Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 380.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

zweiter beim Hunter Laing probably Speyside... das war’s, alles andere war mir zu teuer. Für den Rittenhouse 20yo wäre ich bis 800€ netto gegangen, aber der ist leider auch trotz 10% fee nochmal gestiegen. Könnt Ihr nächste Runde vielleicht mal alle ne Pause einlegen?

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Malty - - Fun

Beitrag

Volks Flugzeug

• Benutzer-Avatarbild

eine schöne Auswahl gabs da in der Hauptstadt, da hätte ich sicher auch meinen Spaß dran gehabt, freue mich mit Euch hier grad mal "nur" einen südafrikanischen Gin Tonic in der perlenden Sonne alles Gute Männers

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Zitat von Stefan-Hannover: „Zitat von Diak: „Zitat von MiddleCut: „daß die "Whiskyblase" platzt?“ Achtung, Opa Diak erzählt von früher... Wer sich noch an das Whisky.de Forum von C.Dillmann erinnert, um die Jahrtausendwende herum, der wird sich bestimmt noch an "Talisker" erinnern, der damals schon ein Platzen der Blase prophezeite. Vor 20 Jahren schon! Still waiting...“ ....... muuaaahaaahaaaa , wenn´s jetzt passieren sollte, hat er doch recht gehabt *gg* “ jede Blase plat…

• Benutzer-Avatarbild

Feis Ile 2020 Abfüllungen

Malty - - Whisky-News

Beitrag

Moin René, die Story hinter Feis Ile war mir bisher nicht bekannt, steht Islay bei mir aber auch nicht so sehr im Fokus. Man kann natürlich jetzt schimpfen auf den neuerlichen Kommerz, aber vielleicht sollte man sich doch auch fragen, ob man dabei fair vor geht? Die Gemeinde und die Destillerien haben sich doch nicht vor Feis Ile hingesetzt und gesagt, hey, wir wollen was tolles für die Whiskyjungs tun, sondern wohl eher... wir wollen was schönes für die Hotels, Wirte, Einkaufsläden, Tankstellen…

• Benutzer-Avatarbild

Faule Tomaten

Malty - - The Badger's Inn

Beitrag

ist doch aber auch ein bisschen wie vom Urlaub zu erzählen... im Park/ Wald/ See um die Ecke ist es auch schön. sprach er und nippte am auf 40% reduzierten 12er Springer CS

• Benutzer-Avatarbild

Faule Tomaten

Beitrag

bitte nicht so aus dem Kontext reißen, das gute Bourbon Fass bezog sich auf den Vergleich unter Bourbon Fässern, da ist ja nicht jedes von gleicher Qualität. Seit wann haben wir es denn nötig Sherryfässer gegen Bourbonfässer antreten zu lassen, das ist ja als wenn man sich den einen Tag Dirk Nowitzki zum Fussi einlädt und nächsten Tag Florian Hambüchen zum Basketball. und Bert hör auf öffentlich zu schreiben welche GK Sherryfässer geil sind, sonst schreib ich hier nie wieder was von Glen Keith

• Benutzer-Avatarbild

Faule Tomaten

Beitrag

Markus, das sind ja die schönsten Whiskyfragen die Du hier aus dem Hut zauberst was hab ich mir darüber schon den Kopf "zerbrochen" und die Nasen und Geschmacksknospen arbeiten lassen um diese Fragen im Ansatz bei Glen Keith zu beantworten (weit über 100 unterschiedliche hatte ich im Glas). Die Antwort vor weg, bei Glen Keith bin ich mir nicht sicher ob der Destilleriecharakter oder der Geschmack junger Malts von Ende der 60er und z.B. von Anfang der 92er gleich oder in Ansätzen gleich ist, aber…

• Benutzer-Avatarbild

Faule Tomaten

Beitrag

Nova den 25er kenne ich nicht, den neueren 30er eckige Verpackung ist durchaus lecker ich meinte mit 30+ auch ab 30 und mehr meine Lieblings-Tomate ist ziemlich genau 30 Jahre alt und verdanke ich Bert, jedes Mal, wenn ich den trinke habe ich sein Gesicht vor Augen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich mal so stehen... (ein bisschen Spaß muss sein, ne Bert danke nochmal für den ollen Centenary)

• Benutzer-Avatarbild

Faule Tomaten

Beitrag

ein bisschen fair sollte man bleiben, die wirklich geilen Tomaten, ich rechne übrigens nicht erst ab 1976, waren 30+ Jahre im Fass. Bei Talisker ist es meiner bescheidenen Meinung nach umgekehrt, Jungzeugs schmeckt klasse, alte können das Niveau nicht ganz halten und fallen etwas ab. Da heute wohl weniger alte Fässer gehalten werden glaube ich Tomaten bleiben auf Holland Niveau

• Benutzer-Avatarbild

ist doch ok, war eine Frage von mir und keine Unterstellung, war meine Schlussfolgerung.

