Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 230.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Liste: Auchentoshan, 1991 Terekest: 5cl mcm 10cl SherryButt 5cl Bowmore, 2000 Terekest: 5cl andreas_k 5cl G. Heuer 5cl TY BRIZH 20cl Bunnahabhain, 1976 Terekest: 5cl applecross 5cl mcm 10cl hrXXL 5cl Nova 10cl Gerold 5 cl G. Heuer 5cl SherryButt 5cl TY BRIZH 10cl Caol Ila, 1998 Terekest: 5cl hrXXL 10cl andreas_k 10cl G. Heuer 5cl TY BRIZH 10cl Clynelish, 1996 Terekest: 5cl mcm 10 cl G. Heuer 5cl SherryButt 5cl Glenkinchie, 1975 Terekest: 5cl applecross 5cl mcm 10 cl G. Heuer 5cl SherryButt 5cl T…

• Benutzer-Avatarbild

FT Ardbeg Blasda

TY BRIZH - - Geschlossene Threads

Beitrag

Dann lasse ich mal die Liste weiterlaufen, sicher wird eine weitere Flasche teilungsfähig: 10 cl Bullneck 10 cl spooky 20 cl applecross (wenn möglich in der Orig.buddel) 10 cl Man of Tain 10 cl SeaDragon 10 cl Woody 10 cl andreas_k 10 cl linus 20cl TY BRIZH (auch gerne in der Originalflasche )

• Benutzer-Avatarbild

Liste: Càrn Mòr Highlands (Tomatin) 13 Jahre 46% Vol. 10cl 5,00 Euro 50,00 €/l 10cl Bela_Lugosi 10cl SeaDragon (nehm ich morgen mit) 10cl TY BRIZH Islands (Arran) 12 Jahre 46% Vol. 10cl 5,50 Euro 55,00 €/l 10cl Bela_Lugosi 10cl FrankB 10cl SeaDragon (nehm ich morgen mit) 10cl TY BRIZH Islay (Caol Ila) 16 Jahre 46% Vol. 10cl 8,00 Euro 80,00 €/l 10cl Bela_Lugosi 10cl FrankB 10cl SeaDragon (nehm ich morgen mit) 10cl whisky trinker 10cl TY BRIZH Dun Bheagan Highland 8 Jahre 43% Vol. 10cl 4,00 Euro 4…

• Benutzer-Avatarbild

Es muss schon wahrlich eine Rarität gewesen sein................. Bei dem Verkaufspreis!

• Benutzer-Avatarbild

Ein denkwürdiges Ereignis

TY BRIZH - - Quasselecke

Beitrag

... und jeder Kultusminister der Bundesländer des Landes darf dann gemäß Föderalismusreform entscheiden, ob ihm dieses gefällt oder er lieber die alte oder welche auch immer Variante für sein Bundesland für gut befindet.

• Benutzer-Avatarbild

Liste: Ozzy 10cl Mac 10cl TY BRIZH 10cl

• Benutzer-Avatarbild

neue Kapseln bei Ardbeg?

TY BRIZH - - Ardbeg

Beitrag

Besser ist das!

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Renaissance - Tastingnotes

TY BRIZH - - Ardbeg

Beitrag

Andreas, gib ihm etwas! Wasser und Du wirst sehen, natürlich riechen und schmecken, was sich alles verbirgt. Er Ist dann dem normalen TEN mehr als ebenbürtig. Ich war erstaunt, einen derartigen Geschmackszuwachs zu erleben.

• Benutzer-Avatarbild

ES WERDEN ALLE KOMMEN Hirschi 20cl John 10cl SeaDragon 10cl Tom Bombadil 10cl Lazyman 10cl Whiskybembel 10cl Warteliste applecross 10cl TY BRIZH 10cl

• Benutzer-Avatarbild

5682 ist da! @all Guckt mal auf die Ardbeg-Seite. Dort entschuldigen Sie sich für eventuelle Verspätungen, da sie angeblich so überrascht vom Ansturm waren. Da muss wohl der Marketing-Stratege jetzt mit einpacken helfen......

• Benutzer-Avatarbild

Küchenfragen-Thread

TY BRIZH - - Rezepte

Beitrag

Zusätzlich lässt sich zu den verschiedenen Sorten von Fleur de Sel noch erwähnen, dass z.B. die unterschiedlichen Färbungen ihre Herkunft im Vorhandensein von Algen haben. So ist beispielsweise das graue Meersalz mit Braun- und anderen Algen durchsetzt. Dieses führt häufig auch beim Genuss zu der Annahme, man hätte Meerwasser im Mund. Alle die schon rohe Algen aus der asiatischen Küche kennen, werden Analogien zu diesem Geschmacksspektrum feststellen. Aber alle diese Salzsorten bitte nicht zum K…

