Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 400.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

logo_ft.svg Moin ihr, im Laufe der letzten zwei Jahre haben wir regulars durch unsere öffentlichen Whiskytastings so manche neue Erkenntnis sammeln dürfen. Einige wichtige davon betreffend unsere weiblichen Tastingteilnehmer*innen: einerseits machen diese im Durchschnitt leider nur 5-15% unserer Gäste aus. Anderseits sind Frauen für unsere Tastingrunden viel entscheidender, als es der Zahl nach zu erwarten wäre. Deshalb haben wir uns etwas überlegt: Liebe Frauen: am 9. April 2020 dreht sich alle…

• Benutzer-Avatarbild

logo_ft.svg Moin ihr, wir regulars haben einen großen Stapel mit Tastingideen angehäuft. Dieses Thema, jene Region – diese Destille, jener Whiskystil. Was wir Euch noch so alles in die Gläser bringen wollen, reicht weit. Früh lag auf diesem Stapel die Idee ganz oben, einmal ein veritables Raritätentasting zu veranstalten. Einerseits mit Standardabfüllungen aus alter Zeit, die seit Jahrzehnten so nicht mehr erhältlich sind, andererseits mit Abfüllungen, die nicht nur zehn, zwölf oder 18 Jahre, so…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

ted.striker - - Whisky-Cup

Beitrag

Jahr Im Wettbewerb 2019 27 Teams 2018 32 Teams 2017 33 Teams Go, 2020! Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Beitrag

Verbindliche Teilnehmerliste Whisky Cup 2020: Team Name, Käpt´n, Anzahl Sets 1. De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 6 Sets 2. Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen / 5 Sets 3. Eddserla a Drammala / franconian / 10 Sets 4. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 5. regulars – East Frisian Malthead Association / ted.striker / 9 Sets 6. D´Allgaier Whisky Grint / angelmountain / 14 Sets (noch mehr "Fachverstand") 7. Mecklenburger Malthechte / 4 Sets (wir brauchen halt weniger "Fachvers…

• Benutzer-Avatarbild

logo_ft.svg Moin ihr, fast taggenau vor einhundert Jahren trat die Prohibition in den Vereinigten Staaten in Kraft. Und irgendwo in Ostfriesland war gestern ein kleines Grüppchen Whiskybegeisterter sehr froh, räumlich wie zeitlich von diesem unschönen Ereignis sehr weit entfernt zu sein. Wir berichten von einem Stammrundenabend und seinen Drams: 68. regulars-Treffen – regulars Ein schönes Wochenende Euch, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Beitrag

Verbindliche Teilnehmerliste Whisky Cup 2020: Team Name, Käpt´n, Anzahl Sets 1. De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 6 Sets 2. Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen / 5 Sets 3. Eddserla a Drammala / franconian / 10 Sets 4. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 5. regulars – East Frisian Malthead Association / ted.striker / 8 Sets 6. D´Allgaier Whisky Grint / angelmountain / ca. 10 Sets 7. Mecklenburger Malthechte / 4 Sets (wir brauchen halt weniger "Fachverstand" als die Anderen) …

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Beitrag

Verbindliche Teilnehmerliste Whisky Cup 2020: Team Name, Käpt´n, Anzahl Sets 1. De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 6 Sets 2. Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen / 5 Sets 3.Eddserla a Drammala/franconian/10 Sets 4. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 5. regulars – East Frisian Malthead Association / ted.striker / ca. 6 Sets (tbd)

• Benutzer-Avatarbild

Hab’ vielmals Dank! Grüße sind bestellt, dir auch alles Gute für 2020, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Moin ihr, unser gestriges öffentliches Tasting zum Jahresende sollte etwas Besonderes werden. Und so lief in diesem Tasting alles anders als gewohnt: nicht ein Referent lieferte einen Vortrag, sondern gleich vier Vertreter der regulars-Stammrunde traten in einen ganz besonderen Wettbewerb um die Gunst des Publikums ein. Es galt für jeden der Vier einen Whisky auszuschenken und damit um Stimmen in der anschließenden Publikumswahl zu kämpfen. Wie sich das konkret gestaltete, lest ihr hier: Tasting…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Jörg, danke für deine Mühen und toll, dass das so fix klappt. Ich freue mich drauf, im Februar nochmal Vater zu werden, von daher bleibt mir nur, Euch viel Spaß zu wünschen! Beste Grüße, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Sell out, with me oh yeah, sell out, with me tonight ... m.youtube.com/watch?v=AEKbFMvkLIc Arg schade, Seb

