Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

eBay Betrug - aktuelle Verkäufe

yggr - - Whisky@ebay

Beitrag

Sehr lässig... Danke, dass du dir das antust.

• Benutzer-Avatarbild

Tullibardine 26yo für Cadenhead Wien

yggr - - Whisky-News

Beitrag

Spricht ja eigentlich Bände, wenn der Schnebbes nach 25 Jahren nochmal für ein gutes Jahr in ein sacknasses Oloroso-Fass muss. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Burnside 1991 CA - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Hat definitiv die Balvenie Gene mit leichten Schwächen im Abgang. Heute 86 Punkte Glenturret 1989 SV - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Schönes Ding, keine Frage. Ich mag Turret einfach. Aber ich mag die Fässer 529, 539 und 231 auch alle lieber. Weil fruchtiger, süßer und weniger parfümiert und blumig... 89 Punkte

• Benutzer-Avatarbild

Glenfarclas 1991 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Hmmm... habe bis jetzt vielleicht ne handvoll Family Casks probiert und fand alle mehr oder weniger bombig. Dieser hier kann aber auch im zweiten Versuch nicht so recht überzeugen, obwohl er noch mehr Zeit und Handwärme bekommen hat. Ist mir etwas zu verschlossen und trotz Sherry Butt kommen da eher helle Früchte durch, wie ich sie eher von einem Amontillado Cask o.ä. kenne. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Heute 88 Punkte

• Benutzer-Avatarbild

Genauso war es gemeint. Der 20'er ist ein absoluter Spalter, aber die heftigen Schwefelnoten sind genau mein Ding. Quasi meine Benchmark, wenn es um ex Oloroso von Deanston geht. Liebe auf den ersten Blick, Arsch auf Eimer... Aber gut für einen wie mich, dass der trotz anfänglichem Hype 2017 nicht in euer und vieler anderer Beuteschema passt. So hält der bis heute durch, obwohl die Preise grad klettern. Trocknet wohl gerade aus.

• Benutzer-Avatarbild

Edradour 2009 SV - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Ich hab mich verleiten lassen eine Flasche zu kaufen, als die ersten 2009'er SV im Sommer kamen. Jetzt bin ich geheilt. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie man anhand der Bewertungen meinen könnte. Am WE noch die Fässer 80, 49 und 14 im Direktvergleich gehabt, alles im mittleren 80'er Punktebereich. Jetzt den Rest von #80 geleert. Werde ich nicht vermissen. Deanston 1995 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Auch hier leich…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

yggr - - Whisky-News

Beitrag

Bloss ein popeliger Kilkerran 8 CS Anfang der Woche.

• Benutzer-Avatarbild

Netter Abend mit den Jungs... Glenmorangie Signet - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Glendronach 1993 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Glendronach 1994 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase VOLXWHISKY The English Patient - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Kilchoman 2006 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Marktmanipulation bei Hibiki?

yggr - - Whisky-News

Beitrag

The Mystery of the Ubiquitous Hibiki | Wine-Searcher News & Features Ein Schelm, der böses denkt.

• Benutzer-Avatarbild

Talisker 2011 HL - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Fassstarke, unabhängig abgefüllte Talisker gibt es kaum, wurde mir mitgeteilt, als ich dieses Sample in die Hand gedrückt bekommen habe. In der Nase noch recht vielversprechend, ist der gute am Gaumen doch spürbar jung und kann mich vorerst nicht überzeugen. Nächste Mal auf jeden Fall mal bissl Wasser ins Spiel bringen, mal gucken was passiert. Ich staune jedenfalls über die positiven Bewertungen vieler erfahrener User.

• Benutzer-Avatarbild

Der Montags Tatort Fred

yggr - - Quasselecke

Beitrag

Hätte ich den Grabdeckel doch besser drauf gelassen. Grüße Howard Carter

• Benutzer-Avatarbild

Deanston 10 yo PX Finish, 57,5%

yggr - - Deanston

Beitrag

Weintrauben, Mirabellen, Datteln, Vanillesirup, Karamellbonbon, Buttergebäck, Milchschokolade. Sehr cremig, toll eingebundener Alkohol, problemlos ohne Wasser genießbar, endloser Abgang. Damals für 49,90 € zum Ausgabepreis in Holland bekommen. Ist bei knapp 500 verkosteten Whiskies der einzige U50 mit einer Bewertung 90+ Punkte. Highly recommended!

• Benutzer-Avatarbild

Mein bisheriger Favorit ist auch das Premium Snifter von Spiegelau. Das behält durch den schweren Fuß wunderbar die Balance, wenn man es auf die Seite legt und dreht, um die Glaswand zu befeuchten. Mit dem Cairn oder einem klassischen Nosingglas geht das auch mal schnell auf in die Hose. Leichte Schwächen sehe ich höchstens beim Verriechen von Kleinstmengen um 1 cl herum. Ich kenne aber das Eisch auch noch nicht, muss ich gestehen.

• Benutzer-Avatarbild

Der Montags Tatort Fred

yggr - - Quasselecke

Beitrag

Berlin Tatort heute war nicht übel. Kaum Hochspannung, dafür mit Karow und Rubin zwei ziemlich schräge, sehenswerte Charaktere. Und Otto Mellies mal wieder großartig.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

<yggr> - - Quasselecke

Beitrag

FT Ben Nevis 44 Jahre - 1970 Finest Whisky - 7 Jahre Finest Whisky - Bourbon Cask No.6 - 44,4% Drecks Heuschrecken...

• Benutzer-Avatarbild

In's Samplefach passt mal wieder kaum noch was rein, also Restsample klatschen: Glenfarclas 1993 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Rund, süffig, tut nicht weh... heute 85 Punkte Ben Nevis 1990 LEG - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Ein schwerer, würziger, kräftiger Malt mit Ecken und Kanten. Holz-als auch Porteinfluss sind beinahe over the top und nix für jeden. 87 Punkte Okay, mit was will man den Gaumen nach fast 59 Volt noch kitzeln? Ich finde noch den Deanston 2006 SV - Bewe…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Cask Strength - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Lecker, kräftig, süffig... was willste mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Burnside 1991 CA - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase In der Nase klar als Balvenie zu erkennen mit seinen floralen, leichten Noten. Toll. Am Gaumen ist er mir dann leider um einiges zu dünn. Ob größere Schlucke das hätten kompensieren können? Leider Sample-Ende... Schade, Marmelade.

• Benutzer-Avatarbild

Macallan Estate 2019

<yggr> - - Whisky-News

Beitrag

Gibt's grad bei Hotte zu 228 Schleifen vorzubestellen.

• Benutzer-Avatarbild

Bin ja immer für Deanston zu haben. Aber ex BC in CS für 150 Flocken? Meeh.... Als OA wäre das vielleicht noch eine Option gewesen, da hier die Qualität in meinen Augen immer gestimmt hat. Habe in den letzten paar Jahren über 30 Abfüllungen aus Doune verkostet und mir die Meinung gebildet, dass die UA immer mehr an Qualität abbauen. Naja, mittlerweile hat ja Hinz und Kunz nen jungen, nachgereiften Deanston im Programm, der Markt wird geradezu überschwemmt. Sowas kommt von sowas.