Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Knob Creek 9yr. old

TheDawn - - Jim Beam

Beitrag

*dito, mich auch.

• Benutzer-Avatarbild

Blanton's Straight from the Barrel

TheDawn - - Blanton´s

Beitrag

Die Frage ist zwar schon älter, aber die Situation immer noch dieselbe ist und sich wohl auch nicht so rasch ändern wird ... Buffalo Trace verknappt seine hochwertigen Whiskeys, bzw. ist die Nachfrage nach diesen enorm angestiegen. Blanton's, Weller, Van Winkle, George T Stagg und Eagle Rare 17 (nicht der 10) wirst du außerhalb der USA kaum finden und wenn dann nur zu Preisen, die sie in meinen Augen kaum wert sind. Verfügbarer sind Buffalo Trace, Eagle Rare 10 und Colonel E.H. Taylor, sowie der…

• Benutzer-Avatarbild

Jack Daniel's Single Barrel

TheDawn - - Jack Daniels

Beitrag

Der Blanton's Gold ist ohne jeden Zweifel toll, aber wie alle anderen besseren Bourbons von Buffalo Trace wird er verknappt. Aktuell finde ich ihn im Netz zwischen 96,90 € und 145,45 €. Das ist er in meinen Augen nicht mal im Ansatz wert. Dann eher Wild Turkey Rare Breed oder Booker's Evan Williams Single Barrel oder ...

• Benutzer-Avatarbild

Jack Daniel's Single Barrel

TheDawn - - Jack Daniels

Beitrag

Wie? Kein Eintrag dazu? Also ich kannte Jackie früher nur von dem "Tankstellentennessee" Old No. 7. Dann hatte ich in einer Bar, in der es sonst nur Bier und Johnnie Walker Red Label gab, den Gentleman Jack. Der war dann für Jahre ein Dauergast in meiner Vitrine. Irgendwann habe ich den Single Barrel probiert. Während der Gentleman Jack über Jahre immer gleich blieb, schwankt der SB wirklich sehr stark von Fass zu Fass. Genug geredet: Harte Fakten! Der Single Barrel hat keine Altersangabe. Er so…

• Benutzer-Avatarbild

Old Grand Dad Bottled In Bond

TheDawn - - Old Grand-Dad

Beitrag

Der Old Grand Dad Bottled In Bond stammt aus dem Hause Jim Beam. Es handelt sich um JBs High Rye Mash Bill mit (angeblich) 27% Roggen. Er wurde unter Zollverschluss mindestens 4 Jahre gereift und mit stolzen 100 Proof abgefüllt - wie alle Bottled In Bond Whiskeys. Ich habe etwa 40 € bezahlt - für die 1l-Flasche! Spannend an diesem Whiskey ist, wie unterschiedlich dieser Whiskey je nach Glas riecht. Im Glencairn dominieren die Gewürze deutlicher, im Snifter wird er fruchtiger. In der Nase: Zimt, …

• Benutzer-Avatarbild

Larceny

TheDawn - - Bourbon

Beitrag

Dieser Bourbon wird von den Tasting Notes im Internet deutlich süßer beschrieben, als meine Wenigkeit und drei andere Personen, die ihn mit mir verkostet haben, ihn beschreiben würden. Entweder hat er sich bei den aktuellen Batches verändert, oder unsere Duftrezeptoren sind kollektiv verdorrt. Infos: Der Larceny kommt von Heaven Hill, der Destillerie, die uns auch den Elijah Craig und Evan Williams kredenzt, ebenso wie den Rittenhouse und den Pikesville Rye Whiskey. Der Larceny kommt ohne Alters…

• Benutzer-Avatarbild

Ich drücke die Daumen, dass das klappt.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

TheDawn - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von thematzie: „Zitat von TheDawn: „Zitat von jknoxmc: „Zitat von TheDawn: „Wenn du im November an einer Flaschenteilung teilnimmst und das Sample bis Weihnachten nicht da ist :(“ Wenn das das Einzige ist, was dich nervt, dann sag ich "Chapeau!"... da gibt es weitaus Nervigeres :D“ Tatsächlich ist es das. War fest fürs Weihnachtstasting eingeplant. Und ja, mir ist bewusst, dass es die Mutter aller 1st world Problems ist (abgesehen von mein Haus ist zu groß für die Reichweite eines Routers)…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

