Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

2020-03 start and end

ardenistle - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von cairdean: „nee, nicht ganz rundum, ich denke hinten ist er noch dran, aber trotzdem suspekt - einfach mal nach Rendsburg melden, dann schauen die sich das nochmal an und nehmen die Flasche raus, wenn sie nicht koscher ist Alles andere sieht i.O. aus, auch die rote Banderole ist immer unter der Kapsel - keine Ahnung, wie weit man die Kapsel einschlitzen muss, um ggf. den oberen Teil nach hinten abheben, den Korken ziehen, die Flasche leeren und neu befüllen und die Kapsel wieder über de…

• Benutzer-Avatarbild

2020-03 start and end

ardenistle - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

die Kappe von IM454 ist ja wohl ein schlechter Witz......, sowas darf einfach nicht durch die "Prüfung" gehen!

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

ardenistle - - Whisky-News

Beitrag

Hmm, sehe ich völlig anders. Der eine oder andere hat sich überzeugen lassen, daß es sich geschmacklich durchaus lohnt, für die Kosten solch eines Drams ein paar aktuelle Pullen stehen zu lassen. just my 2c.

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin Offerman Edition

ardenistle - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von art-bett: „Zwar noch nichts von dem Schauspieler gehört, aber das hier gefunden: Nick Offerman Launches a Scotch Whisky Ron Swanson Would Love – Fortune“ Noch nichts von "My Tales of Whisky" des Schauspielers gehört, Jörg? Gibbet doch nicht: That's Not Lagavulin auf Vimeo

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von linus: „Zitat von ardenistle: „Zitat von chico: „Da sind aber ne Menge von den geilen 68er Glen Gariochs drin. Da staune ich. Bin gespannt, ob das große Angebot den Preis ein bissel dämpft.“ Ich bin irritiert. HM 757 von 1970 soll aus dem c13 sein. C13 hatte ich mal von Bill und Maggie, das war von 1968. Wie kann das sein?“ Sich an # Nummern zu orientieren kann in die Irre führen, so meine Erfahrung. Wenn der UA wechselt.“ Mag sein Ingo, aber die von Maggie war/ist ein OA-Bottling!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MiddleCut: „Ups habe mir meine drei mal schnell angesehen und Du hast recht. Alle haben diesen Verschluß. Bei so vielen kann der Überblick schon mal verloren gehen oder aber ich werd langsam alt ;_) Dank Dir für den Hinweis.“ Ich habe das auch erst nicht gepeilt. Hatte die Pulle mit zum Tasting genommen und mich darauf eingestellt, den Korken rauszupulen. Erst beim Öffnen habe ich mit Freuden festgestellt, daß es ein screw cap hat. Also nicht Pulen, sondern Knacken.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chico: „Da sind aber ne Menge von den geilen 68er Glen Gariochs drin. Da staune ich. Bin gespannt, ob das große Angebot den Preis ein bissel dämpft.“ Ich bin irritiert. HM 757 von 1970 soll aus dem c13 sein. C13 hatte ich mal von Bill und Maggie, das war von 1968. Wie kann das sein?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MiddleCut: „Ist mir auch schon aufgefallen, aber bin da kein Experte. Teilbanderole um Schraubverschlüsse kenne ich. Son in der Form ist mir das noch nie aufgefallen. Ggf. findet sich hier ja ein Experte der etwas genaueres dazu sagen kann oder jemand hat ein zweites Exemplar in seinem Bestand.“ hatte ich bei dem Bruichladdich 1968 GM - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase auch. Müsstest Du eigentlich kennen, René.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zinni: „Der avisierte 66er Pulteney ging mir leider knapp durch... Gereicht hat es für einen ollen Mac 10yo mit sammeluntauglichem Label , einen 8yo Long John ausm Krug und ne Hand voll Minis als Beifang.“ Wie kommst Du nur auf Long John, Andreas?

• Benutzer-Avatarbild

Moin Jongx, danke für die Antworten. Jetzt bekommt das ganze doch, dank der Fotos, im wahrsten Sinne des Wortes, sogar Gesicht. Wenn ich das richtig einschätze, wären die Iren nach dem Grillen geschmacklich wohl nicht so gut "durchgekommen". Den Stolichnaya hätte ich auch gern probiert . sonnigen Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rallev: „Es wurde ja wirklich schon alles geschrieben...“ Moin ihr Teilnehmer, da ihr sicherlich auch was im Glas hattet, würde es mich brennend interessieren, was es denn so gab? Wir sind ja hier immerhin im Whisky-Forum, eher weniger im "Familientreff-Forum" Z.B. was waren es denn für Raritäten im Raritäten-Tasting? wissbegierige Grüsse

