Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-898 von insgesamt 898.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

...Fakt ist : Brennerei : Aultmore (Speyside/Banffshire) Alter : 5 Jahre Destilliert : 10.02.2009 Bottled : 27.01.2015 Fass Nr. : 1031 Bourbon Barrel Alkoholgehalt : 59,8% Abfüller : C&S Dram Collection Meine Erwartungshaltung : Andrea Caminneci, der Mann hinter den C&S Dram Abfüllungen, schrieb folgendes in seiner Ankunftsofferte : Zitat: „Eigentlich sollte der 5 jährige Aultmore vor zwei Jahren im Old Perth Blend landen, aber zum Glück hat Lagermeister Bob den „Spleen“ jedes Faß zu probieren –…

• Benutzer-Avatarbild

Odin oder das Wort zum Sonntag

McLarsen - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von McChaos: „Brauchen wir wirklich noch ein Fred zum Odin?“...bin dann auch eher für Fred vom Jupiter...

• Benutzer-Avatarbild

...der Teufelstaucher... Fakt ist : Distillery : Glentauchers (Keith, Speyside) Alter : 4 Jahre :baby: Destilliert : 13.05.2010 Bottled : 27.01.2015 (@Scottish Liqueur Centre Perth) Fass : Sherry Puncheon Fass No. 900262 Alkoholgehalt : 66,6% :angel: ...hossa Abfüller : C&S Dram Collection ...was erwarte ich ? Die Brennerei Glentauchers liegt außerhalb der Kleinstadt Keith und ist eigentlich zu 95 % dafür bestimmt, Maltwhisky für die Blends von PernodRicard zu produzieren, sprich Ballantines ode…

• Benutzer-Avatarbild

Verabredung zum Chat

McLarsen - - Forenchat

Beitrag

Zitat von Apoc991: „Ich werd heut wohl pausieren, meine Akkus sind ziemloch leer :no:“ ...die Akkus pfeifen auf dem letzten Loch ...

• Benutzer-Avatarbild

Verabredung zum Chat

McLarsen - - Forenchat

Beitrag

...na, liebe Gemeinde, ist heute jemand online ? Ich drohe meine Anwesendheit hiermit schonmal an...

• Benutzer-Avatarbild

...was amtlich ist : Distillery : Tobermory (Ledaig) Distilled : 29.04.1998 Bottled : 27.01.2015 Cask : Hogshead 700243 Alkoholgehalt : 57,5% ...meine persönlichen Erwartungen : Die Firma Burns Stewart (Bunnahabhain, Deanston und eben Tobermory) brauchte vor einigen Jahren Geld und streute etliche Fässer in die Gemeinde der unabhängigen Kandidaten..., deshalb gibt es so viele Ledaig Abfüllungen in den letzten Jahren, besonders in dem Zeitraum 2004/2005... Abfüllungen aus den Mit-End1990ern waren…

• Benutzer-Avatarbild

Cutty Sark ca.1950's Bottling Ausländisches Erzeugnis, 43% Vol., Inhalt 0,7 l Alleinimporteur: Wolfgang Sarp & Co, The Cutty Sark Import Company, Wiesbaden 1 Ein Bekannter stiftete diese Flasche, die er von einem ihm bekannten Nachlassverwalter bekommen hat. Es sollen noch etliche weitere Flaschen davon existieren. Die Pappschachtel stand wohl zeitweilig im Nassen, der Zahn der Zeit hat durchaus an ihr genagt. Als ich die Flasche auspackte, sah ich das sie noch mit Papier umwickelt ist (so ähnli…

• Benutzer-Avatarbild

Highland Park Orkney Islands Single Malt Whisky Abfüller : Gordon & MacPhail (Reserve Ed. for Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen) Cask Nr. 5102 - Refill American Hogshead Distilled : 29.05.1990 Bottled : Januar 2015 Alkohol : 50% Erwartungshaltung : Highland Park ist auf meiner persönlichen Skala ziemlich weit oben angesiedelt. Eine Fassstarke (?) Einzelfassabfüllung, knapp 25 Jahre alt, klingt schon sehr vielversprechend ... Farbe : eher helles Gold Nase : von Beginn an sehr viel Süsse…

• Benutzer-Avatarbild

Bowmore Laimrig 15yo 54,1%

McLarsen - - Bowmore

Beitrag

...so, hier mal meine bescheidenen Eindrücke... Erwartungshaltung : Bowmore war sowas wie meine Jugendliebe und somit eine der ersten Malts mit denen ich mich früh beschäftigt habe. Mit fortschreitenden Erkenntnissen in der Materie gerieten die Standards von Bowmore mehr in die zweite Reihe des persönlichen Rankings. 15 Jahre, Sherry und Fasstärke klingt trotzdem sehr verlockend und ich bin in freudiger Erwartung. Auge : schön dunkel, typisch Sherryfass Nase : ...da kommt erstmal ganz gut Alkoho…

