Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 748.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Gestern in kleiner Runde mit HLBoozer und MacWhisky gab es paar Leckereien ins Glas... Glen Olo 10y - El Vino - Unblended Pure Malt - Oloroso Sherry Casks - 757ml - 43,0% Glenlivet 1961 Gordon & MacPhail - George & J.G. Smith's - bottle code SC999 - 75cl - 40,0% Balvenie 25y - 1974 Distillery Bottling - Single Barrel - 08.10.1974-23.09.2002 - Cask No.13285 - 20cl - 46,9% John Scott's Superior Blend 35y - 1965/68 Highland Park+ 1965 Invergordon - Sherry Casks - 43,0% Glen Grant 37y - 1972 Duncan …

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Tiefseeente: „Tolle, bunte, kreative Whiskylabels sind doch viel schöner als die ewig gleichfarbigen Geldscheine.“ Also bunt ist doch total überbewertet und lenkt doch eher ab. Ich finde den Rechten am Schönsten und den Mittleren ggf. vielversprechend. Laß sie Dir schmecken Wolfgang - Slainte!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rockford: „@ Thorsten ,vielleicht ist der Korken schlecht?“ Nun ja optisch sieht er normal aus. Und nach dem Geruch hat riecht der nach dem Flascheninhalt. Morgen kommt Happylittleboozer und MacWhisky zu mir rum und beide sind Fans von Ben Nevis. Na mal schauen was die beiden sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „aber auch ich frage mich was Du da im Glas hattest, Thorsten ??“ Ja die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Aber es war halt aus der Original-Flasche 257/299. Und da Glas war ein mit Wasser ausgespültes Eisch Jeunesse. Außerdem hatte ich vor eine Woche als ich mit Ahab zusammen "den ersten Schluck" genommen habe große Snifter von Spiegelau benutzt. Ahab und ich waren beide nicht glücklich über diese fast schon fiese Bitterkeit. Daher hatte ich diesen "Ben" noch etwas Ze…

• Benutzer-Avatarbild

Heute durfte folgende Flasche gehen... Springbank 22 Jahre - 1993 Glenscoma - Dark Sherry Hogshead No.334 - 55,9%

• Benutzer-Avatarbild

Meine Meinung: Farbe: helles Gold Aroma: etwas nach feuchter Keller, Kokusnote wie bei einem Grain Whisky, feine Eichennote, etwas süße Äpfel, leicht metallisch, leichte Pfeffernote, Geschmack: Der Alkohol ist nicht besonders gut eingebunden, er startet recht bitter mit einem Walnussaroma, doch nach hinten schwächt sich dies dann ab und erinnert eher an ein Nuss-Edelbrand. Dann kommen auch noch Aromen von Marziphan und dunkler Schokolade hervor. Im Abgang das Aroma eines Nuss-Edelbrands bleibt r…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Meinung: Farbe: helles Gold Aroma: Feuchter Keller, Dreckiger Putzlappen, überlagerte Orangen, deutliche Gasleitung die auch nicht im Glas schwächer wird, nach Hinten schwach eine Süsse. Geschmack: Hier dominiert ein ganz bitteres Walnussaroma, was fast alles überdeckt was man schon im Aroma finden konnte. Als die Flasche frisch geöffnet wurde, war die Bitterkeit schon deutlich aber nicht so dermaßen dominat wie nun nach einer Woche in der fast leere Flasche nach eine Flaschenteilung. Im A…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Gibt es noch ein weiteers Bild?

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Wieder was aus den hohen Norden... youtube.com/watch?v=lO65u79UE4o

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von lalumpi: „Jetzt sieht das nach Ben Nevis aus.“ Und das ist richtig. Du bist dran.

• Benutzer-Avatarbild

Demnächst Rum auf Islay

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von torfbombe: „eine Sake-Brennerei“ Sake ist gar nicht so fern von Islay. Ich habe im Shop von Torabhaig auf Skye paar Flaschen gesehen. Aber ich weiß nicht wo der herkommt. Vielleicht war es ein Test, wie so ein Produkt in Schottland ankommt. Naja auf Islay ist immerhin Suntory recht aktiv.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von Inquisitor: „(Das heißt, ich bin vom Rätsel ausgeschlossen)“ Aber sowas von. Du warst ja auch dort. Da Marc mir gerade geholfen hat welches das ganze Bild war, bekommt Ihr jetzt den 3.Teil des Bildes. Na was nun?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

So ich habe mal das Bild erweitert.

• Benutzer-Avatarbild

2019-11 started and closed

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

@Mods: Kann man diese Diskussion um Anwenderfreundlichkeit und Bedienung der Plattform nicht von diesen Beitrag trennen? Vielleicht hierhin: Zufriedenheit mit whiskyauction.com Mod sagt: Guter Vorschlag und ist umgesetzt

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin auch mit der oldschool Seite zufrieden und sie funktioniert auch wenn man 14 Sekunden vor Ablauf bietet. Sicher kann man immer was verbessern, aber ich brauch' zur Zeit nichts. Selbst das mit dem angeblich problematischen Links geht doch ohne Probleme. Beispiel zu Artikel H0001: Submit Bid

• Benutzer-Avatarbild

2019-10 started and closed

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Glückwunsch allen erfolgreichen Jägern! Ich habe einen ollen Sunny Brooks 4 Jahre der wahrscheinlich Winter 1966 abgefüllt wurde bekommen. Zitat von macwhisky: „Bei mir war es ein 1972er Glen Grant Hart Brothers“ Und dann ist es der andere Hart Brother Glen Grant 1972 Rum bekommen. Was mich überrascht hat das die 1980er Weihnachtsferkel recht "günstig" waren. Ich glaube die waren schon mal bei 400,-.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von lalumpi: „So schnell habe ich mit der Lösung nicht gerechnet.“ DIe verwinkelte Zuführung der Mühle hat mich an Glenturret erinnert. Aber und weiter geht es. Wo sind wir jetzt... scotswhisky-community.de/forum…b302f11930ad037e9a81b11e2 ()scotswhisky-community.de/forum…b302f11930ad037e9a81b11e2 ()scotswhisky-community.de/forum…b302f11930ad037e9a81b11e2 ()

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ich sag einfach mal Glenturret.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ben Nevis 1996 Whisky Doris

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

So ich habe die FT gestartet. Aber ich fand der 1997er Berry-Brothers so interessant das ich beide gern im Set 5cl/10cl anbieten möchte. Ich hoffe das geht auf. << Zur FT >>

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ben Nevis 1996 Whisky Doris

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Ich werde mal schauen das ich die Tage dazu eine FT anbiete.