Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 582.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Die Engel wandern aus

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von HorrorVacui: „@torfbombe Ist es nicht ein bisschen Verklärung der Vergangenheit zu schreiben Zitat von torfbombe: „ Auch sollte imho nicht Qualität mit einem sich wandelnden Geschmacksprofil der breiten Massen verwechselt werden, das passiert meines Gefühls nach sehr oft ;-)“ oha... huer wird es spannend, so spannend, dass man diesen Punkt bestimmt seeeehr ausführlich diskutieren kann aber das funktioniert meiner Meinung nach nur noch in einer persönlichen Diskussion und nicht mehr sch…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

torfbombe - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Serriger: „Heute Abend Raritätenblindflug mit Freunden :freu:“ klingt whisky-seitig nach der bestmöglichen Kombination: Raritäten mit Freunden geniessen

• Benutzer-Avatarbild

Die Engel wandern aus

Beitrag

ich habe Dich schon verstanden, auch wenn Dein Ansatz zur Überzeichnung nicht sofort erkennbar war und somit erklärungsbedürftig. Wenn aber die "Alteingesessenen" nun einmal ihre Meinung vertreten und auch erläutern warum sie das so sehen: dann muss man aus meiner Sicht einfach eine Diskussion führen. Es geht aus meiner Sicht letztlich um die besseren Argumente. Ich vertrete nun einmal auch solange meine Meinung, solange keiner ein besseres Argument liefert, dass mich vom Gegenteil überzeugt. Un…

• Benutzer-Avatarbild

Die Engel wandern aus

Beitrag

Zitat von Malty: „@ torfbombe Überzeichnung... Denkanstoß... jetzt? “ Malty, ist das so formuliert ein Denkanstoss? Andere Forumsteilnehmer haben andere Meinungen. Soll das nun ausdiskutiert werden oder nicht? Die von Dir titulierten "alten Dachse" erläutern hier Ihren Standpunkt. Man muss das nicht mögen und kann ja auch anderer Meinung sein aber um in eine Diskussion und einen Meinungsaustausch zu kommen funktioniert das meiner Meinung nach so nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Die Engel wandern aus

Beitrag

Zitat von Malty: „hier kann zu, die alten Dachse haben beschlossen „is nix und kann nix sein“ ....und es kehrte wieder Ruhe ein :ups:“ so schnell wieder die Diskussion zumachen, wenn es abweichende Meinungen gibt, die einem nicht passen?

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Also ich finde es gut, wenn die Füllstände nicht so top sind. Dann sind die preiswerter und besser zum Genießen geeignet. “ Menno, noch einer, der bei Auktionen so denkt und handelt wie ich

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Pippo_G: „Zitat von torfbombe: „war bei Teil 1 der Auktion der Perfect Collection erfolgreich: Whyte & Whyte Tomatin 1976“ 222298 ? Da fehlt ja schon ein Viertel von...“ kein perfekter Füllstand aber 25% sind es sicherlich nicht. War einfach mal neugierig, scheint bisher keiner im Glas gehabt zu haben

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

war bei Teil 1 der Auktion der Perfect Collection erfolgreich: Whyte & Whyte Tomatin 1976

• Benutzer-Avatarbild

Port Ellen 40 Jahre

Beitrag

Zitat von kallaskander: „ Aber die Iren zeigen den Pfuschern wie es richtig geht und bringen einen 45 Jahre alten Old Midleton peated von 1974.“ genau so! Mir geht auch mittlerweile dieses gesammte "Billig Zeug" bei den Whiskies auf die Nerven

• Benutzer-Avatarbild

Karuizawa Geishas Series

Beitrag

... und nach Sapphire kommen dann bestimmt noch die Diamond Geishas zu einem Preis, bei dem eine bestimmte Klientel sagen wird: hätte ich mal die Sapphire Geishas zu diesem Schnapper-Kurs gekauft

• Benutzer-Avatarbild

Eiling Lim stellt Geschäft ein

Beitrag

Zitat von linus: „ Bei der Auflösung von Luc seiner Seite bzw Geschäft.. Noch dies und jenes erworben....“ ja, da gab es damals ein Ferkel, dass mir seinerzeit zu teuer war und da hätte ich mich seitdem bereits mehrmals in den Allerwertesten gebissen, wenn ich es denn könnte

• Benutzer-Avatarbild

Eiling Lim stellt Geschäft ein

Beitrag

naja, ihr Ehemann ist ein gewisser Luc Timmermans und das bedeutet in Summe schon Whisky-Kompetenz. Viel hat sie nach meinem Wissen nicht gebottelt und viel hatte ich auch nicht im Glas aber das was ich hatte, war lecker.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sir Ardbeg: „Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass Whisky Auctioneer auch eine deutsche Anschrift bereit hält. Erste Auswirkungen des Brexit? Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gesammelt. Kann man seine Flasche zwecks Versteigerung auch dorthin…“ das würde mich auch interessieren, bin da auch heute drüber gestolpert. Übrigens, wenn ich das richtig lese, erweitert Whiskyauctioneer aufgrund der unsicheren Bedingungen eine Samlung der Flaschen zum Versand ohne Extrakosten bis E…

• Benutzer-Avatarbild

Alrik Tasting Abend

torfbombe - - Andere

Beitrag

Zitat von Pauci: „Und jetzt auf deutsch bitte...“ war auch mein erster Gedanke

• Benutzer-Avatarbild

2020-03 start and end

torfbombe - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

bin da diesmal tiefenentspannt, nix wirklich Aufregendes dabei. Gut so, sagt mein Konto

• Benutzer-Avatarbild

Kilchoman und Alba gehen getrennte Wege

Beitrag

das ist sehr schade für Dietmar und Corinna, die ich beide sehr schätze. Man muss ja in heutigen Zeiten sagen: erstaunlich, dass es erst jetzt passiert ist

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

Zitat von skyed: „vielleicht gibt es dafür noch eine andere erklärung: wenn jetzt kleinanleger mit mini-orders einsteigen, dann könnte laut André Kostolany – Wikipedia eine blase nach etwa 20 jahren wohl welches stadium erreicht haben? slainte skyed“ es gibt durchaus Ansätze, Whisky mit Aktien zu vergleichen. Es gibt aber auch gute Ansätze, das nicht zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

Günstiger, guter Ire?

torfbombe - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von galgenfisch: „Für ein bisschen mehr als 50€ gibt es den mMn sehr leckeren Tyrconnell 16.“ das wäre auch mein Tip!

• Benutzer-Avatarbild

wo stehen wir denn aktuell „teilnehmer-technisch“?

• Benutzer-Avatarbild

2020-03 start and end

Beitrag

Zitat von berdie105: „ Aber erst einmal schauen wo die Preise hingehen“ nordwärts