niemand gemeldet hat, der zusätzlich mtmacht, würde ich anbieten zu verzichten. Es ist ja nicht so, dass ich Fantasy-mäßig unausgelastet wäre. Ich tanz da schon auf genügend Hochzeiten, außerdem gönnen wir uns im November 3 Wochen Patagonien, da bräuchte ich vermutlich mangels Ne…

• Benutzer-Avatarbild

Scotch Universe - Destilleriecodes

zusel - - General Topic

Beitrag

Zitat von rednose: „Zitat von McLarsen: „...ist quasi nicht fest...“ d.h. aber doch, das der Codes variieren kann. Dann ist das aber kein fester Code sondern bei jeder Abfüllung muss man neu raten?“ So wie ich das auf einem Tasting bei Michel verstanden habe, ist die Sternen-Bezeichnung absolut vernachlässigbar und die gesamte Info steckt eben nur in den "Koordinaten", wie auch hier zu sehen: su_erklaerung_code_210x110.jpgQuelle: UA im Profil: Scotch Universe - ein neuer Stern am Whiskyhimmel | …

• Benutzer-Avatarbild

Caol Ila Triple Pack

zusel - - Angebote "Anam na h-Alba"

Beitrag

Hallo Tom, Falls noch möglich würde ich einen Anteil vom 2007er Sherry und 2 Anteile New Make nehmen, kann nur mobil nicht vernünftig die Liste kopieren. Falls weg, dann Pech für meine lange Leitung...

• Benutzer-Avatarbild

Für uns nichts wirklich neues, aber zur Abwechslung auch mal ein kritischer Artikel zum Thema "Sammlerflaschen" die eh nie geöffnet werden und wie die Whiskyindustrie das Thema immer weiter vorantreibt: More Headlines, Fewer Bottles: The Rise of Clickbait Scotch | VinePair

• Benutzer-Avatarbild

Also ich würde von der normalen in die Dynasty League wechseln. Wie schon berichtet, halte ich die Mitspieleranzahl für eine vernünftige Liga zu groß. Bei der Dynasty würde ich aus gleichem Grund auch nur mitmachen, wenn sich maximal 12 Nerds beteiligen. 1. Dankin (Basel Hogsheads) 2. Gatsby-der Grieche ( Glen Grant Giants ) 3. KBD (Berlin Hurricanes) 4. 5. HamburgMalt (Alster Bay Packers) 6. Suriname (Surinam Seahawks) 7. airprib (Teterow Lame Ducks) 8. 9. DunklerMessias (Zombie Response Team) …