Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 642.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin ja nicht mehr Mitglied und habe die Tage eine Mail bekommen, in der ich den Empfang des Newsletters bestätigen soll (bekomme den ja seit der Umstellung nicht mehr) Läuft anscheinend nicht so, wie erwartet.

• Benutzer-Avatarbild

Springbank 14 y Bourbon Wood OA - NEU

NovA - - Whisky-News

Beitrag

Ich suche nicht mehr. Ist mir doch zu viel Arbeit für ne Flasche Whisky. Hoffe aber noch auf eine kleine Probe.

• Benutzer-Avatarbild

Kilchoman Vintage 2009

NovA - - Whisky-News

Beitrag

Nochmal zum Preis: Kilchoman 2011 - WHISKYBASE Dagegen ist der 8yo natürlich unverschämt günstig - Fassstärke und Single Cask hin & her ....

• Benutzer-Avatarbild

Kilchoman Vintage 2009

NovA - - Whisky-News

Beitrag

Kilchoman gibts doch seit ca 2005 - ein 8yo kommt doch viel zu spät? Ist mit 65€ sogar "moderat bepreist" !

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von cairdean: „Zitat von NovA: „Schade, dass er während meiner Abwesenheit ausverkauft wurde ....“ ... wie lange warst Du weg, sechs Monate ... ???? :rofl:“ Geistig wohl ja .... den gab es doch nicht so lange im Handel?? Als ich von dem Ding erfahren habe, da war er schon ausverkauft. Das Sample war aber gut

• Benutzer-Avatarbild

Der hat mich auch überzeugt - vor allem ist er salzig, ja! Schade, dass er während meiner Abwesenheit ausverkauft wurde ....

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes RUHRI-TREFFEN am 06.10.2017 !

NovA - - Clubraum NRW

Beitrag

01. Rawedo 02. Thomas75 03. Silke78 04. peatfreak 05. applecross 06. NovA 07. Hightower 08. Lodda 09. islaybeach 10. leckerchen 11. Guinness 12. Lantana 13. Ravenna 14. Doctorbrain 15. Berno 16. 17. Sir Oban 18. pbpioneer 19. 20. Whiskyfrog 21. Megadet 22. Alex 23. Hayo 24. Auger 25. McBud 26. Hole 27. sulassar 28. Tobimory 29. Leomhann 30. Dun Ringill 31. Jeannine 32. Die Whiskymieze 33. Jürgen 34. Dimmi2000 35. Ana Angel

• Benutzer-Avatarbild

immer mit Wasser

NovA - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Hab ich auch so noch nicht gehört - mag alles irgendwo stimmen, aber: - das Statement "Mit Wasser verdünnter Whiskey schmeckt besser" ist für mich eindeutig falsch. Das kann mal sein, muss es aber nicht immer. Ist doch völlig von der Person abhängig.... - "Rauchiger Geschmack stammt vom Holz", klingt, als ob es keine andere Quelle für rauchigen Geschmack gibt Und damit hat sich der Artikel für mich quasi disqualifiziert und wird nicht ernst genommen. Sei es ein Fehler vom Verfasser ders Artikel …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pikesandmalts: „Zitat von madison: „Jura allgemein, ist für mich eher Brechmittel....“ Grundsätzlich auch meine Meinung, wenn da nicht der 27-jährige Stillmans Dram wäre. Der ist eine durchaus schmackhafte Ausnahme. Beste Grüße, pikesandmalts“ Und der Gentle Noses 35yo

• Benutzer-Avatarbild

Gin scheint auch mir wirklich viel zu teuer - zumindest im Vergleich zu Whisky/Rum/Cognac oÄ. Ich mag Gin Tonic und verwende dafür auch gerne mal einen besseren Doppelwacholder, der bei gleichem Preis die meisten Gins schlägt. Eversbusch ist aber anscheinend ein so guter Ersatz, dass die Pulle schon mehr als 20€ kostet......

• Benutzer-Avatarbild

Belvenie DoubleWood 21yo

NovA - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von cairdean: „na, wenn schon, dann war's ein TElisker ... fettgrins“ Dann hat er sich aber RICHTIG verschrieben

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes RUHRI-TREFFEN am 06.10.2017 !

