Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 365.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorain: „Ich habe mich dieses Jahr mit neue Whiskys doch sehr zurück gehalten. Aber nach den ganzen Newslettern, die ich bekam, waren es nicht doch recht viele GlenAllachie's die Billy Walker 2019 von der Leine ließ? :idee:“ Ich muss sagen, seitdem Billy Walker da das Ruder in der Hand hält, habeich dieses Jahr auch einiges aus dieser mir bis dahin unbekannten Brennerei probieren dürfen. Haben mir fast alle ausnahmslos gut gefallen!

• Benutzer-Avatarbild

ups, hier habe ich ja bisher ne Antwort auf meinen Eingangspost verpasst. Ähnlich wie Red_Grant war ich vom letztjährigen Christmas Malt enttäuscht, bzw. suche ich heute noch nach dem weihnachtlichen in diesem 17 Jahre alten Glenfarclas. Dies ist auch für mich der Grund, weshalb ich beim diesjährigen nicht zugeschlagen habe.

• Benutzer-Avatarbild

Der Kilkerran könnte es werden. Eine andere Sau ist für mich ganz klar bowis Secret Speysider, als Maltmans Macallan 16y.

• Benutzer-Avatarbild

Sehe ich genauso wie SirArdbeg... Nicht jede Forennase säuft seit zehn, zwanzig Jahren und länger Whisky. Woher soll ich denn wissen wie viel geiler, leckerer und billiger früher alles war??? Ständig liest man von euch alten Hasen dieses Gejammere. Freut euch doch einfach, sauft euren Keller leer und gut ist. Ich bin seit 2013 dabei, seit 2015 aktiver. Woah, hab in den letzten Jahren echt geiles Zeug getrunken. Weißt du was? Das hat mir vollkommen gereicht und meinen Gaumen und die Nase voll und…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Codenascher - - Whisky-News

Beitrag

Seitdem Björn das hier gepostet hat, sind gerade einmal 400 Flaschen verkauft worden. Der Hype ist vorbei! Ernsthaft, ich denke einfach das der Highland Park vom letzten Jahr einfach interessanter war als eben ein Glenburgie.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, bin gerade auf twe.com über den diesjährigen Christmas Malt gestolpert. Ein 10 Jahre junger Linkwood,vatting aus Ex-Bourbon und Ex-Sherry Fässern. Liest sich nett: TASTING NOTES von thewhiskyexchange.com : NOSE It's afternoon tea time and a festive spread awaits. Candied-peel-studded vanilla sponge with lemon cream is surrounded by a scattering of sugared almonds and crisp spun sugar. Nutty Florentines – before they're dipped in chocolate – are topped with an extra handful of gla…

• Benutzer-Avatarbild

Der Montags Tatort Fred

Codenascher - - Quasselecke

Beitrag

Die ersten drei Berliner Tatorte mit Karo/Rubin fand ich klasse. Schräges Duo, der coole Typ, die kaputte Alte. Ein interessanter Parallelstrang um Karos Vergangenheit wurde aufgebaut - und dann einfach fallen gelassen. Seitdem langweilig... Der coole Karo liegt plötzlich beim Mordopfer im Bett? Hängt sich das Kreuz des Opfers an die Wand? Häh? Rubin ist plötzlich Jüdin, wurde noch nie thematisiert und soll als Integrationsbeauftragte weiter arbeiten? Warum??? Ich schaue eigentlich nur noch Bati…

• Benutzer-Avatarbild

Wir sind letztes Jahr im April und Mai mit der Fähre rüber. Keine Ahnung welcher Kahn auf der Hinfahrt (der mit der großen Whiskyauswahl). Auf jeden Fall hatten wir da ne Commodore Kabine gebucht und auch das Bufett mitgenommen. Was soll ich sagen, es gab vor allem von allem viel. Wirklich geschmeckt hat davon nichts... (wie eigentlich immer bei solchen Veranstaltungen?!) Nächstes Jahr wollen wir wahrscheinlich wieder mit der Fähre rüber. Da schmieren ich mir zuhause lieber Stullen oder reise no…

• Benutzer-Avatarbild

Volxwhisky /English Patient

Codenascher - - Whisky@ebay

Beitrag

Abseits der Ebay Kaufabwicklung abgewickelt um die Angebotsgebühr zu sparen.

