Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 685.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2017

alec.tron - - Trüffel-Cup

Beitrag

Mist verdammter... der diesjaehrige TrueffelCup steht ja unter keinem guten Stern fuer mich... erst Samples verpennt abzuholen vor'm Abflug nach NZ, dann hat Uwe sie netterweise hinterher geschickt, aber die kamen dann doch erst letzte Woche hier an und ich schaue nu grad das erste mal hier wieder rein, da mein Cutty log in auch noch mysterioueserwiese im A*** is und ich weder zuhause noch auf'm Handy ins Cutty komme... sehe ueberall nur " 'Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. …

• Benutzer-Avatarbild

Da schliesse ich mich mal an, hab's grad beim Kaffee gelesen und es war eine Freude! Danke fuer den schoen zu lesenden Reisebericht! c.

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2017

Beitrag

Bin auch wieder gerne dabei. c. Liste Trüffel Cup 2017 : (Vormerkungen aus 2016, bitte explizit bestätigen oder streichen) Teilnehmer: 1. Zinni 2. Glenforres77 3. Sir Dino 4. BastianS 5. Ahab 6. alec.tron 7. Dr. Gonzo 8. MacErwin 9. HamburgMalt 10. thematzie 11. Alles Islay-oder was? 12. galgenfisch 13. foxboro 14. Sands81 (current cup holder) 15. Bela_Lugosi 16. Kleeblatt 17. Hermes 18. Duffy 19. AlterHSVer 20. Bond 21. Bernd_R 22. Murain 23. Malty 24. Gollum 25. Flasche_leer 26. Dorain 27. Lor…

• Benutzer-Avatarbild

whiskybase hat viel zu tun

alec.tron - - Whisky-News

Beitrag

Gluecklicherweise fallen fuer Redbreast & Macduff immer nur so 5-10 pro Monat an die ich dann alle paar Wochen wenn ich Zeit hab fix in einem Rutsch mache... Hatte mich neulich mal wieder erbarmt und die 10 Photos die sich ueber die letzten Wochen angesammelt hatten freigestellt und hochgeladen. Da war glaub ich auch n Macduff von dir dabei ZInni Ansonsten, die momentane WarteSchlange ist: Photos: 2862 • Size: 4656 MB Also, das koennte noch n bischen dauern... meistens abhaengig davon welche Dis…

• Benutzer-Avatarbild

Der musste mit beim letzten Besuch mit & wurde vor ein paar Tage entkorkt: 2006 Worthy Park 10 Year Old "Golden Devil" Single Barrel Jamaican Rum (750ml) - SKU Ich hatte mich da schon auf weitaus extremeres eingestellt bei den Eck-Daten.... Aber der ist aeusserst zahm & gefaellig, fast schon zu sehr c.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hydrou: „Ich hab das mal so überschlagen: - pro 1 l gäbe das 90 Euro bzw. 45 Euro für 0,5 l “ Das deckt sich mit ihren 'verkaufs Preisen'...Nant hat n paar eigene Bars in Australien hochgezogen um die Marke zu promoten. Dort gab es 0.5L Flaschen fuer ~150-300$AUS wenn ich mich richtig erinnere. Hab spasseshalber n tasting Set als ich mal in der naehe war geordert mit 2 x Cask Strength & 2 x 46%ern, von ihrem ~3 jaehrigem Schapps, und hat mich an schlechte deutsche Kornbrenner-Whiskies …

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

alec.tron - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Duke: „Ganz toll ist auch, wenn man hier im Forum eine Flasche fair bepreist abgibt uns sie einen Tag später in der Bucht mit 25 % Aufpreis auftaucht. :mata:“ Das is ja mal dreisst. Da juckt einen ja schon fast zu wissen welches Forums-Mitglied so ne weiche Birme hat... c.

• Benutzer-Avatarbild

Ne andere schoene Anekdote, neben dem Whisky-of-the-Year-der-garnicht-existiert-Ardbeg-Debakel, da er sich ja, wie selber mehrfach hervorgehoben, mit Bourbon so gut auskennt... er hat mehrfach den gleichen Bourbon vatting batch, da ja in den USA Bourbons unter verschiedenen Labels auftauchen (glaube Chuck oder Stu haben das damals in Einzelheiten analysiert...), mit massiv unterschiedlichen Bewertungen ausgestattet, was eigentlich nur mit Wuerfeln als Bewertungs-Grundlage zu erklaeren war. ODer …

• Benutzer-Avatarbild

Danke fuer den Bericht! & nachtraegliche Glueckwuensche an den Herrn Boozer! c.