NovA - - Clubraum NRW

Beitrag

Ist ja schon so lange her und ich bin gerne wieder dabei. Hier die aktuelle Teilnehmerliste vom 06. Oktober 2017 01. HarryB 02. Thomas75 03. Silke78 04. peatfreak 05. applecross 06. NovA 07. Hightower 08. Lodda 09. islaybeach 10. leckerchen 11. Guinness 12. Lantana 13. Ravenna 14. Doctorbrain 15. Berno 16. E a l a s a i d 17. Sir Oban 18. pbpioneer 19. Skyewalker 20. Whiskyfrog 21. Megadet 22. Alex 23. Hayo 24. Auger 25. McBud 26. Hole 27. sulassar 28. Tobimory 29. Leomhann 30. Dun Ringill 31. J…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Cairdeas 2017

NovA - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von hydrou: „ ... Zitat: „... If you have a PayPal account, claiming your discount is very simple and details are contained within the email. If you do not currently have a PayPal account, there are instructions contained within the email for setting up and retrieving your discount. ...““ Das liest sich ja eigentlich so, als ob es auch ohne PP Account geht. Wenn Sie Dir dann aber zeigen, wie Du Dich dort anmeldest ist das wirklich mehr als merkwürdig... Ich denke aber, dass viele erst gar …

• Benutzer-Avatarbild

Ja, Herr Dr Lumsden ist ein großer Fan des Finishings und wer seine Produkte kennt und mag, kann es natürlich auch mal probieren ..... Es reicht übrigens 2-3 Tropfen Sherry in ein Glas Whisky zu geben um den "Glendronach-Effekt" (weiß leider nicht mehr wer sich DEN Begriff ausgedacht hat) zu spüren .... Ich glaube aber das Finishings schon ein lustiges Experiment sein können. Allerdings ist es ersten schon etwas teurer und zweitens kann es sehr ordentlich in die Hose gehen. Zwei private Experime…

• Benutzer-Avatarbild

Essen gehen auf Islay?

NovA - - Schottland: Kultur und Reisen

Beitrag

Zitat von Diak: „Yans Kitchen | Islay Restaurant in Port Charlotte offering Seafood Tapas Grill and Coffees and Teas[/url] “ Aber preiswert war das in meiner Erinnerung nicht. In Port Charlotte kann man auch auf dem Campingplatz günstig essen - ich meine, da gibts auch nen Spielplatz. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schließen die relativ früh.

• Benutzer-Avatarbild

Ohne hier jemandem zu widersprechen, erinner ich mich noch gut, wie manch einer vor ein paar Jahren mit First Fill Fässern und höherem Alter (20+) unzufrieden war, da der Einfluss zu stark war. Ich denke ein vernünftiges wieder befülltes Fass ist nicht das Problem - schlimm wird es bei Ausgelutschten. Irgendwann mal habe ich dann wirklich Whisky aus einem "toten Fass" probiert und der war nicht nur blass sondern extrem fad Damals war es ein unbekannter kleiner Abfüller aus UK - irgendjemand muss…

• Benutzer-Avatarbild

Einige Punkte sind wirklich sehr interessant!

• Benutzer-Avatarbild

Parafilm?

NovA - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Parafilm muss man eh alle paar jahre austauschen, da das Zeug bröckelig wird ... das irgendwas darunter fettig oÄ wird, ist mir noch nicht aufgefallen

• Benutzer-Avatarbild

Was ich mir am Anfang alles eingebrockt habe mit meinen Assoziationen Es klebt heute noch wie ein Heftpflaster an meiner Stirn Wenn mir einer sagen will was ich in dem Schnapps riechen soll, dann bleibt mir nur Ahabs Aussage über.... Fazit: Alles Gut so wie es ist. Wenn Du Spaß am Whisky hast und haben möchtest, lass ihn Dir nicht durch die Eingangsfrage verderben !!!

• Benutzer-Avatarbild

Springbank 14 y Bourbon Wood OA - NEU

NovA - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Callbutler: „ @ Nova Schick Dir gerne ein Sample :)“ Das ist sehr nett von Dir, aber ich werd mir so eine Flasche sowieso mal wieder zulegen müssen Ein Batch von 2016 habe ich mal in EDI probieren dürfen - das war ein richtiger Kracher - sehr fruchtig. Man kann da manchmal Glück haben!