Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 748.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von Kleeblatt: „South Queensferry“ Ja natürlich - Stefan Du bist dran!

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

So da Robert auch auf PNs nicht reagiert geht es mit einem leichten Rätsel zurück "in die Spur". Wo war ich hier? scotswhisky-community.de/forum…1a8a6b06d15a732d2b8f12dbb ()

• Benutzer-Avatarbild

2019-12 - Los gehts !!!

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Ich bin auch zufrieden mit... Glenkinchie - 1986 Distillery Bottling - Distillers Edition - bottled 1999 - Double Matured in Amontillado Sherry Wood - 100cl - 43,0% (Glenfarclas) Speyside Region 39 Jahre - 1970 The Whisky Agency - The Perfect Dram II - bottled 2009 - First Fill Oloroso Butt - 54,4%

• Benutzer-Avatarbild

Fernseh Tipp

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von art-bett: „Reisedokumentation“ Nur zu Info! Wir haben hier unter "Termine" findet ihr ein angepinnten Link zu einer Homepage wo sich Leute regelmäßig die Mühe machen Dokumentation rund um das Thema Schottland monatlich aufzulisten/zu melden. Hier... scotswhisky-community.de/forum…1a8a6b06d15a732d2b8f12dbb ()

• Benutzer-Avatarbild

Tullibardine 26yo für Cadenhead Wien

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Ich hatte vor einiger Zeit den hier im Glas... Tullibardine 23y - 1993 Cadenhead - Authentic Collection - Bourbon Hogshead - 47.1% Dem hätte ich nie das Alter von 23 Jahren bei einer Blindprobe erraten. Eher 12 Jahre da der eine sehr einfache Aromastruktur hatte. Der hier hat bis auf die Nachreifung sehr ähnliche Daten. Ist es ein Nachbarfass oder sogor die Reste die einfach nachgereift wurden? Nunja ich wäre sehr vorsichtig den ohne vorher zu probieren zu kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mich dieses Jahr mit neue Whiskys doch sehr zurück gehalten. Aber nach den ganzen Newslettern, die ich bekam, waren es nicht doch recht viele GlenAllachie's die Billy Walker 2019 von der Leine ließ?

• Benutzer-Avatarbild

Raritätenblindflug 2020

Dorain - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

Liste: 4cl Geniesser 4cl Gatsby 4cl MicMac 8cl Serriger 2cl Berneray 4cl Schmausel 2cl Mark Renton 2cl cleaver 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 4cl Man of Skye 2cl Murain 2cl Dorain Rest: 26cl

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Vorhin... Binding-Brauerei (Radeberger Gruppe) - Schöfferhofer Grapefruit - Radler/Shandy (0,33 Flasche) - 2,5% Kulmbacher Brauerei (Brau Holding Int. - Heineken) - Mönchshof Bockbier - Bock/Dunkler Bock (0,5 Flasche) - 6.9% Kulmbacher Brauerei (Brau Holding Int. - Heineken) - Mönchshof Schwarzbier - Schwarzbier/Black Lager (0,5 Flasche) - 4,9%

• Benutzer-Avatarbild

Also ich verbinde den Begriff mit den 1980er Sherry-Ferkeln wie den Stern, Glöckchen, Tannenbaum oder das Rentier. Da erinnere mich gern an eine meiner ersten FTs hier die ich bei Linus mitgemacht hatte. Später kam auch der wunderbare 1971er dazu. Aber auch andere alte Sherry Glenfarclas (1980 und davor) haben da oft was von diesen Weihnachtlichengewürzen im Aroma. Doch nicht alle Glenfarclas-Weihnachtsmalts waren toll oder würde ich diese gar mit Weihnachten verbinden. Ich erinnere mich an die …

• Benutzer-Avatarbild

Euer Dram des Jahres

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Na da warte ich mal noch ab was so noch ins Glas kommt. Das hier ist mir noch viel zu früh.

