Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dull Mc Dull: „:kotz: Geht gar nicht und kann mit Sicherheit auch nix... Die deutschen sollen lieber normale Fruchtbrände machen, das können Sie wenigstens! Gruß, Dulli“ Aber die Obstbrände kann man nicht für das zig-fache verkloppen, wenn man sie mal auf nem Kutter vergessen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Golden Decanter

Taifun - - Whisky-News

Beitrag

Der Schwamm trifft den Nagel häufig auf den Kopf. Sehr amüsant.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dankin: „ Ist doch alles egal. Wichtig ist dich nur, dass hier einer 92 Punkte dahinter schreibt und laut "kaufen kaufen" ruft. :ups:“ Wie soll er den 92 Punkte erreichen? Wenn kein CS drauf steht, dann bekommt ein Malt doch automatisch Abzug von 3 Punkten und ein verdünnter Malt kann doch nicht nach 95 Punkten schmecken.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Ich finde es - als Nicht-(mehr)-Kunde vom Haus-am-See - schon interessant, wie gerne man sich an Nichtigkeiten reibt, um seine Freund-/Feindbilder nicht zu verlieren.“ "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur." - Volker Pispers

• Benutzer-Avatarbild

Glen Grant 16 Einstellung?

Taifun - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von ElmoHC: „So what? Beste Grüße Elmo“ Schöne Art "Danke für diese Information" zu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von altstadtkneipe: „Wollen wir wetten, daß denen nicht einmal der Terminus "N.A.S." was sagt?!?! :besorgt:“ Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der gegen uns beide wettet.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von altstadtkneipe: „ Aber die bringen Stoff für mehr als nur einen auf den Markt. :mata:“ Wenn man die Stimmung im Forum verfolgt, könnte man aber meinen da draußen gäbs nur noch einen der NAS kauft.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von whiskykanzler: „Zitat von Ahab: „Zitat von whiskykanzler: „... Also müsste theoretisch ein Händler die 0,75l mit einem 0,7l Schild überkleben, das ist zulässig. Nun stelle sich aber einer mal vor, was das dann für einen Aufruhr geben würde, wenn ein Klebi auf dem Etikett wäre...“Das kommt ganz darauf an. Manche Leute sollen so etwas ja auch dezent hinbekommen.“Da bin ich nun aber wirklich gespannt wie ein "dezentes" Überkleben funktioniert. Ich bitte um Erleuchtung.“ Farblose Klebestre…

• Benutzer-Avatarbild

Glendronach Peated- Neu!

Taifun - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Laga-Chris: „Eine Art Hielan mit Rauch. Wenn das Oloroso Fass gut raus kommt und der Preis nicht über 45€ geht ist dieser Whisky sicher gar nicht mal so schlecht. Naja, vielleicht sind 45€ auch ein wenig zu optimistisch :rolleyes:“ Da ist Rauch und Sherry drin... für 45€ könnte davon ja niemand leben. Die werden schon einen marktkonformen Preis austüffteln, mit dem Sie sich ne goldene Nase verdienen und zu dem noch recht viele Leute kaufen. Ob ich darunter bin, weiß ich noch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Der Vollständigkeit halber trage ich mich auch mal ein. ...wann ? Freitag, 04.09.2015 ... 15:00-22:00 Uhr Samstag, 05.09.2015 ... 12:00-22:00 Uhr ...wo ? A : Whiskyherbst - Malzfabrik Bessemerstrasse 2-14 ,12103 Berlin - Tempelhof B : Köpeniker Whiskyfest - Freiheit 15 , 12555 Berlin - Köpenick Liste : Freitag Malzfabrik : 1. McLarsen 2. Noface83 3. Taifun Freitag Köpenick : 1. HamburgMalt 2. Alba_go_bragh 3. macwhisky 4. SeaDragon 5.RobPi (Stand Villa Konthor) 6. MicMac (Stand Villa Konthor) 7.…

