Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

511.19 Family Reserve

Lady - - Glenfarclas

Beitrag

Zitat von Mr.Mooc: „Offtopic ...und was mich noch viel mehr interessiert: Wie bekommt Ihr das Pfundzeichen getippert? Ich find´s nicht auf meinen Tasten ... blöde Billigrechner... :D“ Drück die Alt-Taste und tippe gleichzeitig auf deinem Ziffernblock (der sollte aktiviert sein ) 0163 Wenn du die Alt-Taste loslässt, sollte das £-Zeichen erscheinen. Bei mir klappts, wie du siehst. In Word findest du es auch unter "einfügen" "Symbole", aber das hilft die hier im Forum nicht viel. Es sei denn, du ti…

• Benutzer-Avatarbild

511.19 Family Reserve

Lady - - Glenfarclas

Beitrag

Hier ist von £90 GBP die Rede: whiskycast.com/glenfarclas-mar…sary-of-family-ownership/

• Benutzer-Avatarbild

B&B Ardnamurchan

Lady - - Unterkunft

Beitrag

Wann bist du denn dort? Ich kenne jemanden, der gerade ein B&B dort übernimmt und noch am Renovieren ist. Ich frag mal nach, ab wann ich den Tipp weitergeben darf

• Benutzer-Avatarbild

Bericht von der 1. Whisky Spring in Schwetzingen

Lady - - Termine

Beitrag

Zitat von Thomas_W1: „Schön war die oben schon angesprochene recht breite Präsenz von Herstellern aus dem deutschsprachigen Raum. Sonst hat man ja relative selten Gelegenheit, da mal kreuz und quer zu verkosten :rauf:“ Ich mach mal kurz einen off-topic-Einschub für eine Eigenregion-Werbung: Viele verschiedene Abfüllungen aus deutschen und umliegenden Landen wird es geballt auf dem Continental Whisky Market hier in Stuttgart geben. Ist eingegliedert in die Slow Food Messe Mitte April. So, weiter …

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin nicht sicher, ob ich als Frau mich zu dem typischen Männerthema "Welchen Whisky mögen Frauen" äußern darf , aber wie wäre es denn, haase, wenn das Women-Only-Tasting auch von einer Frau durchgeführt wird? Kannst mich gerne mal anschreiben, vielleicht klappts mit einem Termin. Dornstadt ist ja nicht so weit weg von Balingen. Gerade weil Frauen sich in Sachen Whisky auch gerne mal unter sich austauschen, haben wir die Sharing Angels gegründet. Sind nun schon fast 100 Frauen in dem kleinen …

• Benutzer-Avatarbild

The Village 2015

Lady - - Termine

Beitrag

Ich gebe euch Recht, dass die Einbindung der Whiskymesse in das Gesamtkonzept Frühlingsmesse auch dazu führt, dass viele Neugierige einfach einmal hereinschauen, die eine separate Whiskymesse wohl nicht besuchen würden. Aber das ist durch die Wahl dieses Termines und Ortes ja wohl auch beabsichtigt oder zumindest in Kauf genommen worden. Und warum sollte man das nur negativ sehen? "Seeleute" werden, wenn sie erst einmal Feuer gefangen haben, auch zu "Kaufleuten". Den meisten Whiskyfreaks mag das…

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyschiff Zürich 2014

Lady - - Termine

Beitrag

Donnerstag, Freitag, Samstag (vermutlich), Sonntag. Wenn man schonmal hinfährt....

• Benutzer-Avatarbild

Die Whiskyexperts haben es unter Bezug auf einen Scotsman-Artkiel berichtet: Annandale hat begonnen zu produzieren. whiskyexperts.net/annandale-fu…tes-fass-in-dieser-woche/ Malcom Rennie hat es mir in einer kurzen Mail bestätigt und meint "the spirit is fantastic already". Vorschlag an die Moderatoren: Annandale jetzt auch hier im Forum reaktivieren und aus den Lost Distilleries herausholen

• Benutzer-Avatarbild

Bis September nächstes Jahr ist das Besucherzentrum bestimmt geöffnet. Im Moment steht der erste Brand kurz bevor. Am 8. Oktober hatte mir Malcom Rennie geschrieben: "I'm incredibly busy at the moment, but we are on schedule to start production in the first week in November with the filling of our first cask in mid November." Wenn offiziell eröffnet ist, werde ich sicher in meinem Blog darüber berichten. Da findest du einen Bericht über einen Besuch im Mai.

