Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 673.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Martin_P - - Whisky-Cup

Beitrag

Danke für das Update. Das scheint ja dann zu passen. Wir haben uns bereits für Juli verabredet und haben stark gehofft, dass wir die Samples tatsächlich Mitte Juni in der Hand halten. Derzeit werden wir wohl ein Online-Tasting halten. Das ist, nach aktuellem Stand, das Mittel der Wahl, da wir aus 3 Bundesländern kommen und mein Interesse an 4 Stunden Zugfahrt mit Filter begrenzt ist. Ganz davon abgesehen, ob man sich überhaupt wieder f2f treffen darf.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde, endlich habe ich es geschafft! Zitat von andreas_k: „Oder war das Zeugs so mies, dass sich keiner traut?“ Ganz so schlimm war es wohl nicht, aber nicht ganz gewöhnlich. Die 1. ist ein Cragganmore 12 OA, 40%, bottled ca. 2005, der 2. ein Talisker, NAS, mit 48%, bottled 2013 für die "Friends of Classic Malts" und zum Schluß gab es einen Lagavulin 16, OA, 43%, bottled ebenfalls ca. 2005. Wie eingangs erwähnt, gar nicht mal soo schlimm, aber nicht ganz gewönlich. Punkte gab es auch: M…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Martin_P - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Hole: „Habe gestern Abend zu später Stunde noch Tränen gelacht! Absoluter Quatsch und vermutlich gerade deshalb so gut: youtube.com/watch?v=N6dCyM3_sZE Wünsche viel Spaß dabei!“ Muaahh! Was 'n Spaß!!! Der ganze Kanal von Wiwaldi ist der Hammer. Mir gefällt das "arme" Grippe-Virus gut, das wegen Corona ganz in den Hintergrund treten muss.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Holdu: „Am Samstag hatten wir unser 2 Online Stammtisch mit Jitsi Wir waren 10 Personen und es war ein sehr Lustiger Abend. In Vorfeld hatten wir jedem Teilnehmer 5 Blind Samples zukommen lassen. Es war Interessant die Reaktionen auf die Whisky zu beobachten.“ So isess. Zeigt Mut! Blind-Tasting lehrt Demut und das Geschmacksempfinden ist bei unbekannten Proben different - wie oben zu lesen ist. Jetzt habe ich, als Mitglied der CSSOT-Gemeinde, eine gewisse Erfahrung mit Online- und Blin…

• Benutzer-Avatarbild

1. Olli 2. dodadiadada 3. Mike 4. Whisky-Hans 5. Ozzy 6. DEN Det 7. HarryB 8. andreas_k 9.Martin_P Dienstag 16.06.2020 kundalini Whisky-Hans Det HarryB (möglicherweise) andreas_k Martin_P Montag 22.06.2020 kundalini HarryB (wahrscheinlicher)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenturretsyndrom: „... Skype-for Business verbracht habe um in die Telko zu kommen“ Servus Robert, S4B (ehemals "Lync") ist nicht kompatibel zum "privaten" Skype, auch wenn sie ähnlich heißen und aktuell beim selben Anbieter zuhause sind. Du brauchst eine lokale Installation der Software "Skype" (Skype.com oder andere Anbieter). Falls das auf der benutzten Hardware nicht möglich, musst Du private Hardware einsetzen. Es gibt auch eine Smartphone/Tablet-App. Ich empfehle hierbei die Ben…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MacPhil: „Tach zusammen, machen wir eigentlich auch was virtuelles? Stammtisch online?“ Da spiele ich mit - sofern das auf Skye oder hier im Chat abgewickelt wird. "Was Geht?" (Watsapp) habe ich immer noch nicht

• Benutzer-Avatarbild

Nur nicht heetzen Liste: 1. dodadiadada 2. Ozzy 3. andreas_k 4. Zinni 5. Martin_P 6. kundalini 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. Montag 11.05. 20:00 dodadiadada Martin_P Dienstag 19.05. 20:00 dodadiadada Ozzy andreas_k

