Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 535.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Köpenicker Whiskyfest am 6.+7.09.2013

Josh - - Termine

Beitrag

Und lernen kann man auch noch was: koepenicker-whiskyfest.de/whisky-lexikon/#a

• Benutzer-Avatarbild

neuer Glenlivet - ALPHA

Josh - - Whisky-News

Beitrag

Doch, ist anders. Ich habe heute beide gegeneinander probiert. Der Alpha ist viel fruchtiger, runder, samtiger. Aber auch mit einer deutlichen Holznote, viel stärker als beim Nadurra, eher wie beim French Oak. Er schmeckt im ersten Moment alt, nach einer Weile bin ich mir da nicht mehr sicher. Vielleicht wirklich eine Mischung aus (wenig) alten und (viel) neuen Fässern? Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Auflösung. Der Preis von über 110 EUR ist auf jeden Fall heftig, dafür bekommt man lock…

• Benutzer-Avatarbild

Radebeuler Whiskyfestival

Josh - - Termine

Beitrag

Liste: Holdu (+10 lossemer-whiskfreunde) Do-Mo (Messe ist übrigens nur Sa+So) altstadtkneipe (Fr. - So.) McLarsen (So) "Der Whiskyherbst" (Sa und So) waldbaer (Fr. - Mo) Martin_P (Do. - Mo.) machrie_player (auf jeden Fall Sa) Josh (Sa Abend und So)

• Benutzer-Avatarbild

Yellow Spot - schon jemand probiert?

Josh - - Midleton

Beitrag

Zitat von SimonB: „Jop, ganz lecker, ein bisschen runder als der grüne (wenn du den überhaupt schon hattest) und an und für sich passt die offizielle Geschmacksbeschreibung recht gut. Ich würde sagen, dass es sogar einer meiner lieblings-Iren ist. Aber ich finde, dass er nicht ganz das Geld wert ist, was dafür verlangt wird.“Dem kann ich mich voll anschließen. Viel besser als der Green Spot, viel runder, süßer, aber auch sehr würzig. Ich finde ihn klasse, aber überteuert. Ich bilde mir ein, ihn …

• Benutzer-Avatarbild

SanctTom (Sa.+So.) SSMC No. 42 (Sa.) Leomhann (Sa.) Thereal8 (Sa) berdie105 (Sa) Ben (Sa) torf-alk (Sa) Lunatic (Sa.+So.) maaatin (Sa. oder So.) linus (Sa u So) (Sa den Leo dabei) MacPhil (Samstag, steht aber noch nicht zu 100%) Dune (Sa) Josh (Sa)

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO baut GLEN ORD massiv aus

Josh - - Glen Ord - Infos

Beitrag

Aldi, Lidl & Co. brauchen doch Nachschub für Ihre Ben Dingenskirchens ... Motto: Pfeif auf Klasse statt Masse, mach lieber Kasse mit Masse!

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann Dich beruhigen, er schmeckt auch gut. Ich habe schon zwei "Vertical Tastings" mit den Originalabfüllungen von Glenlivet bis zum 25jährigen gemacht und beide Male war der 21er der deutliche Gewinner (vor dem Nadurra). Dagegen schmeckt der 25er ziemlich langweilig, außer man steht auf rundgelutschten Sherry ...

• Benutzer-Avatarbild

Fotografie

Josh - - Fragen ? Antworten !

Beitrag

Ich habe das mal richtig gelernt, Studiofotografie mit Großbildkamera und Blitzanlage inkl. manueller Entwicklung und allem drum und dran. Den Beruf habe ich aber nie ausgeübt, heute ist das nur noch Hobby oder wie ich es gerne nenne: Ausgleichssport

• Benutzer-Avatarbild

Hanse-Spirit 2012 in Hamburg

Josh - - Clubraum Hamburg

Beitrag

Hanse Spirit 2012 - Sa., 25.02.2012 SvenHH melone (+ 2x Onkel, Manni und Gabi) Der ganze Clan kommt Slow & Motion begbie laddiefreak (Stand Whisky & Dreams) waldbaer trickykid+Sugar (SMWS Stand) hvalur (u.V.) galgenfisch the flock of sheep Malty Blacksheep Josh Hanse Spirit 2012 - So., 26.02.2012 Slow & Motion (evtl.) begbie laddiefreak (Stand Whisky & Dreams) Lagavulin69 waldbaer trickykid+Sugar (SMWS Stand) Josh

• Benutzer-Avatarbild

Liste: McSonn Kapaneus Schmiddemaddin Whiskylion Josh

• Benutzer-Avatarbild

Wer kommt nach Aschaffenburg oder Hofheim??

