Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 323.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

wer sind denn das für abfüller? größtenteils noch nie gehört/gesehen/davon gelesen

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

micheluzzo - - Whisky-News

Beitrag

irgendetwas torfiges mit 11 jahren aus norwegen. wundert mich, daß sowas überhaupt ausreisegenehmigung erhalten hat, so wie die scandinavier peat mögen: Longrow 11-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

einige von den berlinern kennen wahrscheinlich den laden whisky & cigars. was ich nicht wußte ist, daß die besitzerin auch autorin ist und schon einen roman geschrieben hat und im januar 2020 ein neuer roman erscheint. habe selbst vor kurzem die erzählung 'kacheln zählen' gelesen. das ganze hat nichts, aber auch gar nichts mit whisky zu schaffen. wer mal schwimmer war kann evtl. mit 'kacheln zählen' schon mal was anfangen. imho sehr lesenswert ist auch im netz zu lesen - einfach googeln

• Benutzer-Avatarbild

Jim Murrays Whisky Bible 2020

Beitrag

Zitat von Mantis: „Zitat von skyed: „und wie wärs noch mit: - von clubmitgliedern zu abfüllungen ihres clubs slainte und gute nacht skyed“ Ist das so? :D“ Zitat von skyed: „gilt natürlich nicht beim eigenen club, fass oder mix... slainte skyed“ bitte, bitte um aufklärung das ist mir bisher zu nebulös

• Benutzer-Avatarbild

eigenbrauer syndrom

micheluzzo - - Quasselecke

Beitrag

zuletzt durfte ich mal wieder für einige zeit antibiotika schlucken und natürlich sollte ich um die wirksamkeit nicht zu gefährden, keinen alkohol trinken. andererseits wollte ich auch nicht auf meinen whisky oder auf das bier verzichten. also habe ich das bier selbst gebraut und das geht ganz einfach: antibiotika schön brav eingenommen und die darmflora damit kräftig durcheinander gewirbelt. danach haben sich einige saccharomyces-cerevisiae-stämme im darm heimisch gemacht. noch etwas leckeres s…

• Benutzer-Avatarbild

Kingsbury Importeur

micheluzzo - - Kingsbury

Beitrag

hat keiner irgendwelche infos?

• Benutzer-Avatarbild

Kingsbury Importeur

micheluzzo - - Kingsbury

Beitrag

2017 wurde verlautbart, daß whiskyCorner24 den import und vertrieb vom japanischen abfüller kingsbury bekommen hätte. anfangs ging da sogar was. in der zwischenzeit gibt es aber anscheinend nicht mal mehr die seite? weiß jemand mehr?

• Benutzer-Avatarbild

neben der hochdeutschen sprache gab/gibt es doch in hannover auch sehr gute whisky geschäfte? gab es da nicht mal einen fantastischen bowmore von könig & schubert? allein diese pulle ist schon eine eigene messe bzw. ein besuch bei scheintoten verwandten wert. (bin auch gerne ein abnehmer dieser abfüllung!!!) und in der georgstrasse gab es doch auch eine etwas feinere whiskybar glucks

• Benutzer-Avatarbild

whisky show london 2019

micheluzzo - - Termine

Beitrag

vielleicht kann jemand, der dieses jahr auf der whisky show in london war, mal berichten, aber mich beschleicht immer mehr das gefühl, daß diese veranstaltung zum witz degradierte. zwar wird alles mit diversen tastings, wichtigen gästen und veranstaltungen 'aufgehübscht', aber wenn ich mir das eintrittsgeld vor augen halte und die dram liste, welche dort angeboten wird, dann weiß ich wirklich nicht, was diese show eigentlich will. die whisk(e)ys, welche möglicherweise interessant sind, kosten al…

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Traigh Bhan

Beitrag

es gab dann doch mehr anfragen als von mir bedacht. hätte gerne 2 behalten, aber auch das ist dann nicht möglich. sei's drum und entgegen alter bayerischer redensart: jedem das seine und mir das meiste geht es leider nur nach first come. sanften gruss

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „Zitat von SpiritSafe: „Und an einer anderen Farmdestillerie, bei der von Anfang bis Ende Handarbeit und lokale Ausgangsprodukte angesagt sind, geht der Hype komplett vorbei. Dabei hat sie seit diesem Jahr sogar eine 10jährige Originalabfüllung für vergleichsweise günstige 79 Pfund. Gebrannt nach 400 Jahre altem Rezept. Sozusagen ein Retro-Whisky. www.abhainndearg.co.uk Manche mögen angesichts des Geschmacks der 3jährigen Abfüllung, die es vor 7 Jahren gab, sagen: "Zu Rech…