• Benutzer-Avatarbild

Au weia, da hätte ich ja beinahe was verpasst. 1. HarryB 2. Ozzy 3. Murain 4. MicMac 5. kundalini 6. Megadet 7. Whisky-Hans 8. Leomhann 9. andreas_k 10. dodadiadada 11. Zinni 12. Dimmi (bei viel Interesse reichen auch 3cl) 13. Martin_P 14. Termin: 16.03. (Montag) HarryB MicMac sollte funzen Whisky-Hans Leomhann o. am 26.03. Dimmi Martin_P (am 26. bin ich unterwegs) Termin: 26.03. (Donnerstag) HarryB Ozzy Murain kundalini Megadet andreas_k

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, Samples - Check Gläser - Check Jetzt kann es 20:00 Uhr werden. Bis später.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde, es gibt, mal wieder , ein Skype-Update.

• Benutzer-Avatarbild

Liste: 1. dodadiadada 2. MicMac 3. SanctTom 4. Martin_P 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. Termin: 17.02. dodadiadada MicMac Martin_p Termin: 25.02. dodadiadada (MicMac)

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde, die Abwicklungs-Mails sind raus. Falls jemand keine PN bekommen hat, bitte Meldeen.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Martin_P - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von portellen1983: „Das nun auch die WB-Verkaufspreise hier im Forum angekommen sind. Früher wurde man dafür noch aus dem Dorf gejagt. :greenhole:“ Nein, nicht ganz. Man wurde "nur" geteert und gefedert. Aber die Regel war früher ma "Krüger - 20%": Aber die sogenannten "Base-Preise" waren großes Pfui.

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, Zitat von Megadet: „Und jetzt - die Liste: 1. SanctTom 2. Zinni 3. MicMac 4. dodadiadada 5. Dimmi2000 6. Megadet 7. 8. 9 10. 11. 12. 13 14. Martin_P“ Das ist bisher eine übersichtliche Runde. Kein Interesse mehr oder einfach nur Weihnachtsferien?

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #98 - Januar 2020

Martin_P - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

Liebe Freundinnen und Freunde des schottischen Landweins, zunächst wünsche ich euch alles Gute für das neue Jahr. Und auch 2020 findet CSSOT statt. Die neue Runde, das CSSOT #98, geht dieses Mal am 20. und 28. Januar 2020, wie immer ab 20:00 Uhr, über die Bühne. Da Weihnachten vielleicht etwas "anstrengend" war, gibt es 3 x 5cl einer rätselhaften Flüssigkeit für 16,00 €ur inkl.Glas, Verpackung und unversichertem Versand als Maxi in Deutschland. Versand-Alternativen sind nach Absprache möglich. D…

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #97 - Dezember

Beitrag

Ich bin gegen 20:00 Uhr online, etwas später passt.

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #97 - Dezember

Beitrag

Die Samples sind sogar schon in München angekommen. Jetzt kann Dienstag werden.

• Benutzer-Avatarbild

Verabredung zum Chat

Martin_P - - Forenchat

Beitrag

Ich bin schon am Rechner und harre der Dinge.

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #97 - Dezember

Beitrag

Zitat von dodadiadada: „1.SanctTom 2.kundalini 3.Martin_P (Termin?) 4.Murain 5.kundalini 6.Megadet 7.MicMac 8. Zinni 9. dodadiadada 10. 11. 12. 13. 14. 11.12. (Mittwoch) SanctTom kundalini Zinni (?) 17.12. (Dienstag) SanctTom Martin_P (Termin?) Murain …“ Ei, ei, ei, wer hat denn da meine Antwort rausgeworfen? 1.SanctTom 2.kundalini 3.Martin_P 4.Murain 5.kundalini 6.Megadet 7.MicMac 8. Zinni 9. dodadiadada 10. 11. 12. 13. 14. 11.12. (Mittwoch) SanctTom kundalini Zinni (?) 17.12. (Dienstag) SanctT…