Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Bissl Netflix gucken und nebenher nen Glenlivet Nàdurra - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase süffeln. Lecker.

• Benutzer-Avatarbild

Probier doch mal den Google Übersetzer aus @o.charly. Das ist zwar grammatikalisch nie ganz sauber, den Inhalt gibt das aber sehr gut wieder. Andersrum kann man so auch seinen Texten übersetzen lassen, falls du eine Mail hinschicken möchtest.

• Benutzer-Avatarbild

Der Kino-Thread

yggr - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Grrr... den hatte ich eigentlich gucken wollen, wird leider in München in den großen Kinos nicht mehr gespielt. Na, dann eben zu Hause.

• Benutzer-Avatarbild

Ein sympathischer Typ, der holländische Göttervater. Und so bescheiden und bodenständig.

• Benutzer-Avatarbild

Der Kino-Thread

yggr - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

War gestern in "1917". Stark gemachter, bildgewaltiger, eindrücklicher Film. Klare Empfehlung.

• Benutzer-Avatarbild

Heute wieder mal den Burnside 1991 Cao - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase im Glas gehabt und bin happy. Gefällt mir jedes Mal ein bissl besser.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky meets NFL

yggr - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Hätte mir auffallen können, hätte ich mehr geschlafen ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Whisky meets NFL

yggr - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Das klingt auf jeden Fall sehr lässig. Und ihr habt euch das perfekte Spiel gestern ausgesucht. Wie die Chiefs die Texans nach dem hohen Rückstand noch rasiert haben war unbezahlbar und hoffentlich auch euch die kurze Nacht wert. Bin allerdings "schon" zur Halbzeit meiner Packers ins Bett gefallen.

• Benutzer-Avatarbild

Schönes Lineup, Oliver. Nur der letzte Link funzt nicht so recht...

• Benutzer-Avatarbild

Draußen vor der FeWo schneit's, die Snowboardklamotten trocken, der Junior schläft. Zeit für was feines aus Doune: Deanston 1997 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Endlich mal wieder ein schönes Highlight aus der Lieblingsbrennerei, nachdem hier bei den OA und mit deutlich steigender Zahl der Abfüllungen seit 2018 die Qualität immer mehr auf der Strecke blieb. Den gab es bis vor kurzem noch zu knapp 170 € im Handel (und damals auch direkt im Brennereishop), was ich noch als halbwegs ange…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Original Cask Strength Batch 011

yggr - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Springphroaig: „ ... Wenn jetzt einer eine Bewertung von einem Punkt abgibt, kann er mit einer einzigen Stimme eine Bewertung extrem nach unten ziehen (während ein anderer es mit 100 Punkten vergleichsweise wenig nach oben ziehen kann). Also was ich damit sagen will, ist, dass das Bewertungsschema schon eine ziemlich schlechte Methodik aufweist und hochgradig anfällig ist.“ Nö, weil die jeweils schlechteste und beste Bewertung nicht in den Durchschnitt einfließt. Somit hat man selbst n…

• Benutzer-Avatarbild

Euer Dram des Jahres

yggr - - Whisky-News

Beitrag

Irgendwann muss man sich mal festlegen. Habe diesen Glen Grant 1985 CA - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase gewählt. Wenn mir kein besserer in den Sinn kommt, muss das wohl der beste gewesen sein.

• Benutzer-Avatarbild

Trinken wohl alle nur noch Apfelschorle die Tage. Naja, ich habe mal wieder was leckeres im Glas. Deanston 15-year-old - Sauternes Finish - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Durch das Sauternes Finish noch ein bissl süßer als die anderen Deanston Nachreifungen, ohne zu überfordern. Leckere 88 Punkte

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von yggr: „Bin mir nicht mehr sicher, welche Brennerei es war. Aber ich meinte mal was davon gelesen zu haben, das bottle codes entfernt oder unleserlich gemacht wurden bei batches, die für einen fremden Markt vorgesehen waren, sagen wir mal Frankreich. Wenn es dort nicht abverkauft werden konnte und später zu diesem Zweck über z. B. deutsche Händler vertrieben wurde, dann konnte man solche Flaschen erwischen. Vielleicht aus Steuergründen... Ich hoffe, jemand weiß da genaueres.“ Kann der @…

• Benutzer-Avatarbild

Bin mir nicht mehr sicher, welche Brennerei es war. Aber ich meinte mal was davon gelesen zu haben, das bottle codes entfernt oder unleserlich gemacht wurden bei batches, die für einen fremden Markt vorgesehen waren, sagen wir mal Frankreich. Wenn es dort nicht abverkauft werden konnte und später zu diesem Zweck über z. B. deutsche Händler vertrieben wurde, dann konnte man solche Flaschen erwischen. Vielleicht aus Steuergründen... Ich hoffe, jemand weiß da genaueres.

• Benutzer-Avatarbild

eBay Betrug - aktuelle Verkäufe

yggr - - Whisky@ebay

Beitrag

Sehr lässig... Danke, dass du dir das antust.

• Benutzer-Avatarbild

Tullibardine 26yo für Cadenhead Wien

yggr - - Whisky-News

Beitrag

Spricht ja eigentlich Bände, wenn der Schnebbes nach 25 Jahren nochmal für ein gutes Jahr in ein sacknasses Oloroso-Fass muss. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Burnside 1991 CA - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Hat definitiv die Balvenie Gene mit leichten Schwächen im Abgang. Heute 86 Punkte Glenturret 1989 SV - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Schönes Ding, keine Frage. Ich mag Turret einfach. Aber ich mag die Fässer 529, 539 und 231 auch alle lieber. Weil fruchtiger, süßer und weniger parfümiert und blumig... 89 Punkte

• Benutzer-Avatarbild

Glenfarclas 1991 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Hmmm... habe bis jetzt vielleicht ne handvoll Family Casks probiert und fand alle mehr oder weniger bombig. Dieser hier kann aber auch im zweiten Versuch nicht so recht überzeugen, obwohl er noch mehr Zeit und Handwärme bekommen hat. Ist mir etwas zu verschlossen und trotz Sherry Butt kommen da eher helle Früchte durch, wie ich sie eher von einem Amontillado Cask o.ä. kenne. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Heute 88 Punkte

• Benutzer-Avatarbild

Genauso war es gemeint. Der 20'er ist ein absoluter Spalter, aber die heftigen Schwefelnoten sind genau mein Ding. Quasi meine Benchmark, wenn es um ex Oloroso von Deanston geht. Liebe auf den ersten Blick, Arsch auf Eimer... Aber gut für einen wie mich, dass der trotz anfänglichem Hype 2017 nicht in euer und vieler anderer Beuteschema passt. So hält der bis heute durch, obwohl die Preise grad klettern. Trocknet wohl gerade aus.