• Benutzer-Avatarbild

logo_ft.svg Moin ihr, wir regulars freuen uns, Euch nach langer Planung hiermit für den 14. Februar 2020 zu einem ganz besonderen Tasting einladen zu dürfen. Da dieses jedoch einerseits deutlich teurer als gewohnt sein wird und sich andererseits vielleicht eben deshalb perfekt als Weihnachtsgeschenk – ob an Euch selbst oder Eure Lieben – eignet, starten wir das Ticketing dazu bereits heute. Wir sprechen von unserem lang geplanten öffentlichen Raritätentasting unter dem Motto „Een janz besond’rer…

• Benutzer-Avatarbild

logo_ft.svg Moin auch, ich habe den Beitrag einmal aufgefrischt und die Tabelle unten aktualisiert (sowie zwei neue Whisky-YouTuber hinzugefügt …) Schönen Sonntag Euch, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Jo, hab ich auch erst bemerkt, als es schon gepostet war Ist eine Plymouth Rock – wir haben ein paar Hühner im Garten ... Seb

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mickmac: „Darf man fragen, warum du das normale Glencairn außen vor gelassen hast sowie das Tastingglas, das z.B. Laphroaig anbietet? DAS sind nämlich meine Favoriten!“ Moin auch, zwischen normalem Glencairn und dessen Kristallversion sind ja lediglich das Gewicht, die Glasart und der Schliff unterschiedlich – mithin wäre beim normalen Glencairn (welches wir bsp. auf unseren öffentlichen Tastings einsetzen) bis auf die Abweichungspunkte nix anderes herausgekommen, als beim getesteten. …

• Benutzer-Avatarbild

logo_ft.svg Moin ihr, gut ein Jahr nachdem ich zum Thema Gläser mal meinen Senf abgelassen habe, sind zwischenzeitig zwei neue Typen in meinem Schrank gelandet. Mit denen habe ich jetzt einige Monate viel gespielt und sie nun in den Gläservergleich aufgenommen: Das ‚richtige‘ Whiskyglas – regulars Grauen Nachmittag sinnhaft genutzt: check! Schönen Sonntag Euch allen, Seb

• Benutzer-Avatarbild

logo_ft.svg Moin ihr, ‚Zehn Raucher‘ sieht man heutzutage ja meist nur noch zusammengekauert vor dem Eingang von Festsälen oder in gelb umkreisten Pferchen an Bahnhöfen. Bei uns gab’s gestern zehn Raucher ins Glas – unser 66. Stammrundentasting befasste sich mit Kilkerran-Whiskies aus der Brennerei Glengyle: 66. regulars-Treffen – regulars Schönen Sonntag Euch, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Ist der der Gael? Jo, hatten wir im Glas, hatte ich meine ich auch 1-2 Flaschen von geteilt. Nicht uninteressant, kann man trinken. Ich habe mit der Zunge aber nach den paar enthaltenen Prozent alten Whiskies getastet, denn das Zeug macht ihn lecker, während der junge Grain naja ... Ich würde eher zum 20yo+-Iren raten, ohne Grain Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Also wenn sich Eure Energie später ungebremst in der Organisation einer Veranstaltung niederschlägt, habe ich keine Sorge, dass Hannover jede Reise wert wird. Meint aus dem Nordwesten, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Flora - Fauna Single Cask

ted.striker - - Whisky-News

Beitrag

Oha, na da bin ich auf die Preise gespannt ... Aber sehr nett, spannende Single Casks zu sehen – viel OA ist bei den Destillen ja sonst nicht zu sehen – das werden potenziell hoffentlich Knaller sein. Gruß, Seb