Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 380.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Waren die Supermärkte auf den Inseln nicht mal subventioniert (von wem auch immer, also staatlich oder durch die Anbieter selbst), damit sie überall gleichen Preise anbieten können wie auf dem Mainland? Ich hab mir das zumindest eingebildet, als wir 2014 mehrere Wochen auf den inneren und äußeren Hebriden unterwegs waren (u.a. Arran, Islay, Mull, Barra, Harris & Lewis, Skye, usw.): Preise überall die gleichen, zumindest bei den Ketten wie Tesco usw..

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Malty: „@ Sjaunja Deine Aussage so ist nach meinem Kenntnisstand unvollständig. Alleinarbeit kommt häufig vor und es ist nicht zwangsläufig Vorschrift sich so aufzustellen.“ Für Büroarbeit sicherlich nicht, aber für Fertigungsbereiche gibt es gesetzliche Vorgaben. Bei uns in der Fertigung ist Alleinarbeit in einem Raum nur mit PNG (Persönliches Notfallgerät) erlaubt. In unserem Fall, ist das ein spezielles Schnurlostelefon mit zusätzlich verbautem Lagesensor. Wenn man also alleine in d…

• Benutzer-Avatarbild

Auf Kickstarter gibt es mal wieder eine bahnbrechende Idee zum verfeinern von Whisky... kickstarter.com/projects/nisna…nter-and-oak-sphere-packs Ein kleines Zitat aus dem Werbetext, den Rest erspare ich euch: Zitat: „Meet the proprietary oak sphere packets. With the decanter you get 10 of them, they are also available aftermarket. They can be used on their own or with custom spices (see a list of possibilities for wonderful drinks further down in the page The spheres in each packet are made of 1…

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

zusel - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Ich hör grad das neue Album von Semblant, einer brasilianischen Metalband mit hübscher und grandioser Sängerin (klassische Gesangsausbildung): youtube.com/watch?v=fpzsz6a6XMg

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Gruppe ???

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Auf jeden Fall, sollten gerade die "jüngeren" nun auch verstärkt auf Schlaganfall Symptome achten: Young and middle-aged people, barely sick with covid-19, are dying of strokes Scheinbar kann das Virus auch bei eigentlich mildem Verlauf ganz andere Sachen bewirken als nur die Lunge anzugreifen.

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

zusel - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Flasche_leer: „Ich finde diese Ansage seitens der Regierung schon recht ambitioniert. Toll, wenn man schon weiß, wie es mit einem völlig unbekannten Virus in 4,5 Monaten aussieht. “ Ich muss das nochmal aufgreifen, auch wenn es schon ein paar Beiträge her ist. Ich denke das hat schon gute Gründe. Damit haben jetzt schon die Veranstalter nämlich die Planungssicherheit, dass sie ihre Veranstaltung absagen könne, ohne das sie in Regress genommen werden. Sagst du nämlich zB ein Festival ab…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Mich ärgern die Unionsparteien gerade maßlos, und ihre steigenden Umfragewerte aufgrund des ach so tollen "Krisenmanagements". Warum? Erst wird kollektiv verschlafen, was da auf uns zurollt. Hätte mal die Bundesregierung schon zwei Wochen früher gehandelt, hätten wir weniger Probleme. Aber was ich für eine absolute Frechheit halte ist die Tatsache, dass für das Corona-Konjunkturprogramm ohne weiteres Milliarden locker gemacht werden (ein Drittel der deutschen Jahreswirtschaftsleistung!), aber ei…

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Gruppe ???

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Smokydrink: „Ob Schweden den besseren Weg geht kann man erst in einigen Wochen sagen , aber sie gehen auf jeden Fall einen anderen.“ Gestern habe ich eine Grafik der John-Hopkins Uni gesehen zum Thema Corona-Tote auf 100.000 Einwohner. Da stand Schweden bei 1,77 und damit fast doppelt so hoch wie Deutschland. Da kommen zwar viele Einflussfaktoren mit dazu, aber etwas Wahrheit steckt schon drin.

• Benutzer-Avatarbild

DHL ... Die Hab-ich Lieb

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Mr.Mooc: „ Ich zweifle, ob es zielführend ist, Auszüge aus betrieblichen Pandemieplänen in der Presse zu veröffentlichen, ohne sie in den korrekten Kontext zu setzen. “ Das Thema kam gestern im TV auch in den Nachrichten. Sicherlich sollte aktuell jede Firma solche Notfallpläne erstellen (falls noch nicht geschehen), ich finde aber das eine Veröffentlichung solcher Pläne gerade bei der Post relevant für alle Bürger ist. Schließlich muss ich das zB wissen, wenn es um das Thema Fristwahr…

• Benutzer-Avatarbild

Was ich gerade spannend finde ...

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Hmmm Urlaubsanspruch. Wir arbeiten ganz normal, nur dass ich aktuell erst mittags anfangen darf und bin Abends bleiben muss. Aber an der Arbeit ändert sich dadurch ja nichts. Viel mehr Sorgen mache ich mir über eine evtl anstehende Betriebsschließung die mit meinen sonstigen Plänen kollidiert. Eigentlich brauch ich die Tage für unseren Umzug Ende Mai. Wenn ich den Urlaub dann früher nehmen muss bekomme ich ein Problem.

