Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 805.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Um das ganze mal zu relativieren muss man die Doppelmoral der Menschen auch entlarfen. Die Metzger hätten nicht zu gemacht, wenn die Leute nicht im Coop gekauft hätten sondern weiter beim Metzger. Entweder waren die Metzger einfach alle Scheiße oder die Leute kaufen lieber billig als gut. Es ist einfach über die bösen Investoren zu reden und zeitgleich bei amazon Schrott zu kaufen statt im örtlichen Laden. Es ist leicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen aber selber bequem die Veränderungen zum…

• Benutzer-Avatarbild

Zu dem OA 12er der heutigen tage mal Head to Head einen anderen 12er OA Mortlach 12-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase 109547-big.jpg Mortlach - John Walker & Sons, 12 y.o., 43 % for Caldbeck Japan. Farbe/Verh.i.Gl.: Volles Gold - auch hier ein leichter roter - naj vielleicht rosa Stich. Im Glas sehr ölig. Feine zahlreiche Perlenkette. totale Kirchenfenster. Nase: Komisch die alten Dinger nehmen keine Gefangenen und zeigen direkt wo der Hammer hängt. Es kommt eine Aromenvielfalt…

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach 12 y.o., „wee witchy“, 43,4 %

rednose - - Mortlach

Beitrag

Mortlach – Auf ein Neues. Die neuen OA und mal ein Blick ins Extreme. Ich habe mal ein paar Klassiker und Besonderheiten dazugesellt. Muss schon sein - erst die Arbeit dann das Vergnügen. Mortlach 12 y.o., „wee witchy“, 43,4 % Farbe/Verh.i.Gl. : Volles dunkles Gold. Läuft ziemlich glatt ab. Nase : Überraschung. Sehr warm und weich und karamelig. Ein wenig Säure und unsaubere Fruchtigkeit. Holz – eher kräftig aus kleinen Fässern. Gar nicht unfleischig. Zumindest recht robust und kraftvoll in der…

• Benutzer-Avatarbild

Noch ein OA zum Vergleich und zum einnorden ... Mortlach OA 20 y.o., "Cowie's Blue Seal", 43,4 % Farbe, Verh. i.Gl.: Volles strahlendes Rotgold. Deutlich Sherrycaskeinfluß. Breit aber rasch ablaufend. Nase: Etwas Holz und viel undefinierte weinige Süße. Fast wie Portwein. Setzt er sich etwas bringt er Kaffee udn etwas bayrisch Creme. Na gut es kommen auch Trockenfrüchte in Rum. Es kommt auch nasses Holz. Insgesamt etwas zurückhaltend. Mit Wasser viel präsenter. Mehr Sherryfrucht und Vanille. Etw…

• Benutzer-Avatarbild

Ich brauche was echtes ... Samaroli Mortlach, 1962/1987, 25 yo, Alcohol Vol: 46%, 648 bot. Farbe/Verh. i.Gl.: Fette Perlenlinie, breit ablaufend mit einem guten Gold. Legs stehen ewig. Nase: Eine dunkle Süße. Alte Tabakstube. Ledersattel. Rote reife Früchte nur im Hintergrund. Harmonie in der Vielschichtigkeit. Holzrauch. Etwas brennde Getreidefelder. Mit Wasser - Nasenorgasmus. Fluhtet deine Hirnrinde mit Aromen. Kommt etwas jungendlicher und mit mehr Früchten und mehr Holz. Geschmack: Sehr run…

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach OA GoT, 15 y.o., Six Kingdoms, 46 % Farbe/Verh.i.Gl.: Volles Gold mit einem Stich ins Rotgold. Er läuft relativ glatt und wässrig ab. Bildet spät auch eher feine Legs. Nase : Sticht sogar ein wenig. Dann fruchtig und recht süß. Eine grasig, kraitige Würzigkeit. Ein klein wenig krosse Hühnerhaut mit Paprika und Vanille. Nett. Mit Wasser prickelt er schon in der Nase und zeigt unreife Noten. Es kommt mehr Fruchtigkeit und weniger Würzigkeit. Etwas harziges Holz. Geschmack: Mild und recht …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von skyed: „muss einem denn so ein "Malts Ambassador" interssieren“ Nein. Es "muss" gar keinen nix. Deswegen steht es ja auch hier. Vielleicht interessiert es jemanden aber trotzdem das DER Vertreter" der Weltweit alle DIAGEO's Malts repräsentiert hat, die Bühne sang und klanglos verlassen hat. Mir persönlich war sein Job relativ wurscht. Er stand hauptsächlich ein für DIAGEO Standards wie Tali 10, Cragganmore 12 oder Cardhu gold reserve.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Darf ich mal anregen das Thema Base-Bewertungen abzutrennen und hier wieder zu den frisch erworbenen Flaschen zurückzukommen? Zu dem Thema Bewertung hat es Robert meiner Ansicht nach sehr gut auf den Punkt gebracht. Es gibt eben Whiskys die sind durchaus lecker aber deswegen doch nicht perfekte Whiskys. Schauen wir uns mal alte Springbanks, Bowmores aus den 60ern, Macallan aus den guten Zeiten, Lochsides aus den 70ern usw. an. Tropfen die neben Lecker einfach viel mehr haben. Tiefe, Komplexität,…

