Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 353.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wie geschrieben rd. 75 EUR für 250 ml und einfach hochskaliert rd. 225 EUR für 750 ml für den 15yo peated, der 20yo unpeated war noch teurer nach meiner Erinnerung... haben ziemlich hohe Steuern da... Route war New York, New Hampshire (North Conway mit Mt. Washington), Halifax (mit Lunenburg), Cape Breton National Park, dann hoch zum St. Lorenz Strom, diesen entlang nach Quebec - Montreal - Toronto, dann westlich des Lake Ontario an den Niagarafällen vorbei zum Lake George, da noch paar Tage chi…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, war im Juni 2019 mal wieder dort, hat sich einiges getan, der Parkplatz ist nun sogar teils geteert, sodass man sich nicht mehr komplett versaut beim Besuch (da oben an der Atlantikküste ist doch auch immer mal wieder ziemlich Regen). Das Foto # 5 - aus dem Fenster nach hinten fotografiert - zeigt den Neubau. Es handelt sich um ein Gästehaus inkl. Restaurant/Pub. Zusätzlich sind auch Cottages zu mieten. Foto # 6 zeigt die beiden Bottle your Own-Fässer, einen15yo-Peated habe ich eingepackt,…

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

jocmueller - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Zitat von Dave: „wird wohl nicht jeder verklagt.“ Ein Blick in die englische Wiki und du weißt nach dem ersten Satz, warum 1. die nicht verklagt werden und 2. mal so überhaupt nicht mit den hier im Thread erwähnten deutschen Destillen zu vergleichen sind: "Glenora Distillers is a distiller based in Glenville, Nova Scotia, Canada on Cape Breton Island."“ Jepp - wie der Name Nova Scotia - Neuschottland - schon sagt, dürfte hier - abgesehen davon, dass es außerhalb der EU is…

• Benutzer-Avatarbild

Bitte je 1 Anteil Fino und Palo Cortado - Danke

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin Offerman Edition

Beitrag

Könnte man evtl. zusammenfügen @mods Lagavulin Offerman Edition

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Farsund: „Bei der Old School Website gilt wenigstens NICHT Style over Substance. Kein optisches Schickimicki und am PC klappt alles problemlos. In einem haben die Kritiker aber recht, für Smartphone und Tablet haut eine sehr wichtige Funktion nicht hin, nämlich die Historie. Klappt zumindest nicht beim iPad und das ist sehr schade.“ Klappt bei mir mit dem iPad Air 2 auf dem Safari problemlos, gerade probiert... im Zweifel mal nen anderen Browser testen

• Benutzer-Avatarbild

Macallan Estate 2019

Beitrag

Zitat von torfbombe: „gibts hier Leute, die ernsthaft überlegen, den Müll das Zeug zu kaufen? 8o“ - genau so! Die Macs habe ich schon lange von meiner Karte gestrichen... zum Verarschen gehören immer zwei, ich gehöre zumindest beim Whiskywonderland nicht dazu...

• Benutzer-Avatarbild

Big Peat New Hampshire Edition Glenora 14yo peated bottle your own @ distillery

• Benutzer-Avatarbild

VfB - soviel Zeit muss sein

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlung oder Flaschensuche

jocmueller - - Malt-Whisky

Beitrag

Der CI 25 ist relativ weit weg von Octomore und Konsorten, eher ein filigraner älterer Islay-Vertreter. mit wenigen % Vol., also ziemlich gestreckt. Ggf. wäre auch ein Ledaig aus dem Bourbon Cask was, z. B. sowas: Ledaig 2010 SV - Ratings and reviews - Whiskybase Das kommt schon näher an die "Hämmer" ran . Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

jocmueller - - Whisky-Cup

Beitrag

Ich bestätige mal unseren Käpt'n: ===== ===== Hier die Aktuelle Teilnehmerliste, bitte checkt noch mal die Set-Anzahl und die Kapt´ns Mannschschaft / Käpt´n / Set-Anzahl 1. Whiskyfreunde Schwandorf / Floppo / 6 Sets 2. Flavour Fanatics / Openmind / 2 Sets 3. regulars – East Frisian Malthead Association / ted.striker / 11 Sets 4. Dat Kinsky Team / Doctorbrain / 3 Sets 5. WMD / drHouse / 3 Sets 6. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 7. Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen / 5 Sets …