• Benutzer-Avatarbild

DHL ... Die Hab-ich Lieb

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Ich wohne in einem noch größeren Haus und hier ist es völlig üblich, dass die Post und Paketdienste auch öfters mal Sachen vor der Wohnungstür ablegen - erst heut wieder bei uns so geschehen. Und es ist tatsächlich noch nie was weg gekommen. Das einzige was ich ewig suchen musste war damals tatsächlich die Fat Cat, denn die hatte der Postbote versteckt, aber mir nicht genug Hinweise auf dem Zettel gegeben wo. Nach einer Woche hat dann eine Nachbarin die Flasche gefunden und mir gebracht. Einmal …

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von SSMC No. 42: „Ein jeder bunkert - zumindest in D - was er kann. Wieso? Werden wir jetzt alle zu Jägern und Sammlern ausgebildet?“ Naja, wir sind da echt noch harmlos. Ich folge auf Instagram einigen Amis, das was da abgeht ist viel schlimmer als bei uns. Gestern hab ich ein Bild gesehen, wo selbst das komplette Tee (!!) Regal leer gekauft war. Oder wo komplette Supermärkte quasi leer sind. Bei uns betrifft es ja nur einzelne Dinge die aus sind. Oder diese Schlange vor einem Supermarkt:…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Wir renovieren gerade ein Haus. Aufgrund der aktuellen Lage, hoffe ich dass wir trotzdem Ende Mai umziehen können. Gerade haben wir keine Möglichkeit im Bad weiter zu machen, da wir nirgends einkaufen können. Und der Bodenleger kann mir auch nicht sagen, wann sie kommen um das OG zu machen. Mal schauen, ob bis zum Umzug das Kontaktverbot gelockert wird, oder ob wir alles zu zweit stemmen dürfen...

• Benutzer-Avatarbild

@Hop Sing: der hier: narciso.pdf Falls du ein Sample willst, dann meld dich einfach.

• Benutzer-Avatarbild

zusel - - Whisky-News

Beitrag

Einem Freund von mir ging es mit seiner Hochzeit ähnlich. Die war für nächstes Wochenende geplant und es war ja abzusehen, das es damit nichts wird. Aber er musste darauf warten, dass BaWü eine dementsprechende Verordnung zum Veranstaltungsverbot erlässt, damit er rechtlich gegenüber dem Veranstaltungort (Hotel) nicht in Regress genommen werden kann, wenn er bereits vor dem Erlass die Feier absagt. Hätte ihn sonst mehrere tausend Euro gekostet. Für das Hotel ist es natürlich auch doof, aber als …

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt Whiskies, die haben wenig mit den sonst typischen Gechmäckern zu tun, und die würde ich ohne Etikett nie als Whisky identifizieren (zB Sloupisti, igitt). Dafür habe ich auch einen hervorragenden Brandy de Jerez, den schon so mancher Malthead als Whisky durchgewunken hat.

• Benutzer-Avatarbild

Naja, ich lasse unsere Verträge bei der Tanzschule zB selbstverständlich weiterlaufen. Im Gegensatz zu denen bringt mich die Summe nicht um - auch wenn ich keine Leistung bekomme. Wir haben auch für uns beschlossen in nächster Zeit deutlich mehr Takeaway bei Restaurants zu machen wie sonst. Wir kochen zwar gerne selbst, aber gehen auch gerne essen. So können wir wenigstens eine Branche unterstützen, die nun keine Einnahmen mehr hat.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Islay: „OK, es gibt Leute, die art-bett verteidigen wollen. Dennoch ist die gewählte Überschrift absolut daneben - egal wo sie steht. Hilfeee !! Bitte helfen sie uns Wer mit so etwas Aufmerksamkeit bekommen möchte, ist bei mir völlig falsch und sollte einmal über sein Verhalten nachdenken.“ Dann hör auf zu kommentieren. Wenn es dich stört, warum bist du dann hier im Thread und musst deinen Unmut gleich zweimal kund tun?

• Benutzer-Avatarbild

zusel - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von guide42: „Sollten dann aktuell keine Flaschenteilungen stattfinden? Man weiß natürlich auch so nicht, unter welchen hygienischen Bedingungen diese normaler Weise erfolgen, aber jetzt gibt es noch ein zusätzliches Risiko, oder nicht?“ Einfach die Post mit Handschuhen entnehmen und erstmal ne gute Woche lagern Wie lang Coronaviren auf Flächen überleben: www.lungenaerzte-im-netz.de

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

zusel - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von HorrorVacui: „Energieerzeugung am 21.06.2018 03:00 morgens: 7,1% Wind; 0% Sonne, aber aus Braun- & Steinkohle und Kernenergie: 52,2%.... und das soll abgeschaltet werden!!! Der 21.06. ist ja bekanntlich der längste Tag des Jahres!“ Aber selbst am längsten Tag des Jahres ist es nachts um 3 dunkel... Genauso wie am 31.12 um 6 Uhr morgens