• Benutzer-Avatarbild

Schöner Artikel... auch wenn er ein wenig lang geraten ist, fasst er die Strategie der Konzern gut zusammen. Mal schauen ob es den Schotten in 10 Jahren so geht wie den Franzosen mit dem Cognac oder Armagnac.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von witzky: „Was wird da denn genau erfasst? Dass meinetwegen bei einer Single Cask Abfüllung irgendwo das Ein- und Abfülldatum vermerkt wird, glaube ich gerne. Aber wie wird z.B. gewährleistet, dass in einem Standard 21-Jährigen nicht doch das ein oder andere jüngere Fass drin ist?“ Ich war beim Abfüllen eines Fasses nicht dabei, aber es würde Sinn machen das Datum der Befüllung auf dem Fass zu vermerken und dann könnte jeder selbst nachrechnen. Wenn eine Brennerei da tricksen würde, hätt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von witzky: „ Mal ne blöde OT-Frage: kontrolliert bei der Abfüllung eigentlich irgendein "Offizieller", ob die Altersangabe auf dem Etikett auch gerechtfertigt ist? Gerade bei kleineren Brennereien, die alles selbst abfüllen, könnte ich mir vorstellen, dass dort theoretisch etwas getrickst werden kann und die doch mal ein etwas jüngeres Fass untermischen oder meinetwegen aus einer 29 schnell mal eine 30 machen... Jetzt mal weg vom "Berufs-Ehrenkodex", Betrüger gibt's ja überall. Oder ist s…

• Benutzer-Avatarbild

was ist das den ?

Taifun - - Whisky@ebay

Beitrag

Zitat von C. Montgomery Burns: „ Lest Ihr eigentlich auch, was der da anbietet? Zitat: „ Ich bin des Lesens mächtig und bleibe dabei, dass es sich auf dem Foto um eine Flasche handelt. Ob es nun ein Fake oder ein Original ist, kann und will ich nicht beurteilen. 350 Tacken wurden bezahlt und ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß und hoffentlich keine Enttäuschung.““

• Benutzer-Avatarbild

was ist das den ?

Taifun - - Whisky@ebay

Beitrag

Zitat von Alastor: „Die bieten nur auf eine gefälschte Dose.“ Ne, ne, das sieht im oben Bereich des Bildsches schon wie die Wölbung einer Flasche aus.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SpiritSafe: „Wenn es also auf Mittrinker hinausläuft, kannst du jetzt zu Phase 2 übergehen. Du kaufst im Supermarkt eine Packung mit frischen Habanero-Chilis. Diese in so große Stücke schneiden (Gummihandschuhe!), daß sie durch einen Flaschenhals passen. Eine Flasche günstigen Whisky kaufen und die Chilis dazugeben, zuschrauben und an einem geheimen Ort für 4 Wochen stehen lassen. Danach die Chilis absieben und den Chili-Whisky in eine leere Flasche des Lieblingswhiskys des Mittrinkers…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kallaskander: „ Und dann noch mehr Geld für tatsächlich ausgereiften Scapa von 20+ als single cask eines Tages. “ Ich bin mir nicht sicher ob Single Casks wirklich allen Brennereien aus den Händen gerissen werden. Scapa ist medial eine noch ausbaufähige Brennerei. Ob da SCs die man mit ein wenig Tamtam auf den Markt wirft, auch sofort weg gehen, halte ich für unrealistisch.

• Benutzer-Avatarbild

Den 88er Glengoyne SC von 2007 finde ich farblich und geschmacklich schon sehr gelungen.

• Benutzer-Avatarbild

Übernahmegerüchte von DIAGEO

Taifun - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von jogyli: „Na super, dann wird demnächst sicherlich bei den Destillen nicht mehr nur nach ökonomischen Gesichtspunkten gehandelt, sonder endlich mal wieder nach Kundenwünschen agiert. Gibt es hier einen Ironie Button?“ Stimmt, es ändert sich ja alles wenn eine Destille nicht mehr von einem internationalen Mulitmilliardenkonzern geführt wird, sondern durch eine multimilliarden Investmentfirma.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Glendronach Cask Strength Batch 4

Taifun - - Whisky-News

Beitrag

Danke für die Info! Da werde ich demnächst die Augen aufhalten. Bisher war das immer eine sehr leckere Abfüllung.