Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 534.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

applecross - - Quasselecke

Beitrag

Menschen, die eine andere Meinung als Du selbst haben als Miesepeter zu bezeichnen, finde ich nicht akzeptabel. Da nützt der smiley auch nichts. Wenn Du andere Episoden als besser ansiehst, ist es doch gut. Andere sind eben anderer Meinung. Auch gut. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Ich finde es grade nervig, dass es Leute gibt, die etwas suchen und ein Angebot kommentarlos hin nehmen und nicht mal absagen. Vielleicht war mein Angebot zum EK auch einfach nur unverschämt. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Ich habe die Episoden IV, V und VI mehrfach gesehen und mir nach den Trailern zu Episode I bis III und VII bis IX jeweils den Rest gespart. Für mich ist die Star Wars Welt daher noch in Ordnung und am Ende von „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ war die Story auserzählt. Wie so oft, hat sich da mein Mut zur Lücke ausgezahlt, ich find‘s trotzdem nervig, dass immer alles bis zum Ende ausgequetscht werden muss. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Onlinetasting klingt gut, da bin ich gerne dabei. Liste: NovA 24 cl maaatin 4 cl applecross 4 cl Rest 38 cl Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 43 Vol.%

applecross - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Die 43% Abfüllungen müssen nicht zwingend besonders alt sein. Wolter Luxemburg hat vor ca. 5-6 Jahren eine 43% Buddel mit 0,75 Litern verkauft, ich vermute die war ursprünglich für den US Markt vorgesehen, (man hatte parallel auch noch Auchentoshan Triple Wood und Highland Park in 0,75 Liter Flaschen und 43% im Verkauf und da stand es hinten drauf). Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von klein170478: „Noch zu jung und wild. Braucht noch ein paar Jahre.“ Dann haben die einen Rückschritt gemacht. Batch 1 habe ich zwar als jung wahrgenommen, aber schon ganz gut trinkbar. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Hi Tom, gute Idee, da bin ich gerne mit je 1/2 Anteil dabei. Ausnahme: Palo cortado-> da bitte 1/1 Anteil Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade bestellt

applecross - - Whisky-News

Beitrag

Markus, vergiss bitte nicht, uns auch die Bestellnummer mitzuteilen. Da möchte niemand drauf verzichten. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Grünes Zeug? Das fällt mir erstmal die "Wilde Sau" aus Bockau ein. Müsst Ihr mal probieren. Zur Preisgestaltung des 285 nur so viel: Empfinde ich einen Schnaps als zu teuer, kaufe ich nicht. Sind genug Käufer bereit, den geforderten Kurs zu zahlen, ist alles gut für den Verkäufer. Ist der Preis zu hoch angesetzt, wird in der Regel die nächste Preisrunde angepasst. Die Reaktion des Anbieters finde ich aber extrem unprofessionell. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Fridays against peat?

applecross - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von chico: „Zitat von guide42: „Aber passt der Vergleich mit der Blumenerde-Industrie? Die verbrennen den Torf doch nicht.“ Oh, das ist ein guter Einwand...“ Im Moor ist der Torf prinzipiell unter Sauerstoffabschluß, verrottet also nicht. Sobald der Torf aber im Garten ausgebracht ist, beginnt der Abbau und dabei wird CO2 freigesetzt. Et voilà. Der Effekt ist dann der gleiche wie bei der Verbrennung, nur dass dabei kein Feinstaub entsteht. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

applecross - - Whisky-News

Beitrag

Der 12 jährige Slyrs kostet 89,– €. So schlimm ist es also nicht mit der Steuer

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man die Einmalpipetten täglich mit hochprozentigem Alkohol benetzt, sollten wahrscheinlich keine Probleme durch einen etwaigen Biofilm entstehen. Stehen die Pipetten ein paar Tage rum, wäre ich mir nicht so sicher. Deshalb nutze ich die Pipetten ihrem Sinn entsprechend, also meistens nur einmal. Ich habe vor Jahren einen Karton mit 500 Stück gekauft und der Boden ist noch lange nicht in Sicht. Bei den Pullenpreisen, die so bezahlt werden, sollten die 20,-€ drin sein. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Fehler meinerseits, ich dachte tatsächlich, es geht um Montag und Dienstag nächste Woche. Diesen Montag kann ich natürlich nicht, so wie ich es bereits bei der Interessensbekundung bemerkt hatte. Das bedeutet also, dass ich die Samples irgendwann allein süppeln muss, finde ich jetzt etwas umspannend, wie das ganze so gelaufen ist. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Meine bEvA hat mir grade gesagt, dass ich am Dienstag einen Termin habe. Schon seit Moooonaten. Ich hätte schwören können, dass der am Montag ist. Also switche ich notgedrungen um. Mo., 09.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, Maverick, Whisky-Hans , linus, Geniesser, (guide42), applecross Di., 17.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, berneray,Linus, Malty, toodry, guide42 Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

So könnte es was werden mit meiner Teilnahme. Mo., 09.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, Maverick, Whisky-Hans , linus Di., 10.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, Maverick, berneray Mi., 11.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, linus Mo., 16.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, Linus, Malty, Whisky-Hans, toodry Di., 17.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, berneray,Linus, Malty, Whisky-Hans, toodry, applecross Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von applecross: „Ist noch ein 2cl Set vorhanden? Falls ja, hätte ich durchaus Interesse, wenn der OT Termin nach dem 15.09. angesetzt wird. Übergabe in LUX wäre ja eine Option. Gruß Stefan“ An den genannten Terminen kann ich nicht. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte nie eine Sammlung anlegen. Das habe ich auch erfolgreich erreicht. Ich habe nur einen Vorrat. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Ist noch ein 2cl Set vorhanden? Falls ja, hätte ich durchaus Interesse, wenn der OT Termin nach dem 15.09. angesetzt wird. Übergabe in LUX wäre ja eine Option. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Mich nervt es, wenn alte Freds ausgegraben und belanglose Antworten eingestellt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Japp, das Forum ist mobil weitestgehend nutzbar, warum sollte man da viel Arbeit investieren, um den Rest zu optimieren, da stehen aus meiner Sicht Aufwand und Ergebnis nicht in Relation. Ich selber nutze das Forum meistens auf dem Telefon oder Tablet. Man kann mobil sogar zitieren und Listen ergänzen. Preisdiskussionen sind hier auch nicht verboten. Peter hat schon recht, die Anzahl der Leute ändert nix, wahrscheinlich wäre es sogar besser, eher weniger als mehr Nutzer zu haben. Nein, ich meine…