Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 804.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

77-2b38086c.jpg urlWD-distillery.jpg Erstaunliches tut sich! Da bringt eine neue Destille die drei ersten Abfüllungen raus und das auch noch bezahlbar und trotzdem werden sie vom Markt gerne und zahlreich gekauft. Schmecken sie auch - egal, oder? Kann man sie trotzdem sammeln oder damit spekulieren? Zumindest haben sie Alleinstellungsmerkmale - sie setzen darauf "Qualitätsgerste" aus der Region zu verwenden. Sie fermentieren lange und möchten kaum rumpanschen. Das ist ja mal was anderes. Mark Re…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Geniesser: „Markus ist nicht unbedingt Brora-affin.“ Das kannst du so nicht sagen - ich war nur der Meinung, das Brora eben vor 10 - 15 Jahren schon gehypt wurde und zu teuer war für die nachlassende Qualität der SR. Brora war damals schmutzig, dreckig, Hühnerhof und Bienenwachs. Alles was aus weniger aktiven Fässern irgendwann mal raus kam, hatte mehr kultische Reinheit und abnehmende Wachsigkeit aber dafür exponentiell steigende Preise. Leider gab es dann auch 10 Jahre in Sachen Hühn…

• Benutzer-Avatarbild

Ist ja quasi Jahrestag. 2009/2010 kamen die Managers Choice von DIAGEO auf den Markt. Teilweise erst 9, 10 oder 13 Jahre alte Single Malts - Single Casks. Damals ab ca. 200,- € Das war ein echter Preissprung und riss damals Preisgrenzen ein. im letzten Jahr waren die SR eher jung und damit scheinbar günstig. Der einzige "alte" war der Mortlach mit 1,7T€ bei 26 y.o. Also ca. 65 €/a Das "Angebot" hier liegt dann wohl bei ca. 76,- €/a und dabei sind Schwergewichte wie Talisker, Lagavulin und Port E…

• Benutzer-Avatarbild

Die Maltisten hatten Corona-break ... - PPC Glenrothes 1997, Fully sherry matured, 49,1 - CC Family Silver, 29y Oloroso Sherry Cask, 50% - Sansibar Secret Highlander 36 y.o. 51,2 head to head gegen WD Secret Highlander 36 y.o., 49,8 % - Eine dreckige Sau - G&M Reserve Caol Ila for Scoma, 2000, cask 309581, 58,7 % :rauf: - Benriach, Virgin American Oak, 1994/06.2013, cask 4385, 55,5% - SSMC Port Charlotte, 10.2004/07.2015, cask 1206, 61,2 % - SSMC Springbank, 04.06.1993/10.03.2014, cask 330, Sher…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Auch auf diesem Weg dem Det und allen Geburtstags"kindern" des heutigen und gestriger Tage alles Gute und beste Wünsche.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat M.Mittermeier "Ein Whiskyglas ist ein Glas in dem Whisky ist" Vielleicht bin ich zu einfach gestrikt. Es gibt wirklich tolle Gläser und die Eisch gehören da, genau wie das Perfect Measure und das 1920's definitiv in die Schublade. Für den schnöden Alltag ist das robuste Glencairn Glas für ich immer wieder ein geiler Allrounder.

• Benutzer-Avatarbild

SMWS Codes

rednose - - SMWS

Beitrag

Das blöde ist, das die Destille kaum zuzuordnen sind. Da gibt es viele Kleine die das Zeug gekocht haben könnten. Habt Ihr Beschreibungen aus den Newslettern dazu?

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Dorito syndrome ... Gefühle von Unzufriedenheit und geistiger Blähung, nachdem übermäßig viel Zeit damit verbracht wurde, eine Aufgabe ohne greifbaren Nutzen auszuführen. else what learned.

• Benutzer-Avatarbild

Flutet Kilchoman jetzt den Markt?!

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Ähm - ist das den was anderes als GlenAllachie, Glendronach oder Benriach macht oder erfolgreich gemacht hat? War doch höchst erfolgreich. Ihr wollt doch etwa nicht zurück in die gute alte Zeit, wo es vielleicht einen Standard und sonst nix gab. Wollt ihr immer das gleiche saufen? Ja nu macht das auch Kilchoman - was habt ihr erwartet als die ihren Vertrieb ganz neu aufstellen wollten. Das die weiter 500 Flaschen über eine German-Tasting-Tour vertreiben wollen? Immerhin ne Islay-Brennerei. Könne…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Das ist wohl Hardcore oder echter Fanatismus! Da hab ich doch lieber 80 Glen Grant aus den 60er und 70er Jahren offen! (hab ich aber leider nicht) “ Das ist ja Geschmackssache und jedem das seine. Wenn ich mal für mich sprechen darf - ich habe so ein paar Mortlachs. Als DIAGEO der Meinung war, das Mortlach jetzt Premium, mit Premiumpreisen ist und dafür Plörre in die Flasche füllte - habe ich keine einzige Pulle des Herstellers mehr aufgezogen. Drei Jahre später und DIAGEO …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MiddleCut: „Ardbeg Blaaack, 46Vol.% -- Simply "Plörre"“ Klare Worte

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Ich kann die Händler bei den Bundle - Geschichten noch verstehen aber ganz ehrlich - ich würde die Destille sofort auf meine schwarze Liste setzen. Sollen sie doch das Zeug selber saufen.

• Benutzer-Avatarbild

Eagl ob ein MA vor Ort oder mit Tablett im Home-Office - der Kernaussage von Sjaunja kann ich nur beipflichten. Die Anzahl der Mitarbeiter in den Destillen hat sich nur da erhöht, wo in Visitorzentren Massen von Touris durchgeschleust werden. Die Herstellungsmethode hat sich grundsätzlich sicher nicht geändert. Wohl aber die Rezepturen und die Produktionsparameter sehr deutlich. Fermentationszeit, Hefen, Befeuerung um nur drei Stichpunkte zu nennen. Dazu hat die Automatisierung die Streuung des …

• Benutzer-Avatarbild

Feis Ile 2020 Abfüllungen

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Sorry wenn es vielleicht das falsche Thema ist für meinen Senf, weil man sich hier nur darüber unterhalten will, wie man an die dran kommt, aber ... Feis Ile-Abfüllungen - das sind doch eigentlich nette Mitbringsel. Nette Gesten der Hersteller zu einer Veranstaltung die mal um Musik und den Besuch der Destillen vor Ort ging. Hatte man dazu nicht eine andere emotionelle Verbindung als irgendeinen Hypemalt den man möglichst gewinnbringend weiter verscherbeln will? Ich habe sogar auch mal eine vom …

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Keksdose inkl. Inhalt

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Krümelmonster: „Bäckerei Kraus | Hetzles | Bäcker nahe Forchheim und Whisky scheint da häufiger in der Backstube eingesetzt zu werden Der Herr der Whisky-Lebkuchen: Josef Kraus und seine fränkisch-schottischen Köstlichkeiten – Whisky-Club Fränkische Schweiz“ Forumskekse ?! Wie wäre es mit einer Cutty-Eddition zur AV. Sammelbestellung mit Verkauf für den guten Zweck auf der AV??

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Simonsen ...

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Bissig, wehrhaft, kleiner Raufbold

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette