Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 286.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Heute fange ich dann schon mal mit dem Abfüllen an. Ich gehe jetzt von 5cl pro Nase aus. Eine Flasche ist noch im Zulauf. Die Abwicklung mache ich dann, sobald die da ist.

• Benutzer-Avatarbild

Sehr schön, die Liste füllt sich langsam. Eventuell komme ich am Wochenende schon dazu, abzufüllen.

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes "Ruhri-Treffen" am 30.10.2020 !

HarryB - - Clubraum NRW

Beitrag

1. sulassar 2. Hole 3. McBud 4. Lars 5. Tobias 6. Patrick 7. HarryB

• Benutzer-Avatarbild

Aloha liebe Blind-Skyper! zur 100 Jubiläumsaugabe unseres Cutty Sark Skype Online Tastings gibts vier mal altes und zweimal neues. Blau sind dann möglicherweise wir hinterher... Insgesamt vier mal altes, leicht veredeltes, schottisches Wasser. Alles Volljährig, alles IB/UA, alles 100°Proof (US). ...und natürlich in Summe 100 Jahre alt. Ich habe leider keinen 91 Jährigen auftreiben können, deswegen habe ich mich mit mir selbst auf einen Mittelweg geeinigt. Dafür habe ich es in einem bezahlbaren R…

• Benutzer-Avatarbild

Grundsätzlich komme ich gerne, ich habe aber immer irgendwie zeitgleich etwas anders. Zum einen habe ich eigentlich gerade offiziell Alkoholpause, zum anderen kommen morgen zwei Gastschüler aus Frankreich. Insofern...

• Benutzer-Avatarbild

Eventuell komme ich doch kurzfristig dazu. Ich muss mal schauen. Da ist aber ein ganz, ganz großes Fragezeichen hinter.

• Benutzer-Avatarbild

Alles klar, dann tragt mich mal als Organisator für März ein und mache mich auf die Suche nach ein paar schönen Tropfen.

• Benutzer-Avatarbild

Ohne drängeln zu wollen, eine Aussage dazu wäre hilfreich. JA - damit ich mich kümmern kann, NEIN - damit sich jemand anderes kümmern kann. Ich wäre bei einem NEIN nicht beleidigt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, das März Tasting wäre tatsächlich das erste, das ich mitmachen kann. 100 Jahre wäre als Thema sicher interessant. Bei der aktuellen Marktlage wäre es dann aber besser, die 100 Jahre auf 4 Drams zu verteilen. Das ließe sich noch einigermaßen bezahlbar einrichten. Es wäre aber trotzdem eine Ecke teurer, als die bisherigen Tastings. Alternativ 100 Proof ist auch interessant. Ich würde mich sogar als Gastgeber zur Verfügung stellen und damit quasi einer Doppelentjungferung entgegen s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von maaatin: „Zitat von Mr.Sandwich: „ Der Ausgabepreis für den Diamant Glengoyne von 1972 lag übrigens damals bei 299 Euro“ Btw, der Diamant war, ich würde wetten, bevor er im pappsüßen Sherry-Finisch-Faß ertränkt wurde, eine von diesen wunderschön fruchtigen Bourbonfaß-Abfüllungen, die damals kursierten. Mein Fazit: schade drum! “ Wenn du damals behauptet hättest, MoS würde finishen, wärest du einen Kopf kürzer gemacht worden. Zu der Zeit hatte MoS nur Vollreifungen, keine Finishes.

