Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 314.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Charity in der Grünen Eiche

chico - - Whiskymaniacs

Beitrag

Es war wirklich ein bemerkenswerter und perfekter Abend. Tolle Whiskies, nette Gespräche, tolles Essen, herausragende Gastgeber und eine Lokation, die ihresgleichen sucht.

• Benutzer-Avatarbild

2020-03 start and end

chico - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Hallo zusammen, trotz weltweiter Tendenz mehr Energie in Vermutungen zu stecken, statt diese zu lösen ;-) hatte ich mit erlaubt vor ein paar Tagen die Whiskyauction direkt anzuschreiben. IM454 + IM217 Als erste Reaktion kam alles i.O., aber man werde trotzdem das nochmal intensiv prüfen. Heute kam die Nachricht, daß aus deren Sicht wirklich alles ok ist und es wurden noch zusätzlich neue Bilder eingestellt. Also ich kann nur empfehlen bei eventuellen Zweifeln die Herren dir…

• Benutzer-Avatarbild

Günstiger, guter Ire?

chico - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Redbreast 12 geht immer.

• Benutzer-Avatarbild

2020-03 start and end

Beitrag

Zitat von ardenistle: „die Kappe von IM454 ist ja wohl ein schlechter Witz......, sowas darf einfach nicht durch die "Prüfung" gehen!“ Erleuchte uns.. Was ist am "Gesamtpaket" der Flasche deiner Meinung nach nicht legit?

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Ich habe alles verpasst, dafür hatte ich ein schönes Essen zu Hause und auch noch Geld gespart! Das kann man vom Käufer des IM 145 nicht behaupten, was auch immer an dieser Flasche interessant war, ich hätte die auch für die Hälfte abgegeben! ;-)“ Bin ich auch genau so beim durchblättern drüber gestolpert, kramte kurz im Gedächtnis und ... näähhh. :-)

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

H0656 Ich hab ihn übersehen. Verdammt. Ich hab das Fass im Treppenhaus stehen. Hätte sich gut darauf gemacht :-(

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

chico - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Tom na Gruagaich: „ BTW über die 90 Punkte, die Serge dem Highland Park 10y gegeben hat, obwohl er in der Base so um die 80 herumkrebst, wird nicht so emotional diskutiert.“ Der Kollege ist von Highland Park durchfinanziert worden. Ganz bestimmt. Ich schwör *duckundwech* @HorrorVacui Danke für den Link. Ist zwar auf dem Hintergrund grauenhaft zu lesen, aber nun eröffnet sich auch mir die Ironie des auf Serge's Blog Geschriebenen. Wieder was gelernt. Dennoch habe ich eine Aversion gegen…

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

chico - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von SpiritSafe: „Zitat von chico: „ " Also, it would appear the Germans are laughing at us Brits! Be careful Germany, I hear Jacob Rees-Mogg is dusting off his Spitfire… " Ist der bescheuert? Ich dachte "Ten German Bombers in the Air" gäbe es nur noch bei englischen Hooligans und anderen Bekloppten Minderbemittelten. Na so kann man den Dissenz auch fördern. Soll sich nur hinterher keiner beschweren, wenn man isoliert in der eigenen braunen Soße steht. " An artificial Brexit whisky fashione…

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

chico - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Man of Skye: „... ... so sehe ich das auch! Nix gegen unterschiedliche Geschmäcker, aber fair sollte eine Bewertung samt Notes schon sein und das war diese Bewertung nicht - es sei denn das sample war hinüber.“Mir geht es nicht um den Whisky, sondern um seine Wortwahl. Wenn einem bekannten deutschen Whiskykritiker demnächst "Wir fahren gegen Engeland" aus der Fresse fällt, wenn er einen Schnaps verreisst, ist das auch der versammelten Trinkergilde genehm? Es gibt einfach Wortgebilde un…

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

chico - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von rednose: „Also ich habe mich heute fast gut amüsiert. Nicht nur wegen dem The English Patient. Zitat:"A new dawn has broken, has it not? Behold the glorious freedom we have woken to here in these newly liberated British isles. Taste it! In fact, let’s do exactly that. Just as Serge bid farewell to us yesterday, so too must I shoulder the national responsibility of bidding farewell to Europe and hello to a Union Jack-tinged future. Resplendent, delicious, chill-filltered, 40%abv, carame…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nordlicht: „ Zuerst geht´s mit zwei Freunden nach Craigellachie, während des Speyside Whisky Festivals vom 29.04. bis 06.05.. “ Darf ich fragen, wo ihr in Craigallachie übernachtet? Vielleicht sieht man sich ja :-)