• Benutzer-Avatarbild

2019-11 started and closed

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von Spider_2000: „Da, hoffentlich, bald Weihnachtsgeld ansteht, war ich diesmal etwas mutiger....“ Na dann war ich ja nicht allein. Bei mir kommt auch Einiges unter dem Baum... Auchentoshan 11 Jahre - 1999 Malts of Scotland - for Fulldram Xmas - 03.03.1999-12.2010 - Oloroso Sherry Hogshead No.2412 - 56,4% Bowmore 21 Jahre - 1991 A.D.Rattray - Individual Cask Bottling - Sherry Butt No.2063 - 55,0% Glenburgie 35 Jahre - Gordon & MacPhail - Distillery Label - JG/DCC - 46,0% Breath of Speyside…

• Benutzer-Avatarbild

... testet wieder die Brouwerij De Molen

Dorain - - Bier

Beitrag

Neulich trafen sich HappyLittleBoozer, Medea, macwhisky, Inquisitor, Ahab, Dr.Gonzo und ich um wieder mal ein paar De Molen Biere zu probieren. scotswhisky-community.de/forum…1a8a6b06d15a732d2b8f12dbb () Ins Glas kam...scotswhisky-community.de/forum…1a8a6b06d15a732d2b8f12dbb () Brouwerij De Molen - Kop & Kont - bottled 13.08.2019 - bbe 13.08.2020 - Hazy/NEIPA IPA (0,33 Flasche) - 4,5% < RateBeer > Dieses Ale ist aromatisch recht simple und kommt mit den klassischen Citrusnoten daher. Für mich wa…

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Gestern... Buxton - Rain Shadow Single Barrel Bourbon (2016) - Imperial Stout (0,33 Flasche) - 12,2%

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Nach etwas Wartezeit doch noch eingetroffen Heaven Hill 10 Jahre - 2009 Cadenhead - World Whiskies - Individual Cask - bottled 09.2019 - Oak Cask - 66,4%

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „Schade......“ Tja was hast Du erwartet Jörg? Es ist halt eine Abfüllung von 2019 und nicht 2009 (oder früher). Es wird immer schwerer Perlen zu finden oder manchmal auch nur eine trinkbare Qualität. Ich habe mich von folgenden zwei Flaschen verabschiedet... Auchentoshan 21 Jahre - 1984 Distillery Bottling - bottled 2005 - 43,0% Kavalan 6 Jahre - 2010 Distillery Bottling - Selection Sherry Cask for LMdW - Oloroso Sherry Cask No.S100201006A - 58,6%

• Benutzer-Avatarbild

Spitzen-Malt des Monats

Dorain - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Tja da hat der Bert recht das ist ein echt leckerer Blend, schön den nochmal im Glas gehabt zu haben... November 2019: Bowmore 1964 Bicentenary Laphi88! Secret Highland 1987 TWA 31yo 50,1% WID 140326 (klein170478) Lochside 67/16 40,5 % Coopers Choise ID: 84028 (linus goes Marzipan Highland Park Blend 35 Jahre John Scotts MacWhisky/ Dorain

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von McLarsen: „Aberfeldy“ Zitat von highlander: „Hey Lars, wozu das Fragezeichen? That´s it!“ "LAAAARS" - Psst, Du bist dran!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Seymon: „Ben Nevis BB 1997 und Ben Nevis WD 1996 aus Dorains Teilung. Hm, von beiden hatte ich mir mehr versprochen.“ Ich mir allerdings auch - Sorry! Aber vielleicht schreibst Du ja auch noch paar kurze Notizen wenn Du meinen Links im FT Beitrag folgst.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tiefseeente: „Was mich immer etwas verwirrt ist das Ranking“ Wolfgang erst die dann dann die und dann angel.gif. Sicher etwas planlos, da es einfach über die Zeit gewachsen ist. Aber ich halt daran fest.

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Zitat von Moeh: „Wo bestellst du die oder alles vor Ort gekauft?“ Vielleicht bietet einer der Shops hier ein Versand an: Our Stockists | Hurly Burly Brewery