Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 582.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

whisky aus einer Zeit der Schließung

Man of Skye - - Whisky-News

Beitrag

Superspannendes Thema! Wo bitte kann man erfahren, welche Destillerie wann geschlossen war? Danke für jeden Tipp!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von FrankH: „Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen hatte. Kann auch sein, dass es jemand hier im Forum war, der davon berichtet hatte, wie er seine Arran-Sammlung aufgebaut hatte und eigentlich das Ziel hatte, jede Arran-Abfüllung zu sammeln. Letztendlich ist er an der Diversifizierung von Arran gescheitert und hat aufgegeben. Es war ihm also nicht einmal die perfekte Arran-Sammlung gegönnt.“ Das hatte ich vor vielen Jahren - noch vor dem Boom der letzten Zeit - mit Talisker versuc…

• Benutzer-Avatarbild

@ Markus: Danke für den Link - sehr beeindruckend ...

• Benutzer-Avatarbild

Sieben dieser fantastischen Abfüllungen gibt es auf der "Old & Rare 2020" in London in einer Masterclass - Hammer! Whisky Auctioneer Presents | The Whisky Exchange Whisky Show Lineup: BOWMORE 1968 SIGNATORY 32YO 46% #1428 USA IMPORT GLEN GARIOCH 1960 BICENTENARY 37YO 43% OLD VATTED TALISKER G F HEUBLIN BOTTLED C. 1920 GLEN GRANT 15 Y OLEHMANN USA IMPORT 86 PROOF C. 1940 GLENDRONACH 1970 SIGNATORY 20 YO 56% DARK SHERRY GLEN GRANT 1954 BB&R 43% CARDHU 1974 SIGNATORY 26 YO 50.3% DARK SHERRY #3164

• Benutzer-Avatarbild

... Wahnsinn, schlicht Wahnsinn. Und ich meine das anerkennend. Was für eine Leidenschaft für Single Malt Scotch Whisky. Was für eine Sammlung in einer tollen Atmosphäre. Das ist wirklich Perfektion. Wow.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe im Freundeskreis ein wenig Werbung gemacht :-) Liste: 4cl Geniesser 4cl Gatsby 4cl MicMac 8cl Serriger 2cl Berneray 4cl Schmausel 2cl Mark Renton 2cl cleaver 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 8cl Man of Skye (4*2cl) 2cl Murain 2cl Dorain 4cl Theli 2cl Bond 2cl JohnnyBravo 2cl Schnitter 2cl HorrorVacui Rest: 10cl

• Benutzer-Avatarbild

... Euphorie sieht anders aus ...

• Benutzer-Avatarbild

Scotch - A Golden Dream

Man of Skye - - Whisky-News

Beitrag

Danke für den Link! Den Film wollte ich eh sehen und schaue ihn mir schnellstmöglich an :-).

• Benutzer-Avatarbild

Old & Rare London 2020

Man of Skye - - Termine

Beitrag

Liebe Whiskyfreunde, ich habe zur Old & Rare (eh. in Glasgow, nun in London) die Frage, wie viel cl in den (hoch bepreisten) Master Classes pro Flasche ausgeschenkt werden. Das Glen Grant Tasting beinhaltet tolle Flaschen, es macht aber vom PLV einen riesigen Unterschied, ob bei 120 Pfund 6 Mal 1 cl oder 2 cl ausgeschenkt wird (Link: Glen Grant | The Whisky Exchange Whisky Show). Vielen Dank. Herzliche Grüße, Andy

• Benutzer-Avatarbild

Ach Du Schreck: "3. Liga" bezog sich doch nicht auf Qualität oder Sonstiges, sondern auf Bekanntheit, Image, Marktbewertung und Preisentwicklungen. Ich finde es überraschend, dass - ohne mal nachzuhorchen - gleich mit der Moralkeule gewunken wird ("anmaßend")... also ob solch erfahrene Whiskykenner wie ich nicht wüssten, dass es von jeder Destillerie fantastische Tropfen gibt. Und jede Destillerie und jeder UA darf preislich aufrufen, was er will - es muss halt nur im Kontext des Marktes, des De…

• Benutzer-Avatarbild

@ Dino: wir vergleichen grad die Ausgabepreise. Der PE ging damals meine ich auf der 2017er (?) Whisky Fair für 1.000€ raus, was damals für großen Aufruhr sorgte, da - so meine ich mich zu erinnern - noch kein UA für einen PE so viel haben wollte. Der Glengoyne ging meine ich für 500€+- raus. Für den Tomintoul will MoS aber sofort mindestens 1.000€! Und diese Destillerie ist verglichen mit PE und anderen eher 3. Liga - verrückt! PS: zum Vergleich von der Agency, wenn auch nicht zum Ausgabepreis …

• Benutzer-Avatarbild

Wahnsinn dass man im Jahr 2019 für einen alten Tomintoul nun 1.000€ (in Worten: eintausend) zahlen soll. Und das wohl auch gezahlt wird. Ich erinnere an den MoS Warehouse Diamanten von Port Ellen oder den Wahnsinns Diamanten von Glengoyne - aber für einen Tomintoul? Kopfschüttel ... Port Ellen 1982 MoS - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Glengoyne 1972 MoS - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann nur an alle appellieren, die das noch nie mitgemacht haben. Der Raritätenblindflug ist ein super Tasting, bei dem man alte Sachen zu fairen Preisen probiert und man sich in den Online-Terminen die Köpfe heißt diskutiert. Dank Gerard bin ich zu alten Caol Ilas gekommen, die mindestens so gut sind wie viele Port Ellens, aber viel günstiger. Auch Überraschungen wie "es gibt auch schlechte Ardbegs aus den 70ern" durften wir erleben. Großartig war auch der Raritätenblindflug 2017?, bei dem e…

• Benutzer-Avatarbild

Sensationell! Ich bin sehr sehr gern wieder dabei - macht immer riesigen Spaß! Bitte Terminoptionen seeeeeehr früh durchgeben ;-) Liste: 4cl Geniesser 4cl Gatsby 4cl MicMac 6cl Serriger 2cl Berneray 4cl Schmausel 2cl Mark Renton 2cl cleaver 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 2cl Serriger 4cl Man of Skye Rest: 30cl

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Man of Skye - - Say hello...

Beitrag

Happy Birthday, lieber Markus! Immer nen guten Dram zur Hand ;-)

• Benutzer-Avatarbild

2019-12 - Los gehts !!!

Man of Skye - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

@ Stefan: das werden Deine eigenen Weihnachtsgeschenke ;-)

• Benutzer-Avatarbild

2019-11 started and closed

Beitrag

@ Thomas: sorry ;-) @ Chico: ja und Danke! Ich bin fasziniert von Lost Distilleries und hatte bis dato keine Glen Flagler in meiner Collection und sie selten als Sample probiert. Insofern schau mer mal - vielleicht mal für eine Lost FT in der Zukunft. @ all: ich suche für meine Collection noch (bezahlbare) Kinclaith und Ben Wyvis. Wer hier Tipps hat oder gar etwas verkaufen möchte, gern PN an mich ...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das könnte wohl sein, Stefan (seufz) ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hui, heute bin ich nach laaaaanger Zeit bei einigen Max-Bids tatsächlich erfolgreich gewesen: ein 1978er Rosebank, ein 70er Jahre Bowmore, zwei Glen Flagler und ein 1978er Glen Garioch treten die Reise zu mir an. Ich gebe zu, ich bin überrascht ...