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von cleaver: „Zitat von ardenistle: „Zitat von cleaver: „Ich denke bei Diageo gibt es genug Sachverstand, damit was vernünftiges rauskommt. Da habe ich keine Bedenken, dass die ihre Prestigebrennereien vor die Wand fahren.“ der Sachverstand wird aber in der Destille gebraucht und nicht in der Vorstandsetage. Die zu PE und Brora passenden Masterdestiller zu finden, wird nicht so einfach, oder gibt's die schon?“ Wenn man 28 Whiskydestillerien besitzt, dann sollte auch im Destiller-Bereich da…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ketty: „Ähemm, hier fragt sich wirklich niemand, warum ein Mensch sich in diesem Forum anmeldet um mit einem einzigen blödsinnigen Post die Aufmerksamkeit auf eine eBay Auktion zu richten??“ Das hatte ich mich auch gefragt. Wollte nur gleich den Anfängen von Unterstellungen eines "Anfängers" wehren.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von cleaver: „Ich denke bei Diageo gibt es genug Sachverstand, damit was vernünftiges rauskommt. Da habe ich keine Bedenken, dass die ihre Prestigebrennereien vor die Wand fahren.“ der Sachverstand wird aber in der Destille gebraucht und nicht in der Vorstandsetage. Die zu PE und Brora passenden Masterdestiller zu finden, wird nicht so einfach, oder gibt's die schon?

• Benutzer-Avatarbild

Bitte Vorsicht mit solchen Verdächtigungen: 1. der Strich der vollen Pulle ist unter "in", der der leeren mittig unter "Scotland" 2. die Striche sind so ident, daß sie vermutlich während der Flaschenproduktion entstanden sind. 3. wenn jetzt schon Alligatoren gefaked werden, na dann gute Nacht. just my 2cents

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

ardenistle - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Zitat von ted.striker: „Endlich mal (in einem heutigen Gastbeitrag) dieses Foto sinnhaft im Blog untergebracht zu haben: gian-franco-costa-albertini-6301.jpg Wohl an, Seb“ Kannst Du mal erklären was der da im Kofferraum anpreist? Mir fehlt die Fantasie, Trockenfrüchte?“ Riecht man doch, Fische und Shrimps :-)

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyfair Limburg 27./28.4.19

ardenistle - - Termine

Beitrag

Zitat von Glenpitt: „Das hat mich doch mal dazu verleitet in den Berichten der letzten Jahre zu blättern. Geändert hat sich nicht viel nur wurde nach der Messe wesentlich mehr über die genossenen Drams berichtet. Viele bekannte Namen welche in letzter Zeit doch auf Tauchstation gegangen sind.“ Die Infos zu genossenen Drams, vor allem der Raritäten, vermisse ich auch in den Berichten. Bert hat ja wenigstens einige genannt. Daß Diego Sandrin fehlte, ist mir beim Studieren des Aussteller-Lageplans …

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlung oder Flaschensuche

ardenistle - - Malt-Whisky

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Zitat von SteffenC.: „ - Preis, ca. 100€ +- 10€ - Rauchig (geschmacklich in Richtung Octomore 7.1) - Lieber kein Sherry Finish “ Lagavulin 12 CS würde preislich doch meist passen. . .“ Wäre auch meine klare Empfehlung, immer wieder saubere Abfüllungen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „Zitat von torfbombe: „wärst Du erste, dem das gelingt.“ Das bin ich ganz sicher nicht. Ich kenne einige Herrschaften - auch und gerade hier im Forum -, auf die das in gleichem Maße zutrifft. Und glaub mir mal: Als PR-Mensch kann ich schon wirklich sehr gut einschätzen, wo ich für Marketing anfällig bin. Und wo nicht. Was vielleicht zusätzlich erklärt, warum ich mir in Sachen "null Chance" sicher bin.“ Also, nochmal: Jan bezog seine "Marktunanfälligkeit" auf das Whiskymark…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von whisho-: „Bei FTs, da gerade viele ältere Flaschen geteilt wurden, hoffe ich das die Teiler sich sicher sind.“ Ich sach's mal so; wenn der gefakte Stoff so gut schmecken würde, wie das Original, wäre mir ein Fake bei einer FT Wumpe. Allerdings habe ich mich schon bei der einen oder anderen FT über den Stoff gewundert, da dengleichen oder ähnliche schon mal im Glas gehabt und das sample eben so ganz anders schmeckte. Hab es auf meine "falsche" Erinnerung, oder auf unsauberen Umgang mit …