• Benutzer-Avatarbild

mal so in der schnelle zwei tastings in limburg 2004: während des festivals das best of the best: japanese malt whiskies: yamazaki, 61,9%, SMWS 119.7 yoichi, 56,6%, SMWS 116.1 yoichi, 64,9%, SMWS 116.4 yamazaki, 50,9%, SMWS 119.1 hakushu, 60,7%, SMWS 120.1 yamazaki, 58%, 93-02, bourbon cask, oa hakushu, 61%, 88-03, bourbon cask, oa und dann noch vom 5th anniversary tasting part 2 von mara: deacon's dram, 21yrs., single malt for shore porter's society bowmore, 16yrs., 1973, 62,8%, sestante glengl…

• Benutzer-Avatarbild

Englandtipps

micheluzzo - - Schottland: Kultur und Reisen

Beitrag

natürlich den lake district, entweder auf den seen den geschwindigkeitsweltrekord für motorboote unterbieten oder pilze sammeln in den wunderschönen buchenwäldern und danach in den kleinen umliegenden dorfpubs mit der gentry über die gentrifizierung debattieren

• Benutzer-Avatarbild

... geht den gleichen weg wie benriach. was noch fehlt, ist der wahn des finishings

• Benutzer-Avatarbild

nicht eins zu eins zu übertragen, aber doch zu dem thema gehörig: bereicherungsoekonomie-wie-der-kapitalismus-die.2162.de.html?dram:article_id=420597 insofern auch der süffisante kommentar "heute werden nicht mehr die Armen ausgebeutet; heute beuten die Reichen die Reichen aus" sanfte grüsse micheluzzo

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Zitat von Kalleholzbein: „ Unter Andserem ist Herr Forsyth ist bei mir eingezogen Würde dir wohl auch schmecken “ da bin ich mir sicher, Dino! Sag' einfach Bescheid, wenn Du Unterstützung benötigst, Luft in die Flasche zu lassen Zur Not würde ich auch gegen einen 76er Benriach tauschen :greenhole:“ falls du einen 76er benriach für taiwan zum tauschen hast, dann kannst du von mir noch Forsyth glasaugen haben

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Joe der TIROLER: „ Ich kann nur sagen was mir aktuell schmeckt und wo ich deshalb ein paar Flaschen als Trinkreserve zur Seite lege. noch einen schönen entspannten Tag Joe“ Glenpitt: Bin da ganz bei Joe. Flaschen wurden gekauft weil probiert und für lecker befunden. na dann, laßt uns teilhaben an euren geschmack

• Benutzer-Avatarbild

und es ging weiter: 1988 Glen Elgin 15 Yrs Old Manager's Dram 60,2% 1988 Benrinnes 12 Yrs Manager's Drem 63% 1989 Cardhu 15 yrs., Manager's Dram 63% 1989 Glendullan 18 Yrs Manager's Dram 64% 1990 Caol Ila 15 yrs Manager’s Dram 63% 1990 Oban 13 Yrs Manager's Dram 62% 1991 Ord 16 yrs Manager's Dram 66,2% 1991 Aberfeldy 19 yrs. Manager's Dram 61,3% 1992 Cragganmore 17 Yrs, Manager's Dram 62.0% 1993 Glen Elgin 16 Year Old Manager's Dram 60,0% 1993 Glen Ord 19 Yrs Manager's Dram 60% (Maltings) 1994 O…

• Benutzer-Avatarbild

Hatten das mal 'familienintern' gemacht. zuerst die destille besucht, als es noch kein frank gehry ähnliches architektonisches meisterwerk war. später dann so ein kleines 30l bourbon faß gekauft. das ganze war 2007 und 2012 haben wir dann abgefüllt. 50 fl. sind sicher nicht rausgekommen, allerdings weiß ich nicht mehr wieviele es tatsächlich waren. müssten ca. 30 fl. gewesen sein. vorteil war die relativ kurze reifezeit aufgrund der faßgröße. nachteil war, daß das ganze in skandinavien ablief un…

• Benutzer-Avatarbild

Bimber Distillery

Beitrag

jenseits des lustigen Namens dieser in London ansässigen Distillery: Wer kennt diese Distillery bzw. hatte schon mal deren Whisky probiert, oder kann sonst einen nicht sinnfreien Kommentar abgeben?