Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 317.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2017

Bela_Lugosi - - Trüffel-Cup

Beitrag

Zu spääääääääät, habe tatsächlich die Abgabe verpasst. Der liebe Uwe hat mir noch eine Mail gesendet, die ich heute gelesen habe :-( :-( :-( Nichts desto trotz habe ich mir heute No 1 und No 2 gegönnt. Sehr sehr lecker. Wobei ich bei No1 sofort an einen alten Glendronach 8 denken musste. OK den hatten wir glaube ich letzte Jahr. Egal geht für mich genau in diese Richtung. No 2 war für mich ein Dallas Dhu. No 3 und No 4 gibts dann morgen. Ich bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Letzten Freitag war es wieder so weit. Bei schönstem Wetter machte ich mich mit dem Fahrrad auf die Reise zu Franky (spider) um unser 22. Minitasting in Angriff zu nehmen. Obwohl ich 30 Minuten zu früh eingetroffen war hatte Frank schon alles vorbereitet. In guter alter Tradition gab es erst mal im Gartenbereich von Frankys Landsitz lecker Kaffee und Kuchen um dann gut gestärkt unsere Minis in Angriff zu nehmen. Da jeder von uns eine reiche Auswahl zur Verfügung gestellt hatte war die Selektion …

• Benutzer-Avatarbild

Juli: Kilchoman 60th anniversary LMDW Caroni cask finished 59,4% (ein Traum linus) Dallas Dhu 1981 SV 26.03.1981 25.07.2000 Refill Sherry 46% Bela_Lugosi

• Benutzer-Avatarbild

@macwhisky: Ja wir sind schon recht GM lastig :-), aber das hat unter anderem auch den Grund, dass ich immer einen großen Bogen um die Cadenhead Minis mache. War mal wieder ein toller Nachmittag/Abend. Und Respekt vor dem spider. Bei seiner Abfahrt per Fahrrad in Richtung Heimat schüttete es aus Kübeln und der ein oder andere Donner war auch noch zu hören. So jetzt mal zu meiner Wertung der probierten Schätze: 1. White Heather, 8yo, De Luxe Blended Scotch Whisky, Rinaldi Import, 43,4%, 4,7cl -->…

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2017

Beitrag

Natürlich dabei, es gilt das Gollum zu schlagen Liste Trüffel Cup 2017 : (Vormerkungen aus 2016, bitte explizit bestätigen oder streichen) Teilnehmer: 1. Zinni 2. Glenforres77 3. Sir Dino 4. BastianS 5. Ahab 6. alec.tron 7. Dr. Gonzo 8. MacErwin 9. HamburgMalt 10. thematzie 11. Alles Islay-oder was? 12. galgenfisch 13. foxboro 14. Sands81 (current cup holder) 15. Bela_Lugosi 16. Kleeblatt 17. Hermes 18. Duffy 19. AlterHSVer 20. Bond 21. Bernd_R 22. Murain 23. Malty 24. Gollum 25. Flasche_leer 26…

• Benutzer-Avatarbild

Letzen Samstag war es dann wieder soweit. Unglaublich wir haben die 20 geknackt. Wer hätte das gedacht, als wir 2013 mit dem Miniaturenschlachten angefangen haben??? Seit dem letzten Tasting sind zwar ein paar Monate vergangen, aber so ist das heute auch bei den Minis wenn man würdige Kandidaten für das Tasting zusammentragen möchte. Hier also mal das Lineup (noch nicht in der korrekten Reihenfolge): minis_03_2017.jpg Wir immer hat der Spider ordentlich aufgetischt und zu diesem ehrwürdigen Anla…

• Benutzer-Avatarbild

Liste 1988er: 4cl Geniesser 2cl Rednose (bei Bedarf korrigieren) 2 cl Hop Sing 2cl laddiefreak 2cl Murain 2cl Eneloop2009 4cl guybrush 2cl Suevia 4cl HLBoozer 4cl Bela_Lugosi Rest 42cl Liste 1975er: 4cl Geniesser 2cl Rednose (bei Bedarf korrigieren) 2 cl Hop Sing 4cl sauberli 2cl laddiefreak 4cl Murain 2cl Eneloop2009 4cl Guybrush 2cl ronky 2cl Suevia 4cl HLBoozer 2cl Bela_Lugosi Rest 36cl

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jungs, ich schaffs heute Abend doch nicht

• Benutzer-Avatarbild

Ich versteh nur Bahnhof. Aber egal, ich bin jedenfalls dabei, egal ob alter Grain (iiiihhhhhh) oder Springbank (auch gerne alt :-) )

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja, mal wieder ein toller Abend. War ja schon eine Weile her, dass wir uns dem Schlachten von Miniaturen gewidmet haben. Die Anfahrt für den Spider ist jetzt zwar kürzer, aber auch gefährlicher wie man so liest. So ist das halt wenn man aufs Land zieht Für mich ging der Einsteiger, also der Glen Calder gar nicht. Hab ich zwar selber ausgesucht, aber so ist das halt. Gewinner des Abends für mich war der Benromach 1968. Der hatte Aromen die mich sehr stark an die alten Tobermorys von 1972 erinn…

• Benutzer-Avatarbild

Ui das wird ja spannend!!! Bin auch mal wieder mit dabei. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie ich nachhause komme Aber wo ein Wille ist auch ein Taxi :D

• Benutzer-Avatarbild

Leider werde ich unseren Cup Sieg nicht mit euch feiern können . In zwei Wochen ist Umzug und es ist noch so viel zu machen im neuen Haus .

• Benutzer-Avatarbild

Auflösung Whisky Cup 2016

Bela_Lugosi - - Whisky-Cup

Beitrag

Sind wir bescheuert , warum haben wir da nur auf 10 Jahre getippt. Gibt doch keinen 10er Balvenie??????? Waren wir da schon besoffen????

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016 Auswertung

Beitrag

Liste TrüffelCup 2017: 1. Zinni 2. Glenforres77 3. Sir Dino 4. BastianS 5. Ahab 6. alec.tron 7. Dr. Gonzo 8. MacErwin 9. HamburgMalt 10. thematzie 11. Alles Islay-oder was? 12. galgenfisch 13. foxboro 14. Sands81 15. Bela_Lugosi

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Glückwunsch an den Gewinner!!!!! Und wieder ein Platz hinter dem Gollum. Es soll einfach nicht sein :greenhole:

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hab auch auf Bowmore getippt UUUUUUWWWWWEEEEEEE ich hab gleich keine Fingernägel mehr :D

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

egal, Hauptsache den Gollum schlagen :greenhole:

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016

Beitrag

Zitat von Geniesser: „Ich war mir noch nie unsicher. Ich weiss, dass ich bei solchen Ratespielchen nicht gut bin. Ich passe beim Verkosten eigentlich nie auf typische Merkmale von bestimmten Distillen auf. Ich habe einfach Spass mit dem Zeug. Die Qualität von dem Zeug bewerten geht irgendwann intuitiv (und bleibt immer persönlich) und was einem schmeckt oder nicht weiss selbst jeder Anfänger. Dank dieser unmethodischen Vorgehensweise fehlt halt ein guter Teil der Bibliotek die man für eine hohe …

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016

Beitrag

Abgeschickt! So unsicher kam ich mir letztes Jahr nicht vor

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2016

Beitrag

Bin bisher bis zur Nr. 3 vorgedrungen. Lieber Uwe ein dickes fettes Lob für die Auswahl (bisher). Nr. 4 hatte ich ja noch nicht. Mein Favorit ist die Nr. 3. Da kann man sich dran gewöhnen :-)