Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 748.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Mein derzeiter Termin-Überblick sag mir ich kann an folgenden Tagen... Start ist jeweils um 20 Uhr im Forumschat. Dienstag, 4. Februar: Geniesser, berneray, Schnitter Mittwoch, 5. Februar: Geniesser, HorrorVacui, Dienstag, 11. Februar: Geniesser, berneray, Schnitter, Dorain, Mittwoch, 12. Februar: Geniesser, HorrorVacui, Dorain, Dienstag, 18. Februar: Geniesser, berneray, Schnitter, Dorain, Mittwoch, 19. Februar: Geniesser, HorrorVacui, Dorain, Dienstag, 25. Februar: Geniesser, berneray, Schnitt…

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

2020 sind My Dying Bride zurück und haben schon vor der Albumveröffenlichung von The Ghost Of Orion ein vielversprechende Auskopplung am Start. youtube.com/watch?v=F1DI7447ia0

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Heute habe ich mal die Discographie von der Polnischen Post-Rock Band Widek durchgehört. youtube.com/watch?v=UpchxXLjOhI

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Nun auch im 40.Jahr der Band geben Die Krupps wieder Gas. Klasse! youtube.com/watch?v=mLzwR-hgGHo

• Benutzer-Avatarbild

Islay und Skye im Juli

Dorain - - Schottland: Kultur und Reisen

Beitrag

Zitat von instructor380: „Nach unserer Zeit auf Islay geht es rüber und hoch nach Skye. Wir haben eine Unterkunft für 5 Tage gebucht.“ Also Skye ist eine gute Wahl, aber der Juli halte ich für eine sehr kritische Zeit. Ich war 2018 2 Wochen bis Anfang Juli auf der Insel und es war schon gut belebt. Zum Beispiel der Parkplatz am Old Man war überfüllt und die Straße wurde über 2 Kilometer beidseitig zugeparkt. Das habe ich zuvor die Jahre noch nicht gesehen. Als wir dann zum Schottischen Ferienbeg…

• Benutzer-Avatarbild

Islay und Skye im Juli

Dorain - - Schottland: Kultur und Reisen

Beitrag

Zitat von instructor380: „Strandspaziergänge sind super. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Sehr gute Idee, dass mögen hier alle :-)“ Es gibt einige schöne Wandermöglichkeiten auf Islay. So kann ich Dir die folgenden Strandrouten empfehlen:- Carraig Fhada and the Singing Sands - Killinallan Point circuit, Loch Gruinart (mein Favorit) - Ardnave Point - Machir Bay, Kilchoman Aber auch eine Wanderung zum American Monument ist fast schon Pflicht, um über die hohen Klippen nach Irland sch…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute... Frontaal/ The Bruery - I've Got Friends In The Music Business - Imperial Flavored Stout (0,33 Flasche) - 13,0% To Øl (Brewed at De Proefbrouwerij) - Nutcracker - Imperial Stout (0,375 Flasche) - 12,0%

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Letztes Bier 2019 Brouwerij De Molen / Hair of the Dog - Binkie Claws BA Almond (Doggie Claws on Almond Bourbon barrels) - bottled 06.03.2018 - bbe 06.03.2023 - BarleyWine/WheatWine/RyeWine (0,33 Flasche) - 11,2% Erstes Bier 2020 De Struise Brouwers/Rio Brewing & Co - Rio Reserva 2012 (BA St Emilion Wine + Kentucky Bourbon) - bottled 2016-07-12 - Abt/Quadrupel (0,33 Flasche) - 10,5%

• Benutzer-Avatarbild

Der Kino-Thread

Beitrag

Zitat von Holdu: „ABER IST NUN WIRKLICH SCHLUSS?“ Ach das muß nicht sein. Denn "Rogue One" und selbst "Solo" ohne Harrison Ford fand ich toll. Bei Letzteren würde ich mir sogar eine Fortsetzung wünschen. Sie dürfen nur nicht J. J. Abrams verpflichten. Ich werde mit seinen Stil nicht warm. Insbesondere seine "Wackel-Kamera", um mehr Action zu generieren, geht gar nicht. Sagt mal warum brauchte man bei der Weltraumschlacht in "Star Trek – Die Zukunft hat begonnen" diese verwackelten Szenen? Wo man…

• Benutzer-Avatarbild

Der Kino-Thread

Beitrag

Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers Ich versuch hier mal so wenig Spoiler wie möglich unterzubringen. Nun ja - es ist endlich vorbei! Auch im 3 Teil dieser Trilogie zieht sich eine ziemlich krude Story durch. Die anderen Trilogien wurden durch einen deutlichen roten Storyfaden zusammengehalten wurden, so fehlt dieser mir hier weiterhin.Ich wage zu vermuten, das die alten Drehbücher von Georg Lucas für E7-9 einen besseren Zusammenhang gehabt hätten, aber diese waren Disney zu altbacken.…

• Benutzer-Avatarbild

Die Berliner Bierkarawane...