• Benutzer-Avatarbild

diese Textstelle und die lange Schlange könnte einen auf den Gedanken bringen: "Ich finde die Durchführung von FTs in dieser Zeit irgendwie unangebracht. Die Lieferboten und Lieferdienste haben schon genug zu tun und wir legen mit unserem Hobby noch unnötig (jeder hat doch daheim genug rumstehen) eins drauf. Jedes Paket, das momentan vermieden werden kann, schafft Raum für wichtige Lieferungen und entlastet die Boten." wie schon gesagt, sehe ich das anders. Ausgangsbeschränkungen haben wir, wird…

• Benutzer-Avatarbild

tja Schollus, ein Post und Du gehst davon aus, dass jede Post voll ist? In Hamburg gibt es etliche Poststellen mit Kiosk drin oder Kioske mit Post drin... der meiner Firma am nächsten (3 Minuten zu Fuss) ist leer, beruflich muss ich hier 2-3 mal wöchentlich hin. Immer leer. Vor Corona Schlange, jetzt max eine Kunde drin, keine Schlange vor dem Kiosk. Der Inhaber fragt sich wie er die Zeit überstehen soll, freut sich, dass ich Briefmarken bei ihm kaufe... schon welche im Voraus versteht sich.

• Benutzer-Avatarbild

Die Lieferboten die zu uns in die Firma kommen sind froh, dass sie ausliefern dürfen, aufgrund des niedrigen Paket und Postaufkommen sind aktuell eine Menge ihrer Kollegen ohne Beschäftigung. Mehr sage ich dazu nicht, jeder dreht sichs halt wie er es sich gerade drehen will und vielleicht auch morgen schon anders herum.

• Benutzer-Avatarbild

DHL ... Die Hab-ich Lieb

Malty - - Quasselecke

Beitrag

vorgestern ein Paket abgegeben, das gestern bereits geliefert wurde und heute froh gewesen, dass der Post/Kiosk um die Ecke offen war... für mich nicht selbstverständlich in der aktuellen Zeit. Ich schätze das wert.

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

Malty - - Whisky-News

Beitrag

Aluhut schützt davor nicht abgehört zu werden von den Menschen die mit Wolkenmaschinen die Sonne verdecken und es unnötigerweise regnen lassen... Aluhüte trägt man auf der Südhalbkugel andersrum inkl großer Magneten an den Schuhen... und ja die gibt es wirklich, einen kenne ich persönlich.

• Benutzer-Avatarbild

Malty - - Whisky-News

Beitrag

@ Whiskinger danke Stefan für die Richtigstellung! Interessante Vorgehensweise bei Euch, das Ziel dürfte sein noch mehr zu verlangsamen als die anderen Länder drum herum, um einen zeitlichen Vorteil zu haben Situationen anhand der anderen Länderbeispiele eventuell anders zu bewerten und zu handeln.

• Benutzer-Avatarbild

Malty - - Whisky-News

Beitrag

ist so eine Sache mit dem Urlaub, soweit ich weiß hat Dänemark ein Einreiseverbot für Italiener verhängt, würde mich nicht wundern, wenn GB demnächst die EU auch nicht mehr bei sich haben will... drücke Dir dennoch die Daumen, dass es wie auch immer positiv für Dich läuft.

• Benutzer-Avatarbild

Malty - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von XLarge: „Italien wird nun im Ganzen abgeriegelt - und inzwischen wird auch klarer, warum sie fast 5% Tote im Verhältnis zu den Infizierten haben - es wird in Italien(im Gegensatz zu Deutschland) auch postmortem auf das Virus getestet. Italien ist uns ca. 8 Tage voraus - dann sehen wir uns nächste Woche wieder ...“ Lars man geht aktuell davon aus, dass der erste festgestellte Corona-Fall in Italien nicht der erste Infizierte war, sondern dieser tatsächliche erste Infizierte bereits etwa…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Malty - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von rednose: „Zitat von Christian1228: „Mein Liebling in letzter Zeit war der Springer von Claxton Springbank 1996 Cl - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase“ Kostet der wirklich fast 400 Schleifen? Mein lieber man der kann was - wa?“ ja und sogar schon vor Serges Bewertung... trotzdem kam hier nie eine FT zu Stande, also Christian, falls Du eine Flasche auf hast und mir was geben magst, ich würde den sehr gerne mal probieren.