• Benutzer-Avatarbild

In Sachen Hefe bin ich durchaus der Meinung, dass ist so ein interessantes Thema das man hier mehr als einen Thread zu machen könnte. Wenn ich mal die Zeit habe schreibe ich dazu mal eine CN. Oder ein Gastschreiber widmet sich mal dem Thema. Es gibt sicher einiges zu recherchieren aber ich glaube das wird hochinteressant. Nu aber wieder zurück zum Thema. Total uninteressant ist in unserer ilustren Runde scheinbar das Donald Colville DIAGEO verlassen hat. Der Global Malts Ambassador sucht eine ne…

• Benutzer-Avatarbild

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Christian1228: „warum ewig den perfekten suchen“weil das das Schöne an unserem Hobby ist.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenpitt: „@Markus Es gibt Leute denen fehlt da der "Dampf" obwohl die Körper haben. Der fehlt mir absolut nicht!“ Mir auch nicht, aber mein lieber Peter, wir zwei beide lieben es eben eher einen guten Geschmack auf der Zunge zu haben als Zeug das sich bis zum Zungengrund durchätzt. Aber anderen fehlt dann eben dem "Bums" den die im Leben brauchen. P.S. - dank dir für den letzten geilen GF im Glas.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von f-l_o: „Hatte den jemand mal im Glas?“ Nur als ganz normale Square Bottle. Nicht als DVC Handelsgesellschaft MBH, Hamburg. Auch wenn die ganzen Square Bottle durchaus recht unterschiedlich sind, erbringen die 25er immer geilen alten Sch...! Ist genau meine Kragenweite und lecker wegzuschlürfen ohne kompliziert zu werden. Ob sie einem 500 € wert sind muss jeder selbst zuordnen. Es gibt Leute denen fehlt da der "Dampf" obwohl die Körper haben. Es gibt Leute denen fehlt da der fette junge…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Martin_P: „...Man wurde "nur" geteert und gefedert. Aber die Regel war früher ma "Krüger - 20%": Aber die sogenannten "Base-Preise" waren großes Pfui.“ Ich sehe das heute auch noch so. Aber die Zeiten sind doch nicht stehen geblieben. Vielleicht "leider" - aber immer nur alten Zeiten hinterhertrauern bringt auch nix. Und bei teeren und federn bekommt man selbst auch schmutzige Finger. Jeder muss halt wissen was er tut und wie er sein Leben gestaltet um morgens noch in den Spiegel schau…

• Benutzer-Avatarbild

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Christian1228: „Ich verstehe die User der base nicht welche immer Angst haben weit über die 90 zu gehen. Wenn man einen Whisky für sich überragend lecker findet sollte man alle Kriterien wie Alter Fass usw ausschließen und nach seinem Geschmack Punkte geben. Ich traue mich auch 98 zu geben wenn er perfekt ist“ Jetzt machst du mich aber neugierig, welchen "perfekten" Whisky hast du schon getrunken?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

rednose - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von Mark Renton: „Moin, Ardnamurchan, Gruß Christoph“ Das stimmt. Darfst weiter machen.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von kundalini: „Sieht mir aus wie eine Fußbodenheizung und Wasseraufbereitung!“ Ja - stimmt. Zitat von kundalini: „Aber wo?“ Kleiner Tipp - Destille in Schottland.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ok. Something new. Wo bin ich und was ist das ? scotswhisky-community.de/forum…a3dcbeb1c34660f2161ba0a1d ()

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Bei der Annandale Distillery.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Den Geburtstagskindern der letzten Tage noch meine besten Wünsche nachträglich. Dem heutigen "Kind" wünsche ich auch das Beste. Gunnar - mein lieber pikesandmalts - lass mehr als nur deine Knochen krachen. Wir sehen uns!

• Benutzer-Avatarbild

Tagesfreddie zum 06012020

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Moin Gemeinde, außer in Süddeutschland, da ist wohl noch frei, gehts wieder los. Das Jahr startet. Neue Messen, neue Treffen, neue Urlaube und Ausflüge. Neue Drams und neue Abfüllungen. Hat auch was gutes so ein neues Jahr. Leider aber auch der erste volle Arbeitstag mit 7:00 Bürostart und das Telefon hat schon geklingelt. Das wird ja lustig. Egal - am Freitag gibt es mit dem Forumstreffen in Limburg auch das erste Highligth. Freue mich drauf. Das wird uns durch die Woche tragen. Ich wünsche euc…