• Benutzer-Avatarbild

Moin, habe ich in unregelmäßigen Abständen auch, dass es nicht richtig angezeigt wird, an unterschiedlichen Geräten. Häufig werden die Bilder der Flaschen nicht geladen oder erst nach 5x Reload... Das Format ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Meist geht es dann aber irgendwann wieder. Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin Offerman Edition

Beitrag

Ha, mal gucken, wann der kommt, bin im Juni in New York, Boston und der Ecke für drei Wochen unterwegs, evtl. gibt's ja schon was. Ich mach den Koffer dann voll - falls ich paar Bottles bekomme, gehen die ans Forum

• Benutzer-Avatarbild

Moin, ist wohl eine Frage der persönlichen Vorlieben, japanische Messer bzw. Japaner schleifen ihre Messer i. d. R. nur einseitig während der Europäer auf die beidseitig geschliffene Klinge steht. Hat beides Vor- und Nachteile, was man bevorzugt muss man selbst herausfinden. Ich habe sowohl Messer mit beidseitig als auch einseitig geschliffenen Klingen und beides geht einwandfrei . Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

Servus, nachdem ich eine Zeit lang doch weniger online war - liegt wahrscheinlich am guten Vorsatz, im neuen Jahr weniger Whisky zu kaufen - nun noch der letzte Beitrag. Am letzten Tag haben wir noch die Kleinstadt Chateau-Thierry am westlichen Ende der Champagne besucht sowie das Umland erkundet. Bei der Stadt handelt es sich um eine typische französische Kleinstadt mit - wie überall da oben - viel alten Kirchen und einer schönen Stadtmauer (Foto 179). Von besonderem Interesse im Umland sind hi…

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt, da war ja noch was Anbei mal noch kurz paar Fotos von Veuve Cliquot (158), wohl einer der bekanntesten Marken für das Blubberwasser wobei ein Kauf hier nicht lohnt, dann lieber bei den "ehrlichen kleinen". Sehr mondän das Anwesen von Pommery Vranken (hier das Tor (162) sowie der Blick drauf, wenn man auf dem Gelände ist (165)), von da oben hat man dann auch einen fabelhaften Blick auf die Stadt und die Kathedrale (166) - die Holzwand im Vordergrund steht da nicht immer und verschandelt l…

• Benutzer-Avatarbild

So, weiter geht's. Ein Besuch ein Reims, der alten Stadt mit der aus Weltkulturerbe ausgewiesenen Kathedrale ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Die Stadt wurde im ersten Weltkrieg fast vollständig zerstört, u.a. auch von der Kathedrale stand nur noch ein Gerippe (in der Kathedrale war hierzu eine sehr eindrückliche Ausstellung), umso erstaunlicher, wie die Stadt wieder aufgeabaut wurde und heute rd. 200.000 Einwohner fasst. Neben der Kathedrale auf alle Fälle sehenswert die Carnegie-Bibliothe…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Beitrag

Den neuen 40yo Blended Malt Sherry Cask mit 52,1% 1977/2018 von Marco in Brühl vorbestellt (wenn wir schon bei den blended Speysidern sind...) - mein Weihnachtsgeschenk an mich (auch, wenn der Versand wohl erst im Jan stattfinden wird)

• Benutzer-Avatarbild

Moin, weiter im Text, auf alle Fälle einen Abstecher wert ist die alte Handelsstadt Troyes, im späten Mittelalter eines der bedeutensten europäischen Zentrums der Bildhauerkunst. Enge Gassen mit einigen tollen Läden in der Altstadt laden zum Schlendern ein, einige große und/oder schöne vor allem gotische Kirchen - wie überall in der Gegend - gibt es auch anzuschauen. Ebenfalls für shoppingwütige interessant ist das große Outlet vor den Toren der Stadt. Fahrzeit ganz gemütlich über Land ca. 60-70…

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder eine tolle Aktion, danke an alle Spender und Helfer, hoffe, nächstes Jahr auch wieder dabeisein zu können!