• Benutzer-Avatarbild

Independent Bottler of the Year 2019

HarryB - - Malts Of Scotland

Beitrag

Zitat von Elmo: „Ganz ehrlich, das braucht doch keine Sau. Im nächsten Jahr gibt es bestimmt neue Kategorien wie zB. „Bester 3 Jähriger Whisky aus Takatukaland“. Und den ganzen Klimbim zahlen wir! :moin:“ Die Frage ist, wie viel genau wir dafür zahlen. Kann man das auf den Flaschenpreis umrechnen? Ich sehe das zwar genauso wie du, dass ich persönlich das nicht brauche. Ich bin aber sicher, dass es Leute gibt, für die das wichtig ist, eine solche "Orientierungshilfe" zu haben - völlig unabhängig …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Man of Skye: „@ Dino: wir vergleichen grad die Ausgabepreise. Der PE ging damals meine ich auf der 2017er (?) Whisky Fair für 1.000€ raus, was damals für großen Aufruhr sorgte, da - so meine ich mich zu erinnern - noch kein UA für einen PE so viel haben wollte. Der Glengoyne ging meine ich für 500€+- raus. Für den Tomintoul will MoS aber sofort mindestens 1.000€! Und diese Destillerie ist verglichen mit PE und anderen eher 3. Liga - verrückt! PS: zum Vergleich von der Agency, wenn auch…

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes "Ruhri-Treffen" am 07.02.2020 !!

HarryB - - Clubraum NRW

Beitrag

Hallo zusammen, leider muss ich mich doch wieder aus der Runde rausnehmen. 1. sulassar 2. Hole 3. Doctorbrain 4. Ravenna 5.Guinness 6. McBud 7. Lars 8. Tobias 9. Skyewalker 10. Whiskyfrog 11.-13. Glenturretsyndrom 14. Megadet 15. Magic Harvey 16. Tabo 17. Leckerchen 18. islaybeach

• Benutzer-Avatarbild

(Wenn ich jetzt noch wüsste, wie du aussiehst...)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HarryB: „Hallo zusammen, anscheinend gibt es noch Karten für das Adelphi Dinner am 25. Oktober im Hotel Essener Hof. Thilo rührt gerade die Werbetrommel auf Facebook. Ich kann das Event nur jedem nahelegen. Es ist ein tolles Erlebnis, Speisen mit passenden Whiskys zu sich zu nehmen. Genau genommen werden die Speisen allerdings auf Basis der Notes für den jeweiligen Whisky entworfen... Ich werde jedenfalls da sein. (...und das will was heißen, denn bis ca. 15:00h bin ich noch auf dem Ij…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, anscheinend gibt es noch Karten für das Adelphi Dinner am 25. Oktober im Hotel Essener Hof. Thilo rührt gerade die Werbetrommel auf Facebook. Ich kann das Event nur jedem nahelegen. Es ist ein tolles Erlebnis, Speisen mit passenden Whiskys zu sich zu nehmen. Genau genommen werden die Speisen allerdings auf Basis der Notes für den jeweiligen Whisky entworfen... Ich werde jedenfalls da sein. (...und das will was heißen, denn bis ca. 15:00h bin ich noch auf dem Ijsselmeer segeln...)

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, auf dem letzten Ruhrie Treffen bei Onkel Thilo und Onkel Olaf habe ich mit Dimmi über das Thema CSSOT gesprochen und mein Interesse bekundet. Ich möchte dazu einmal in die Runde winken smilie_winke_016.gif und meinen Hut in den Ring werfen. Aufgrund meiner derzeitigen Auslastung, sowohl beruflich, wie privat, werde ich es aber voraussichtlich nicht vor Januar schaffen, aktiv dazu zu stoßen. Bis dahin slaintè maith

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes "Ruhri-Treffen" am 07.02.2020 !!

HarryB - - Clubraum NRW

Beitrag

Die Vorbehalte sind geklärt. 1. sulassar 2. Hole 3. Doctorbrain 4. HarryB 5. Ravenna 6.Guinness

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

HarryB - - Whisky-Cup

Beitrag

...oder aus den Highlands.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Zitat von portellen1983: „Anbei zitiere ich mal den Betreiber, denn dieser hatte sich am Ende der Diskussionen bei FB auch zu Wort gemeldet. Da kann man schon viel raus lesen. "Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei allen "Experten" bedanken, die hier so fleißig kommentiert haben. Ihr habt uns - wie erwartet - damit zu einer enormen Reichweite verholfen. Nachdem ich gestern Morgen unseren Onlineshop freigeschaltet habe, war das gesamte Kontingent innerhalb v…