Dorain - - Bier

Beitrag

...der Jahreswechsel steht vor der Tür und daher was in den letzten Wochen sonst noch so ins Glas brachte:scotswhisky-community.de/forum…b613b62756c53c414056321d9 () Binding-Brauerei (Radeberger Gruppe) - Schöfferhofer Grapefruit - Radler/Shandy (0,33 Flasche) - 2,5% < RateBeer > Dieser fruchtige Radler ist süffig, vollmundig und perfekt für jede Party, weil es nicht zu viel Aufmerksamkeit benötigt und entspannt ausgetrunken werden kann. Brekeriet - Bière - bbe 22.01.2017 - Sour/Wild Ale (0,75 F…

• Benutzer-Avatarbild

Rock Hill Farms - Distillery Bottling - Single Barrel - bottled 90ies - American White Oak - 50,0%

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Dorain - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von SanctTom: „... und warum dann anschauen?“ Gute Frage. Vielleicht mit der Hoffnung wenn man die Erwartung weit runterschraubt das der bittere Geschmack nach E7+E8 nicht mehr ganz so bitter ist. Oder weil ich seit 1977 bis auf Karawane der Tapferen alle StarWars Filme auch im Kino gehen habe? Aber wenn ich so darüber nachdenke vermisse ich gerade jetzt den Berliner Royal Palast mit seiner riesigen Leinwand wo ich noch zu E5 in letzter Sekunde vor der Vorführung Platz in der 4.Reihe bekom…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chico: „Und was wurde das dingen hochgelobt von Longrow/Springbank Fans, auch hier im Forum. Zum Glück ist der Kelch an mir vorbei gelaufen.“ Ist ja alles vom Blickwinkel abhängig. Ich habe inzwischen keine Lust mehr durch die Rosabrille der Industrie zu schauen und bin vielleicht heute mit den paar Jahren Erfahrung einfach kritischer. Und hier war ich der gleichen Meinung wie Ahab als wir das Ding am Freitag getestet haben.

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Monat müßte es bei mir hier eher "Enttäuschung des Monats" heißen... Dezember 2019 Longrow 21 Jahre - Distillery Bottling - Limited Edition - bottled 2019 - 60% Sherry, 40% Bourbon - 46,0% - Dorain Es ist immer noch ein trinkbarer Whisky, aber da er eher wie ein junger, simpler Malt schmeckt stimmt hier das Preis-Leistung-Verhältnis überhaupt gar nicht. Ich kenne den aktuellen 18er nicht, aber ich bin sicher dort bekommt man mehr für das Geld (hoffentlich).

• Benutzer-Avatarbild

Spitzen-Malt des Monats

Dorain - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

So Dezember biegt auf die Zielgerade ein! Dezember 2019 Bunnahabhain 25 Jahre - 1964 Signatory - Vintage Collection - Dumpy VELIER Import - Oak Cask No.4852-4856 - 75cl - 46,0% - Dorain Glen Grant 42 Jahre - 1964 Cadenhead - Chaimans Stock - Sherry Hoagshead - 51,2% - Dorain Blairfindy 45 Jahre - 1964 Blackadder - Raw Cask - Presentation Edition - Sherry Butt No.4713 - 52,4% - Dorain

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Dorain - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von chico: „...wenn du dir den neuesten, letzten Star Wars anschaust, du ahnst was dich erwartet und das auch voll erfüllt wird. Was für ein Müllfilm. Disney hat meine Jugenderinnerungen und das schöne Gefühl, wenn ich an die ersten drei Film dachte, komplett und vollstens zerstört. Ich hasse diesen Konzern ...“ Ich habe zwar noch vor den Film mir anzusehen, aber habe genauso ein blödes Gefühl. Aber auch kein Wunder nach den verkorksten E7 und E8. Und schon gar nicht nachdem dem Star-Wars-…

• Benutzer-Avatarbild

Gerade mit Ahab paar "Reste" entsorgt.... Glenordie 12 Jahre - Distillery Bottling - Dewar's Scotch Whisky - 75cl - 43,5% Glen Grant 50 Jahre - 1948 Gordon & MacPhail - Crystal Decanter - 40,0% Glenfarclas 21 Jahre - Distillery Bottling - Single Malt for Switzerland - Dumpy square bottle with golden srew cap - 75cl - 43,0% Talisker New Make - 2015 Distillery Tasting - bottled 2014-11 Ardnamurchan New Make Peated - 2015 Distillery Tasting - peated 15ppm - 63.5% Longrow 21 Jahre - Distillery Bottl…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MiddleCut: „No risk no fun ;-)“ Tja ich bin bei jeden Versuch Glenfarclas bei neuen Abfüllungen noch eine Chance zu geben mehr oder weniger auf die Nase gefallen. Zitat von Geniesser: „Für Frankreich ist gerade ein Glenfarclas 2009, single cask, first fill sherry hogshead mit fast 60% in der Family Cask Serie“ 2018 gab es beim Berliner Whiskyherbst neben ein 1959/1969/1979/1989/1999 auch ein 2009er ist Glas. Der war ganz dunkel - echt Dark Sherry halt. Positiv ist bei dem gerade zu dem…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Dorain - - Say hello...

Beitrag

...für eure Glückwünsche!