• Benutzer-Avatarbild

Germany - Kilchoman - Roadshow 2014

Lady - - Termine

Beitrag

Zitat von ozkind: „nächstes Jahr dann bitte auch in Stuttgart :danke:“ Ich unterstütze den Vorschlag! (und fahre dies Jahr dann eben nach Nürnberg)

• Benutzer-Avatarbild

Junge, Junge, was soll ich jetzt aus der Diskussion schließen? Tastingnotes sollte ich künftig nur einstellen für Abfüllungen, die gerade keinem Hype unterliegen? Oder bei denen man davon ausgehen kann, dass mindestens 54% zum Genießen und nicht zum Sammeln gekauft werden? Ich hatte bisher nie Tastingnotes gepostet und habe vor zwei Tagen damit angefangen, nachdem es hier das ww8-Tasting gab. Und da der Supernova gestern (aus gegebenem Anlass...) so stark im Gespräch war, dachte ich, manchen int…

• Benutzer-Avatarbild

Germany - Kilchoman - Roadshow 2014

Lady - - Termine

Beitrag

Ich werde in Nürnberg dabei sein. Ist jemand von euch auch dort?

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Supernova 2014, Committee Release, 55% vol

Lady - - Ardbeg

Beitrag

Farbe: Ein helles Gelb, aber nicht blass, sondern leuchtend Nase: Der Rauch ist sofort und deutlich da, doch er erschlägt einen nicht. Er lässt Raum für Vanille und leichte Zitrusaromen. Allmählich geht der Rauch etwas zurück, bleibt aber jederzeit präsent. Die Aromen werden etwas dunkler, statt der Zitrusaromen entdecke ich eher einen Hauch von Ananas. Etwas Wasser lässt den Supernova frischer erscheinen, der Rauch lebt wieder auf, bekommt aber jetzt den Charakter von angekohltem Holz. Geschmac…

• Benutzer-Avatarbild

Nase: Frische Frucht, sehr reif. Honigmelone? Vanille,Toffee. Geschmack: Der ist sofort da, rund, komplex. Die Honigmelone wird reifer C:\Users\Petra\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif Exotischer. Papaya? Aber er wird nicht unangenehm süß, es kommen auch sehr angenehme leicht bittere Komponenten dazu. Grapefruit – Campari… Ich habe Vanille, Eiche. Gewürze. Etwas Pfeffer. Aber alles sowas von harmonisch. Ein Mund voll Geschmack. Genial. Nachklang: Nicht übermäßig lang, aber umfa…

• Benutzer-Avatarbild

Nase: sehr frisch, hell, Zitrone. Ein Hauch von Bohnerwachs. Und deutlich erkennbar: Rauch. Aber kein schwerer Torfrauch. Zarter Lachsschinken. Im Geschmack: Obwohl dies der alkoholschwächste der drei Whiskys ist, kommt der Alkohol hier am deutlichsten rüber. Im Mund immer noch frisch-fruchtig. Aber etwas dunkler als in der Nase. Die sehr hellen Zitrusaromen weichen, stattdessen vielleicht Orange. Curacaoorange. Leicht ölig. Der Rauch ist immer noch da, sehr angenehm, nicht zu dominant. Leichtes…

• Benutzer-Avatarbild

Darf ich hier meine Eindrücke dann auch posten oder soll ich einen neuen thread aufmachen im Bereich u.A.? Nase: Mmmh…Vanille, sahniges Karamell (kennt ihr Werthers Echte?). Sehr satter, voluminöser Geruch. Geschmack: Der hält, was die Nase verspricht. Weiches, vollmundiges Aroma, Sahne, Vanille, Schokolade. Schokolade. Hab ich Schokolade schon erwähnt? Aber keine Zartbitterschokolade, eher Vollmilch. Dann kommen ein paar Röstaromen durch – Espresso? Holz ist da, aber nicht unangenehm. Sehr schö…

• Benutzer-Avatarbild

Spririt of Freedom 30yo

Lady - - Campbeltown Loch

Beitrag

Den hab ich grad hier stehen. Ist ein Geschenk für meinen Schwiegersohn zu seinem 30. Geburtstag. Morgen kriegt er ihn überreicht und da er seine Schwiegermama liebt und ehrt, gehe ich doch wohl davon aus, dass ich ein Sample abbekomme fettgrins.

• Benutzer-Avatarbild

Ich dachte nicht, dass ich noch genauer werden müsste ..... Aber wenn du ein neues Rätsel posten kannst, Niels, dann wär das toll. Ich denk nicht, dass ich da heute oder morgen ohne Stress dazu komme.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die tollen Infos! Und auf das Tasting könnt ihr euch wirklich freuen. Ich hatte grad neulich erst das Vergnügen, drei der ww8-Whiskys zu probieren. Und ein Vergnügen war es echt! Ich hab bisher noch nie Tastingnotes hier eingestellt, aber wäre das sinnvoll, die drei Whiskys, die ich im Glas hatte, jetzt in der Kategorie "Malt Whiskys" zu ergänzen? Nicht, dass ich damit zuviel verrate für das Tasting..

• Benutzer-Avatarbild

Oder nur reine Nadurr? Und ein Auge :-)