• Benutzer-Avatarbild

Fuer mich macht gerade die Entwicklung, in Flasche (ueber Monate & Jahre, mit schwindendem Fuell-Stand) als auch im Glas (in der Hand ueber Minuten & Stunden), den Character eines Holz-gelagerten Schnappses aus und ist fuer mich integraler Bestandteil des Whisky-Genusses. Da gibts es gradliniges, was sich nicht gross veraendert. Es gibt die Zicken (haufig filigranes/florales/fruchtiges und/order mit wenigen Prozenten) die vergleichsweise schnell zerfallen (und haeufig auch sehr stark von Tagesfo…

• Benutzer-Avatarbild

8. Geburtstag von Uwe

alec.tron - - Clubraum Berlin / Brandenburg

Beitrag

Die arme Venus... c.

• Benutzer-Avatarbild

8. Geburtstag von Uwe

alec.tron - - Clubraum Berlin / Brandenburg

Beitrag

Glueckwunsch aus der Ferne! c. ps. Und was heisst hier "der andere iss ja neu ... " ?! Muss ma wieder ins Berliner-Buschgefluester horchen wa ?

• Benutzer-Avatarbild

Und die Ente is ne Gute, kann man generell oefter benutzen & supporten, zumindest nach dem was sie so in den letzten jahren getrieben haben: de.wikipedia.org/wiki/DuckDuckGo "DuckDuckGo ist eine Suchmaschine, die keine persönlichen Informationen sammelt und dadurch auch Filterblasen verhindern soll.[5][6][7] Der Datenschutz war nicht das ursprüngliche Ziel, sondern folgte aus Rückfragen in den Hacker News und auf Reddit.[8]" c.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist seit ein paar Jahren so.... Ich hab mehrere Threads dazu bei WB gepostet, aber es gab nie eine Antwort geschweige denn irgendeine Reaktion darauf von Menno oder irgendjemandem vom WB Kernteam... also entweder isses denen egal, oder aber es war eine aktive/bewusste Veraenderung dass whiskybase.com, was die whisky datenbanken beinhaltet nun von GOogle nicht mehr gefunden wird.... Fakt ist - seit gut 1-2 Jahren wird whiskybase.com nicht mehr von google ge-indext und selbst explizite site: S…

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016 Auswertung

Beitrag

Ich mach ma ne Tabelle fuer die Ewigkeit mit EtappenSiegen Dazu brauchts aber das Forums-Sourcecode Format (damit alle Zeichen die gleiche Laenge haben und man ne leicht lesbare Tabelle machen kann...), fuer die aeltreren Generationen unter uns (Uwe ? :P) zum einfachen ausfuellen (oder schick mir die einzelpunkte und ick fuells aus - zu einzelpunktern gibts momentan nur die eigenen Einschaetzungen im anderen Thread) : Quellcode (30 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na da trage ich mich dann vorsichtshalber auch ein. Is ja immer schneller voll als man Trueffel sagen kann. c. 1. Zinni 2. Glenforres77 3. Sir Dino 4. BastianS 5. Ahab 6. alec.tron

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ganz grosses Cutty Kino! Danke an Uwe fuer die schoene Auswahl, grossartige Ausrichtung und die aeusserst spannende Punkt-um-Punkt-Enthuellung! Glueckwunsch & Danke an alle die mitgemacht haben, es war herrlich! giphy.gif c.

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016

Beitrag

Zitat von galgenfisch: „Das liegt vermutlich daran, dass man im Fernsehen dicker wirkt. :D“ Und an den leuten in Gelb die sich quer an einen dran haengen... da muss man ja breiter wirken als sonst... c.

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016

Beitrag

Zitat von Uwe FW: „Zitat von alec.tron: „genug fuer'n paar Punkte“ Ja einige wenige sollten es geworden sein diesmal ist die Höchstpunktzahl 24 .... ziemlich knapp vor fehlerfrei“ Ach was. Nach dem nachrechnen daemmerte es ja erst..... TaaaaaaagesEtappenSieg!! Jetz aber schnell bevor der Dealer einschreitet.... 1424063820162.jpg A-streaker-is-caught-running-across-the-field.jpg 8070418.jpg c.

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016

Beitrag

Na da ich nu zuhause bin hab ich den Bogen auch mal zum genauen Errechnen zur Beratung heran gezogen. Also, pi mal daumen war gestern. Wenn # 4 jetzt n Rum-Fass gefinishter, 28yo Caol Ila mit 58% aus nem Hogshead is koennta' euch aber ma warm anziehn (bei dem weiss ich aber nich obs sowas ueberhaupt gibt... aber so war mein sehr truegliches Bauchgefuehl)! c. foxboro 13 / 13 / 8 = 34 Punkte HamburgMalt 13 / 15 / 14 = 42 Punkte Sands 81 14/23/13 = 50 Points Thematzie 16 / 23 / 12 = 51 Pünktchen ga…