Josh - - Termine

Beitrag

Whisky Pur Festival Aschaffenburg 12.11-13.11. Holdu (Hotel ist schon bestellt) Amaliana tobi783 mit kumpel (Hotel ?) Whisky and Tobacco days Hofheim 29.10.-30.10. Zöllner (wenns der dienstplan zulässt) Flerschemer Josh

• Benutzer-Avatarbild

Hotel zur Aquavitae gesucht

Josh - - Clubraum NRW

Beitrag

Ich war immer im Ibis direkt am Bahnhof, so um die 70 € pro Nacht. Vom dort dann mit der Strassenbahn in ca. 20 min zum Zollverein.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelle Tips für SSMC-Neuling

Josh - - SSMC

Beitrag

Zitat von Amaliana: „ Ich kaufe Maggies Abfüllungen generell blind, entäuscht wurde ich noch nie... “ So sehe ich das eigentlich auch, Maggies Nase ist unübertroffen und erschnüffelt immer wieder ganz besondere Sachen. Der schon angesprochene Deanston riecht ausnahmsweise eher seltsam, schmeckt dafür aber klasse - sofern man auf Sherry steht. Der BenRiach ist derzeit mein Favorit und hat mit den normalen BenRiachs so wenig zu tun wie der Deanston mit seinesgleichen, dafür kann er aber jedem (gut…

• Benutzer-Avatarbild

Das Bourbon Hogshead #569 aus der Fassteilung von TrueIrish dist.: 1997 / bott.: 02/2011 Auge: Blassgelb, mehr Legs als ein Tausendfüßler Nase: Helle, süße, stechende Früchte (Mostbirne, Stachelbeere), Zimt Mund: Voll und süß, schöne helle Frucht und prickelnde Würze Hals: Wahnsinnig tolle Bratbirne (gibt's das?) mit Zimt und karamellisiertem Zucker, erst kurz stechend alkoholisch, dann lang und fruchtig mit leicht trockenem Holzton und angekokelter Fasswand Fazit: Für den Preis der Wahnsinn. Ge…

• Benutzer-Avatarbild

Slyrs Bavarian Whisky

Josh - - Slyrs

Beitrag

Am Samstag habe ich die 2007er-Abfüllung in einem Tasting ausgeschenkt, seit dem 2003er mit dem ich diesen Thread eröffnet habe meine erste richtige "Wiederbegegnung" mit dem Stoff. Viel hat sich nicht verändert, immer noch süßlich/vanillig mit viel Holzeinfluss und vor allem im Nachklang recht wenig Volumen. Es gibt deutlich schlechtere Einheimische, aber auch deutlich bessere Auswärtige. Kann, muss aber nicht. Ein Lantenhammer Obstbrand dürfte nach wie vor die bessere Wahl sein.

• Benutzer-Avatarbild

www.islay.com steht zum Verkauf!

Josh - - Whisky-News

Beitrag

Clemens hat auf Twitter verlauten lassen, dass die Domain nun doch verkauft sein und zwar an jemanden, der im großen Stil mit Produkten von dort handelt: "MyWhisky: @islayblog "islay.com" yes, that was the plan - and now it is sold but not on ebay :-) - more about that issue in the next days... " "@islayblog Hope so. He isn't exactly from Islay ;-) but deals on a high level with its products..." Nun kann jeder selbst spekulieren ...

• Benutzer-Avatarbild

Spargelgeist???

Josh - - Other

Beitrag

Ich hätte noch einen Edelbrand von der Roten Rübe zu bieten. Nehme ich immer, wenn ich einen zu eifrigen Schnapsfan mal schocken will. Ich finde das Zeugs geil, aber ich glaube ich bin da relativ alleine auf weiter Flur.

• Benutzer-Avatarbild

Sänger gesucht

Josh - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Nicht umsonst nennt man Metal-Sänger auch "Shouter". Wenn ich da an Udo Dirkschneider von Accept denke, dann haut das auch ganz gut hin. So ein Organ muss einem erst mal wachsen, lernen kann man das nicht Der erste Sänger von Metal Church war auch ziemlich unverwechselbar. irgendwo müsste da noch ein Platte im Schrank rumgammeln ... @progger Welche Art Musik habt Ihr denn gespielt, als Dominik dabei war? Auch Metal?

• Benutzer-Avatarbild

Als ich ihn damals in Fort William gekauft habe wurde mir gesagt, er stamme von der Speyside Distillery. Die liegt zwar nicht gerade in der Nähe des Loch Ness, aber soweit ich mich erinnere steht auf dem Etikett nur was von "... as the eagle flies" - und Adler können weiiiiiiiiiiit fliegen

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Josh - - Say hello...

Beitrag

Danke für die Glückwünsche!