• Benutzer-Avatarbild

Bill Miller verstorben

McLarsen - - SSMC

Beitrag

...ich habe Bill nie persönlich kennengelernt aber verneige mich zutiefst für seine Verdienste für die deutsche Whiskygemeinde, die zu der damaligen Zeit noch sehr übersichtlich war. Er hat mit dem SSMC bewirkt das aus einigen einzelnen Geniessern des heiligen Wassers eine Gemeinschaft geworden ist, deren heutige Größe damals sicher utopisch geklungen hätte..., der Grundstein für sowas wie unserem Forum quasi..., ich hoffe er ist jetzt da wo unseren guten guten gegangenen Flaschen auch sind ... …

• Benutzer-Avatarbild

...an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die zahlreichen Blumensträuße, ich lebe ja seit Sonntag quasi in einem Blumenladen (zumindest im übertragenen Sinne...) und freue mich darauf, das so viele von euch demnächst mal vorbeischauen wollen. Bitte gebt euch aber auch zu erkennen, es gab auch Fälle, wo ich gelesen habe wie toll es war, ich war vor Ort und habe euch nicht erkannt, was dann schade ist... (bzw. Wäre...)... heute abend zum Stammtisch kamen ja schonmal zwei Forenmitglieder zum ers…

• Benutzer-Avatarbild

...das ist übrigens heute und natürlich steht die Eigenabfüllung auch auf dem Tisch...

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die Blumen ! ...ich werde alles dran setzen,das es nochmal so viele Jahre werden, ich wollte schon immer einen 30jährigen abfüllen, mal sehen, was man dafür in 15 Jahren für den Einkauf anlegen muß... fettgrins

• Benutzer-Avatarbild

Wann ? : Donnerstag, 05.03.2015, ab 20 Uhr Wo ? : Offside Pub & Whisky Bar, Jülicher Str. 4, 13357 Berlin (Gesundbrunnen) Warum ? : ...weil wir's können ...am 01.03.2015 war es dann soweit, vor 15 Jahren legte McLarsen sein Handy auf den damals noch kleinen Tresen des Offside und dachte... wherever I lay my phone, that's my home... Seitdem steigerte sich die Auswahl von Single Malt Whisky beständig, vor 15 Jahren war es ein Glenfiddich 12 Jahre, bald kam ein Highland Park 12 Jahre dazu, dann Bow…

• Benutzer-Avatarbild

...vom PLV auf jeden Fall Glenfiddich und Glenlivet, auch Glenfarclas und Glen Moray kann ich seitens der Speyside empfehlen. Auf dem Weg dorthin sollte er auf jeden Fall einen Abstecher zu Balblair machen, das lohnt auf jeden Fall mehr als die Tourihochburg Glenmorangie, an der man auch vorberfährt...

• Benutzer-Avatarbild

Clynelish Distillery Bottling available only at the distillery Brennerei : Clynelish (North Highlands, Brora) Alter : NAS Fässer : Ex-Bourbon Casks Bottled : 2008 Verfügbarkeit : 7000 ausschließlich in der Distillery Alkoholgehalt : 57,3% Meine persönliche Erwartung : Ich mag Clynelish sehr gerne und freu mich darüber, das Malts aus dieser garnicht so kleinen Brennerei eher noch ein Geheimtippdasein fristen. Die 14jährige Standardabfüllung steht zuverlässig seit vielen Jahren für Bourbonfasslast…

• Benutzer-Avatarbild

Verabredung zum Chat

McLarsen - - Forenchat

Beitrag

ich komm vorbei...

• Benutzer-Avatarbild

Brennerei : Teaninich (North Highlands) Distilled : 2006 Bottled : 2014 Abf. : Gordon & MacPhail (Connisseur's Choice) Casks : First Fill Sherry Casks Alkohol : 46% photo-1626-c3e737e0.jpg ...Erwartung : Teaninich ist eine große Destille in Alness nördlich von Inverness. Sie gehört zum Diageo Konzern und es werden selten Single Malts dieser Brennerei abgefüllt. Vom Eigentümer kenne ich nur den Vertreter der Flora & Fauna Serie. Von unabhängigen Abfüllern gibt es diverse Malts, von denen mir bisl…