• Benutzer-Avatarbild

Küchenfragen-Thread

TY BRIZH - - Rezepte

Beitrag

Hallo Monty, erstmal kurz zum Fleur de Sel: Man kann deutliche Unterschiede zum normalen Meer- und auch zum Siedesalz feststellen. Sogar untereinander schmecken die verschiedenen Sorten Fleur de Sel anders; je nach Herkunft. Aber bezogen auf Deine Frage, nur pur oder beim Salzen von Tomatenscheiben etc., wo der Geschmack nicht untergeht. Also für das normale Salzen in der Küche reicht völlig normales Salz. zur Braterei von Hackfleisch: Wenn Du Deine Menge von ca. 500g in den Topf ins Fett gibst,…

• Benutzer-Avatarbild

FT Auld Reekie 10yo 46%

TY BRIZH - - Geschlossene Threads

Beitrag

Und ich den Rest!!! Gerne in der Flasche... 20 cl hvalur 10 cl FrankB (nehme auch 20 wenn sich nicht genug Teilnehmer finden) 10 cl Slainte 10 cl Torfi 20 cl TY BRIZH

• Benutzer-Avatarbild

@foren opi maik Ist doch schon interessant, wie viele von den eingefleischten Zechern auch kochen können; zumindest das richtige Werkzeug dafür haben Nix für ungut, sicher kochen alle wirklich! Das Kochmesser gibt es einfach nicht. Dazu ist allein das vorliegende Angebot viel zu groß. Kann aber allen Vorpostern nur beipflichten, die Dir empfehlen, einfach zu probieren. Mir ging es jedenfalls so, dass ich schon viele Messer angeschafft habe, um sie danach zu verschenken. Es ist in jeder Hinsicht …

• Benutzer-Avatarbild

RE: Farmer's Malt Islay SM

TY BRIZH - - Whisky@ebay

Beitrag

Hallo Volker, bei Farmer's Malt handelt es sich um den französischen Abfüller Jean Boyer, der relative junge Fässer abfüllt. Einige andere Whiskies dieses Abfüllers gibt es bei beim selbigen Ebay-Anbieter auf seiner Webseite: macha-weine.de Bei Google mal J.Boyer und Whisky eingeben, kommt 'ne ganze Menge. Erfordert leider schon weitergehende Französisch-kenntinisse. Hoffe, das hilft Dir erstmal etwas weiter

• Benutzer-Avatarbild

heute auch bei mir im Glas rednose-Notizen sind immer ein Quell der Freude, machen neugierig: Hier meine Eindrücke: Nase: der wirklich vorhandene Rotweinton weicht schnell holzig-würzigem Sherry und wird zum Ende hin doch zu alkoholisch präsent; vielleicht sind die zehn Jahre im Fass zu kurz gewesen... Mund: Bumm! Nussiger Sherry, mit Birne, der in eine Mischung aus Sahne und Würzigkeit übergeht... Abgang: der nussige Sherry scheint nicht enden zu wollen, er bleibt sehr lange , bis sich dann das…

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach, 14 y.o. SSMC, 56,9%

TY BRIZH - - SSMC

Beitrag

Habe ihn gerade im Glas: Kann mich den Notizen von geniesser anschließen. Interessant ist wirklich das Verschwinden der luftigen Komponenten, allenfalls ein Hauch würziger Sherry bleibt als Ahnung. Dann jedoch im Mund die Explosion: würziger Sherry mit starkem Holz. Im Abgang dann rasch trockner werdend, aber lang anhaltend. Nur den Jodton interpretiere ich eher als grüne Eiche. Drei dicke Daumen für Maggie zu dieser Wahl!

• Benutzer-Avatarbild

jetzt habe ich diesen Mortlach auch im Glas gehabt: Nase: fruchtig, säuerlicher Apfel, etwas grüner spitzer Alkohol Mund: fruchtig, holzig-würzig Abgang: mittellang, wärmend, mit würzigem Nachklang @rednose: Kann Dir nur zustimmen: Daily Dram!

• Benutzer-Avatarbild

war mein Weihnachtswichtel: Nase: Seeluft, medizinal (aber nicht der Jodton), torfig-würzig Mund: zart torfig,malzig langsam aufkommend Abgang: lang würzig-torfig, der übliche Südküstenton fehlt Alles in Allem ein schön zarter Laphroaig und das sogar in Fassstärke

• Benutzer-Avatarbild

RE: Miltonduff 99

TY BRIZH - - Whisky Doris

Beitrag

kurz noch meine Notizen: Nase:apfelig-sauer-würzig, malzig-holzig-nussig Mund: würzig, gelber Apfel, malzig-holzig Abgang: mittellang, wärmend,würig mit aufkommender Süsse Keine Frage: Eine unbedingte Kaufempfehlung