TheDawn - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von jknoxmc: „Zitat von TheDawn: „Wenn du im November an einer Flaschenteilung teilnimmst und das Sample bis Weihnachten nicht da ist :(“ Wenn das das Einzige ist, was dich nervt, dann sag ich "Chapeau!"... da gibt es weitaus Nervigeres :D“ Tatsächlich ist es das. War fest fürs Weihnachtstasting eingeplant. Und ja, mir ist bewusst, dass es die Mutter aller 1st world Problems ist (abgesehen von mein Haus ist zu groß für die Reichweite eines Routers), aber trotzdem war ich deswegen gestern r…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

TheDawn - - Quasselecke

Beitrag

Wenn du im November an einer Flaschenteilung teilnimmst und das Sample bis Weihnachten nicht da ist

• Benutzer-Avatarbild

Jo, ich hatte damals einen 1967/2003 mit Rum-Finish. Den gab es für 99 € und weil sie den nicht loswurden, habe ich davon noch eine zweite Flasche für 79 € bekommen. Und der war echt gut. Hatte aber auch einen völlig überholzten 67er von G&M

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von BSchlosser: „Zitat von TheDawn: „Ich hatte auch schon sehr gut Tomintoul, daher auch meine Samplefrage. Hat irgendwer noch eins für mich?“ Sorry, aber die Teilung ist durch und aufgrund des Preises sind die Samples entsprechend klein und kaum noch teilbar. Wird wohl eher schwierig...“ Die Teilung ging wohl an mir vorbei Naja, ich stelle mal eine Sample-Anfrage, vielleicht hat ja jemand noch ein Fläschle.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte auch schon sehr gut Tomintoul, daher auch meine Samplefrage. Hat irgendwer noch eins für mich?

• Benutzer-Avatarbild

Hast du von dem zufällig noch ein Sample herumliegen?

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

TheDawn - - Quasselecke

Beitrag

Absolut. Aber ich empfinde mittlerweile Mitleid mit ihm. Ich meine, was er da von sich gibt, kann ja nur von jemandem kommen, der nicht mehr recht bei Verstand ist. Andererseits bedeutet ohne Realitätskontakt ja nicht unglücklich.

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde es aktuell nicht. Tatsächlich findet Tapatalk keines der drei Foren in denen ich regelmäßig vorbeischaue. Fazit: gelöscht Edit nach kurzer Recherche: Anscheinend lassen sich die meisten europäischen Foren derzeit nicht finden. Irgendwas mit DSGVO.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

TheDawn - - Quasselecke

Beitrag

Tja FedEx ist leider etwas mehr als "etwas mehr".

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

TheDawn - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Kalleholzbein: „Jup, mir haben se leider auch diese Woche 2 Whisky Flaschen zerlegt ...“Und wenn ich sage, dass ich Hermes bevorzuge, sagen mir immer alle "Ich hatte mit DHL noch nie Probleme".

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

TheDawn - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Seymon: „ Was lehrt uns das? Wieder mehr Standards trinken.“Mich lehrt es, dass es auch viele andere schöne Spiritousen gibt: Bourbon, Rye, Tennessee, Rum, Cognac und natürlich auch Sherry, Port... Für diese Preise kann das jemand anders kaufen und von mir aus auch damit glücklich werden. Ic

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nolloff: „Ich war ein großer Fan vom Bunnahabhain 12 aber die Flasche, die ich von der neuesten Version offen habe finde ich ziemlich dünn und sprittig. Ob das Ausreißer war traue ich mich erstmal nicht herauszufinden.“ Ich war ähnlich enttäuscht von dem letzten Bunni 18. Vielleicht nur Ausrutscher, vielleicht entwickelt sich da auch einiges nicht zum Besseren.