Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 419.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Um die Wichtigkeit der Hefe wissen wohl alle Brennereien. Für die Herstellung von Whisky gibt es aktuell nur eine Handvoll Reinzuchthefen mit bekannt guten Resultaten. Diese Hefen bringen immer ähnliche Aromen deren Mischung je nach Hefe (oder Hefemischung) etwas anders ausfällt. Ich habe den Artikel, bzw. die im Artikel erwähnte Forschung so verstanden, dass versucht wird gewisse Aromen präziser hervorzuheben und andere Aromen abzuschwächen. Ich bezweifle, dass dies der Veilfalt des Endprodukts…

• Benutzer-Avatarbild

Die Pakete sind in die vertrauensvollen Hände von cairdean übergeben worden und nach Plan sollen diese heute (oder schon gestern) versendet werden.

• Benutzer-Avatarbild

Die Samples sind abgefüllt: scotswhisky-community.de/forum…fe255e38aaf55318474958848 () Verpacken steht noch an.

• Benutzer-Avatarbild

Ich nehme an, der Kalender hat Spass gemacht

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Valentino Zagatti, The unseen Collection | Collectable Books | whiskyboeken Die Bücher sind veröffentlich und bestellbar. War eigentlich schon mal jemand in der Ausstellung?“Ich wollte aber die Besitzer wollten nicht. Die Besichtigung der Sammlung ist nur an wenigen Tagen im Jahr möglich. Nachdem ich angefragt hatte (für einen der wenigen Tage die auf der Webseite stehen) wurde mir gesagt, ich hätte ihren Text falsch verstanden und an dem Tag sei gar keine Besichtigung möglic…

• Benutzer-Avatarbild

Die Kombi von allem wird wohl den guten Preis erklären. Für Frankreich ist gerade ein Glenfarclas 2009, single cask, first fill sherry hogshead mit fast 60% in der Family Cask Serie raus gekommen (steht noch nicht in der Base und in keinem Shop) mit Reifung in einem Dunnage Warehouse bei Glenfarclas. Das Fass hat bei der Verkostung zur Auswahl beser abgeschnitten als alle seine älteren Kontrahenden bis zu 22yo aus refill Sherry (das weniger teuer im Einkauf gewesen wäre). Preis der Abfüllung: 18…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern habe ich den Jahresbericht der Für eine Zukunft ohne Kinderdemenz. - NCL-Stiftung erhalten. Auf der letzten Seite (Auszug der Spender in 2019: scotswhisky-community.de/forum…fe255e38aaf55318474958848 ()) fand die Verkostung in Limburg auch Erwähnung. Das hat mich schon gefreut. Ein kurzer Bericht über ein betroffenes Kind macht einem sofort (wieder) bewusst warum der gemeinsame Einsatz wichtig ist: scotswhisky-community.de/forum…fe255e38aaf55318474958848 ()

• Benutzer-Avatarbild

2020-01

Geniesser - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Es gibt definitiv zwei Abfüllungen. Yin und Yang getauft wegen dem Symbol auf dem Label. Die waren damals auch so schnell weg, dass sie in kaum einem Laden das Regal berührt haben. Bzgl. very_bad_day: Ich wusste schon immer, dass er besser mit Uhren als mit dem Fotoapparat umgehen kann

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Geniesser - - Whisky-News

Beitrag

Eine kleine Unterhaltung kann er schon in Deutsch führen aber in Englisch kann er sich wesentlich besser verständigen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin definitiv kein Sammler aber ich bewundere immer wieder das profunde Wissen das sich viele Sammler über ihr Sammelgebiet angeeignet haben. Ebenfalls die Neugierde mit der sie jeder noch so kleinen Information trotz riesigem Aufwand hinterherjagen. Wenn du das Glück hast, dass dir ein solcher Sammler seine Schätze zeigt merkst du bei seinen Kommentaren gleich die Begeisterung. Bei sogennten Sammlern die einfach das kaufen was gut bewertet oder teuer ist, denke ich mir, dass wirklicher Reic…

• Benutzer-Avatarbild

Die Kombi wäre sicher top. Ein reicher und begeisterter Whiskyfan ersteht die Sammlung und öffnet dann die Flaschen die er nach den Neuzugängen doppelt hat. Die Realität wird aber wohl so sein, dass die Sammlung als Investmentobjekt angesehen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Danke an alle für eure Teilnahme. Ich freue mich auf die gemeinsame Entdeckungsreise. Liste: 10cl Geniesser 4cl Gatsby 4cl MicMac 8cl Serriger 2cl Berneray 4cl Schmausel 2cl Mark Renton 2cl cleaver 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 8cl Man of Skye (4*2cl) 2cl Murain 2cl Dorain 4cl Theli 2cl Bond 2cl JohnnyBravo 2cl Schnitter 2cl HorrorVacui 4 cl Toddy Rest: 0cl

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von altstadtkneipe: „Zitat von Geniesser: „Zitat von altstadtkneipe: „Und letztmalig werden wir wohl die erste Whisky-Messe des Jahres organisieren...“Warum? Ihr hört auf? Euer Termin wird verlegt? Eine andere Messe ist früher?“ Ab 2021 wird es in OWL schon am zweiten Januar-Wochenende eine Whisky-Messe geben. Dann sind wir nicht mehr die erste Whisky-Messe des Jahres... “Dann seit ihr wieder die Nummer 2. Passt auch besser zu deiner Kneipe

• Benutzer-Avatarbild

Die reservierten Flaschen sind nun bestellt. Die Sampleflaschen sind ebenfalls bestellt. Ich lasse die Liste noch bis Montag Morgen offen. Mit dem was nicht hier verteilt wird kann ich dann z.B. Leute auf Messen erschrecken oder erfreuen. Ich kenne die Abfüllungen ja selbst auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von altstadtkneipe: „Und letztmalig werden wir wohl die erste Whisky-Messe des Jahres organisieren...“Warum? Ihr hört auf? Euer Termin wird verlegt? Eine andere Messe ist früher?

• Benutzer-Avatarbild

Das entspricht dem was er schon vor zwei Wochen hat verlauten lassen. Zwischen den Zeilen lese ich, dass es im Augenblick nicht gut läuft für ihn.

• Benutzer-Avatarbild

Danke Andy für dein Angebot

• Benutzer-Avatarbild

Finden sich noch Interessenten für die 18 verbleibenden cl? Dieses Jahr wird wohl das letzte Mal sein, dass das Konzept des Raritätenblindflugs (möglichst wenig bekannte Abfüllungen von denen mann eine positive Überraschung erwarten kann und ein stimmiges Lineup ergeben) mit dem Preis machbar ist. Auch dieses Jahr war es nur machbar weil ich bei einigen Flaschen noch sehr gute Preise bekommen habe und mich so organisiert habe, dass kein Versand zu mir anfällt (was in etwa eine Ersparniss von 5€ …

• Benutzer-Avatarbild

Liste: 4cl Geniesser 4cl Gatsby 4cl MicMac 8cl Serriger 2cl Berneray 4cl Schmausel 2cl Mark Renton 2cl cleaver 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 4cl Man of Skye 2cl Murain Rest: 28cl

• Benutzer-Avatarbild

Das war ja schon ein guter Start. Gibt es noch weitere Whiskybegeisterte die Lust haben wenig bekannte Abfüllungen zu entdecken?