Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 748.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

692.gif Bier in Norwegen 692.gif Berentsens Brygghus - Eplecider - Apple Cider (0,33 Flasche) - 4,7%

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Zitat von portellen1983: „Lecker, das Tripel gefällt mir besser.“ Und wenn Du ihnen Zeit gibst dann wirst du belohnt. Ach aber das Tripel hat kein Chili, aber ist ja kein Däne! Bei mir war es gerade ein.... Omnipollo / Dugges (Brewed at Dugges Bryggeri) - Anagram Blueberry Cheesecake Stout - bbe 17.12.2021 - Imperial Stout (0,33 Flasche) - 12,0%

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Gestern zum Grillen gab es ein... Rye River Brewing Company -Pale Ale - American Pale Ale (0,33 Flasche) - 4,5%

• Benutzer-Avatarbild

Am Gestern war's mal wieder soweit das unser Duffy zum Grillen eingeladen hatte. Wärend die Sonne bei Besten Wetter auf Berlin brannte, gab es das auf den Tisch... Hazelburn 14y - 2004 Originalabfüllung - Oloroso Cask Matured - 10.2004-05.02.2019 - Oloroso Sherry Casks - 49,3% UD - An Irish Distillery 10x - 2006 Cadenhead - Small Batch - bottled 08.2019 - Bourbon Hogsheads - 47,4% Inchgower 12y - Originalabfüllung - Single Highland Malt - Arthur Bell & Sons plc - bottled 1980's - 75cl - 40,0% Gl…

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

The Bruery Terreux - Frucht Peach (2017 Edition) - Berliner Weisse (0,75 Flasche) - 4,5% Rye River Brewing Company - The Crafty Brewing Company Irish Stout - Dry Stout (0,33 Flasche) - 4,5% Brouwerij De Molen - Mooi & Meedogenloos BA Bourbon with Amarena Cherry - bottled 19.03.2018 - bbe 19.03.2023 - Belgian Strong Ale (0,33 Flasche) - 12,3%

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zinni: „Danke für die Notes!“ Na hoffen wir doch mal das auch andere wieder mehr Notes schreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Inchmoan 25 Jahre - 1992 Distillery Bottling - Island Collection - bottled 2017 - Refill Bourbon Barrels - 48,6%

• Benutzer-Avatarbild

Meine Meinung: Farbe: Gold Aroma: Recht süßlich, Bananeschale, Heu, elegenter Torf, etwas Eiche, Geschmack: nur anfangs leicht süßlich, würzige Eiche die mit leichter Bitterkeit die Süße im Zaum hält, auch hier eleganter Torf, etwas Grapefruit-Abrieb, Im Nachklang bleib mit einer pfeffrigen Note mittellang. Fazit: Der Alkohol ist sehr gut eingebunden und gibt der Abfüllung einen kräftigen Körper. Überraschend sind keine für LochLomond typischen Aromen zu entdecken. Ansonsten ist der Malt hier ni…

• Benutzer-Avatarbild

Köpenicker Whiskyfest

Dorain - - Termine

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „vielleicht findet sich ja jemand der am selben Wochenende noch ne dritte Veranstaltung anbietet. Das wäre dann wirklich lustig!“ Fast! Denn am Samstag/Sonntag feiert in der Schottische Brauerei DogTap Berlin BrewDog ganz groß ihre große Eröffnungsparty. Zitat von ReFill: „@macwhisky Aha, in bezug auf was hat das Fest in Köpenick weniger Qualität“ Na das hängt sicher von solchen Faktoren wie Veranstalter/Aussteller und Location ab. Und je wie man seine Prioriäten setzt so ko…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von Megadet: „Das ist Cragganmore Distillery.“ Ja klar Det! Du bist dran.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Na gut dann geht es weiter. Wo bin ich hier... scotswhisky-community.de/forum…f3ee4cd56bb482f1a0188988a ()

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ah das ist Balblair!

• Benutzer-Avatarbild

Spitzen-Malt des Monats

Dorain - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

und noch mal die ganze Liste für... August: Yamazaki 16y - 1992 Scotch Malt Whisky Society - Chewy and Cheek-Sucking - 11.1992-12.2009 - Japanese Oak Mizunara No.SMWS 119.12 - 54,0% - Dorain Longmorn 1969/2011 GM - 1st fill Sherry Butt - WID:24694 - Segens Glenlossie (Lady Of The Glen) 2010/2019 First Fill Tawny Port 54,6% WID: 135153 - musicmann Orkney Islands 16 yo 1999/2018 (53.6%, Berry Brothers, refill butt, cask #28 - ReFill Glen Moray 2008/2019 - Lady of the Glen 57,1% WID: 134642 - ReFil…

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute bei mir... Mikkeller (Brewed at De Proefbrouwerij) - Beer Geek Waffle Breakfast - bbe 26.04.2029 - Imperial Stout (Dose) - 7,5% Brouwerij De Molen - Bommen & Granaten BA Bourbon with Brett - bottled 18.12.2018 - bbe 18.12.2043 - BarleyWine/WheatWine/RyeWine (0,33 Flasche) - 11,1%

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Na ich sag einfach mal Springbank !?

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Erst gab was aus Schweden... Brekeriet - Berliner Raz - bottled 07-2018 - bbe 10-07-2023 - Berliner Weisse/Flavored (0,33 Flasche) - 5,3% ...dann aus Kanada... Brasserie Dieu du Ciel - Solstice d’Hiver - bbe 13.11.2019 - Barley Wine (0,341 Flasche) - 10,5%

• Benutzer-Avatarbild

Spitzen-Malt des Monats

Dorain - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

So ich starte mal den neuen Monat. August: Yamazaki 16y - 1992 Scotch Malt Whisky Society - Chewy and Cheek-Sucking - 11.1992-12.2009 - Japanese Oak Mizunara No.SMWS 119.12 - 54,0% - Dorain

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Was ist, wenn man keine Geduld hat?“ Dann ist dann wohl dumm gelaufen oder das falsche Hobby wenn man keine Gedult hat. Der Stoff reift 10 Jahre in aller Ruhe und diese sollte man dann auch besser beim Bestellen haben. Hauptsache das der bezahlte Stoff gut ankommt. Aber bitte jeder wie er/sie will.

• Benutzer-Avatarbild

Hier schließe ich mich gern an - Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

• Benutzer-Avatarbild

Ich verstehe hier die Preisdiskussion nicht, seid froh das ihr hinter ein LP her seid. Beim ersten Batch vom Ben Nevis CS wird mehr als 100,- aufgerufen und die Destillie gehört auch ein Japanischen Konzern.