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

Zitat von skyed: „na ja! zwischen 1968er und 1970er glen gariochs liegen eher 2 jahre und im mittel vielleicht 1-2 whiskybase-punkte als welten. und ein direkter hinweis an krüger ist mbMn eine bessere idee als spekulationen über die handhabung von 70 und 75 cl banderolen... slainte skyed“ Ich habe sie probiert. Beide. Von beiden Editionen diverse Fässer. Glaub mir, da liegen Welten zwischen. Und bzgl. Bewertungen bei Whiskybase sage ich nichts. Das kann sich jeder selbst ausrechnen, was er davo…

• Benutzer-Avatarbild

DHL ... Die Hab-ich Lieb

chico - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Vassago: „DHLZwischenstopp beim Zoll in Frankfurt (noch ist ja UK in der EU, was soll das da ?).“ Verbrauchsteuer? Wenn der Sender keine Verbrauchsteuer in D abführt, dann knallts manchmal. Ist bei Kaffee und Wein dasselbe. Das gilt auch in der EU. Die Steuer kann er sich dann in seinem Land zurückholen. Oder du besorgst dir eine verbrauchsteuernummer, zahlst das hier und schickst dem Sender die Nummer. Aber glaub mir, das willst du nicht :-)

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

Zitat von cherokee0815: „70cl. ;-) Banderolen Aufschrift muss nicht zwingend stimmen! Hatten mache Händler Tausende vorrätig!“ Die Händler kleben die Banderolen auf die Flaschen? Wusste ich nicht. Dachte macht der Zoll bei Einfuhr. Btw. der 70er Glen Garioch ist kein Vergleich zum 68er. In meiner Erinnerung liegen da Welten zwischen.

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

Zitat von Singlemaltman: „Hat sich jemand schon mal den Glen Garioch 1970 mit der Nummer H0587 angeschaut? Der Flascheninhalt ist 0,7l und auf der Steuerbanderole steht 0,75l.“ Schreib doch Krüger direkt an und teile dein Wissen dann mit uns. Die sind sehr freundlich und arbeiten so etwas gewissenhaft ab.

• Benutzer-Avatarbild

Da freue ich mich drauf. Werde berichten.

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

chico - - Whisky-News

Beitrag

Über die Qualität kann ich nix sagen, habe sie ja nie probiert. Meint ihr, dass der heutige aufgerufene Preis sich durch die Qualität definiert, und ob sich die subjektiv wahrgenommene Qualität sich eventuell auch durch den aufgerufenen Preis definiert? Interessant wären Verkostungsnotizen vom Zeitpunkt des Erstverkaufes und der Jetztzeit von ein und derselben Person, quasi ein zeitlich vertikales Blindtasting :-)

• Benutzer-Avatarbild

Alcohol-Free Whisky

chico - - Whisky-News

Beitrag

Ich hatte mal 20cl 20 jahre alten Deanston. Da war noch ung. 2cl drin und ich hatte den Deckel nicht geschlossen gehabt. So nach zwei jahren ist es mir aufgefallen. Natürlich musste ich probieren und... bäh. Da war kein Alkohol mehr drin und es schmeckte exakt so wie ich es mir vorstellte. Bisschen brotig, natürlich flau und ganz leicht säuerlich. Eine erfahrung, die man nur einmal machen muss.

• Benutzer-Avatarbild

2020-01

Beitrag

Zitat von Horst: „... und ein HP von "Whisky.de". Beide unter 40€ (+10%) und lecker (der Clemens Dillmann hat ganz gute Sachen abgefüllt, seinerzeit). “ Das ist war. Man denke da an den Bowmore und seine Springbank Fassaktion. Das Fass 355 davon ist einer der drei besten Springbanks, die ich je hatte. Und ich hatte so einige :-)

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

chico - - Quasselecke

Beitrag

Ich hab nen Ohrwurm von einem Tanzstück aus dem Mittelalter, was ich auf WDR3 gehört habe. Habe es auch bei denen gefunden, aber für genau diese Version gibt es im gesamten Netz nur ein Angebot. Aus Japan. Für 324.- Euro / CD. Fühl mich wie in den 80ern und werde noch länger nen Ohrwurm haben, der nicht gestillt werden kann :-( Falls es wen interessiert: Orchesographie - Thoinot Arbeau - Muziekweb Stück 20