Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

• Benutzer-Avatarbild

Alt versus Neu

Reakwoon - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

@rednose Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung! Sehr, sehr interessant. beste Grüße Armin

• Benutzer-Avatarbild

Lowland 09.2022

Reakwoon - - Schottland: Kultur und Reisen

Beitrag

Sehr schöner Reisebericht, vielen Dank dafür

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Reakwoon - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Glendullan leider nicht, aber dafür ist Glenallachie richtig! bitte mach weiter…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Danke Stefan… Ok, wo sind wir hier?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Fettercairn, vielleicht?

• Benutzer-Avatarbild

Alt versus Neu

Beitrag

@Red_Grant Vielen Dank erstmals für deine ausführliche und umfangreiche Antwort und für die Infos. Ja, die alten Dinger sind definitiv auch mit Nostalgie behaftet und das macht den Reiz (wahrscheinlich) auch zusätzlich aus. Auch die alten Standards sind ja mittlerweile ziemlich schwierig zu bekommen. Es wird ja auch oft darüber diskutiert, dass die älteren Ardbeg Ten um einiges besser sind, als die aktuellen Abfüllungen. Schon sehr interessant das ganze, wie sich im Laufe der Jahrzehnte so manch…

• Benutzer-Avatarbild

Alt versus Neu

Beitrag

Hallo Leute, Ich bin seit 2011 begeisterter Malt Trinker und auch Sammler. Also bin ich Whisky-Technisch eigentlich vom neuen Schlag. Es ist im Forum immer wieder zu lesen, dass der alte Stoff um einiges besser war/ist als das neue Zeugs. Insbesondere bei Ardbeg fällt mir das auf.( Wobei ich sagen muss, dass mir die neuesten Abfüllungen auch überhaupt nicht mehr schmecken) Meine Frage: Kann man das pauschal sagen, bis zu welchem Jahrzehnt oder so noch ehrlich guter Malt produziert und abgefüllt …

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Stimmt, dass sind die Neuen von Tobermory/Ledaig! Bitte mach weiter…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Mit Lagavulin kann man bei dir fast nie was falsch machen Viel Spaß auf Islay und trink Einen mit für/auf uns Jetzt zum nächsten Bild… Zu welcher Brennerei gehören diese Washbacks?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ich probier’s mit Lagavulin.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

Reakwoon - - Quasselecke

Beitrag

Was mich gerade wundert… das ein Glenallachie der per Mail an die Members erst heute mit einem Preis von rund 80£ vorgestellt wurde auf WB schon wieder am Sekundärmarkt durch die Decke geht Glenallachie 04-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Aber im Endeffekt ja eh nix Neues…

• Benutzer-Avatarbild

Einen ausgezeichneten Longrow Red 11Y. 9 years Bourbon & 2 years Cabernet Franc

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Smoketrails?

Reakwoon - - Whisky-News

Beitrag

Normalerweise bekommen ja die Ardbeg Member ein Mail zugeschickt, wenn’s neue Release‘s gibt oder wenn bei Ardbeg irgendjemand furzt. Die Duty Free Shops (Wensite) der Londoner Flughäfen haben jedenfalls nur die üblichen verdächtigen Ardbegs. Edith: Danke an BSchlosser für Fotos

• Benutzer-Avatarbild

Wie wahr, wie wahr…! Danke, für deine immer wieder sehr interessanten und lesenswerten Artikel! Keep going… beste Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

Reakwoon - - Quasselecke

Beitrag

God save the Queen!

• Benutzer-Avatarbild

Cadenhead schliest europäische Shops

Reakwoon - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von highlander: „Zitat von Reakwoon: „Viele schottische Brennereien erwarten Verdoppelung ihrer Kosten in den nächsten 12 Monaten“ Nun ja, mal ganz spitz formuliert... gefühlt wurde dem die Verdoppelung der Preise bereits vorgezogen.“ Zitat von Jour.Ray: „Zitat von highlander: „Zitat von Reakwoon: „Viele schottische Brennereien erwarten Verdoppelung ihrer Kosten in den nächsten 12 Monaten“ Nun ja, mal ganz spitz formuliert... gefühlt wurde dem die Verdoppelung der Preise bereits vorgezogen…

• Benutzer-Avatarbild

Reakwoon - - Whisky-News

Beitrag

Der Rückzug von Cadenhead ist natürlich (denke ich) den zusätzlichen Kosten auf Grund von Brexit, Wirtschaftskrise usw. verschuldet. Leider trifft es die zahlreichen Mitarbeiter. Auf Whiskyexperts (falls ihr noch nicht gelesen habt) steht ein kurzer und gar nicht so uninteressanter Artikel bezüglich Kostenverdoppelung die die meisten Brennereien auf sich nehmen müssen. Hat jetzt zwar nix mit Cadenhead zu tun, aber wer weiß ob da nicht künftig noch mehr dunkle Wolken über der Whisky-Branche schwe…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Könnte die Insel im Hintergrund Skye sein??

• Benutzer-Avatarbild

Reakwoon - - Whisky-News

Beitrag

In Salzburg wurde vorheriges Jahr der Cadenhead Shop trotz stets gutem Besuch geschlossen und durch einen Pinkernells Whisky Market ersetzt. Auch an diversen Whisky-Messen in Österreich war Cadenhead nicht mehr präsent und auf Nachfrage nach dem Grund wurde Desinteresse angegeben. Naja…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Inch Kenneth?