• Benutzer-Avatarbild

6x 1/2 Anteile für Codenascher biddeschön!

• Benutzer-Avatarbild

Die Frage die ich mir stelle, wie stehts bei den aktuellen Exclusives um die Qualität? Welches Näschen sucht denn bei Amazon die exklusiven Fässer aus? Was passiert wenn man selbst anfängt zu brennen? Da ich Amazon immer weiter meide, bin ich hoffentlich bis es soweit ist komplett weg von dem Laden. Prime ist auch schon gekündigt, wird aber noch inkonsequenter weise für Serien genutzt. ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Euch ist aber schon bewusst, dass eure Diskussion mittlerweile doch stark ot ist und in diesem Thema hier eigentlich nichts zu suchen hat? Oder ist euch nen cs11 in den Verstärker gelaufen?

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade bestellt

Beitrag

ignoriert den Faden doch einfach, gemeldet wurde er ja schließlich schon. Die Moderation wird sich schon kümmern.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Traigh Bhan

Beitrag

Zitat von skyed: „... ich finde bei zwei flaschen mit fast gleichen vol% und 88 bzw. 90 angeblich preisunabhängigen SV-geschmackspunkten den vergleich der aufgerufenen preise von 289 bzw. 37 € durch meine quotientenbildung überhaupt nicht sinnfrei. ... aber von mir aus kann natürlich jeder für einen SM, der SV etwas weniger schmeckt fast das 10-fache mehr ausgeben... .... “ Ich frage mich das seitdem ich Whisky trinke und hier und da Punktebewertungen lese. Warum sollte ich x-hundert Euro zahlen…

• Benutzer-Avatarbild

Slàinte Mhath Frank, Nein meine Frage war nicht ernst gemeint, eine entsprechende Kennzeichnung fehlt allerdings. Vom Handy kann ich nur leider keine Smileys einfügen, da mir diese in der Ansicht fehlen. ;-) (daran erkennt man auch 99% meiner Beiträge vom klugen Telefon, da die vom Rechner meistens entsprechend mit Emoji bestückt sind.) Mir ist schon bewusst, das geneigter Investor nur ein Komplettset (ver)kaufen würde. Habe mit meinem Post eher den Grund sarkastisch in Frage stellen wollen, wie…

• Benutzer-Avatarbild

Angeln in Schottland

Codenascher - - Schottland: Kultur und Reisen

Beitrag

In Schottland brauchts überall eine Erlaubnis des jeweiligen Landowners zum Fischen. Nachzulesen im Scottish Outdoor Access code: Scottish Outdoor Access Code | Scottish Outdoor Access Code

• Benutzer-Avatarbild

Aber ob sich das Set noch zu Investmentzwecken eignet, wenn ich das ( 2cl?) Sample genossen habe?

• Benutzer-Avatarbild

stark Zitat: „​Diese Jubiläumsausgabe wird sicher bei Sammlern und Liebhabern als Wertanlage gefragt sein.Auch aus diesem Grund liegt jedem Buch noch eine kleine Probierflasche bei.“ Bei dieser Preisgestaltung hoffe ich, dass sich da auch nicht nur ein einziges 285er Set verkauft....

• Benutzer-Avatarbild

Was bin ich doch froh erst mit Batch 8 in die Welt der Laphi CS eingestiegen zu sein. Das Elfer Sample ist zwar noch nicht probiert, aber ich fand die Batches ab 8 alle sehr gut trinkbar.... Jammern auf hohem Niveau

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rampah: „Mmh, 43% klingen erstmal nicht so interessant. Zumal die normalen 25yo CS Jahrgänge preislich merkbar unter den 450€ liegen... *edit* Hier für 328€: Laphroaig 25 YO + GB Bessie Williams Story 700ml 43 % Vol. - Scotch Whisky - Whisky - Spirituosen “ Jetzt stehen da aber 399€.... Ehrlich, ich hoffe den scheiß kauft hier keiner um ihn zu teilen,bei diesen Preisvorstellungen.