Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Viele tolle Sachen verpasst , aber beim nächsten bin ich wieder da! :yes: :yes:

• Benutzer-Avatarbild

Leider hat meine Freundin am Mittwoch was vor und sich früher angemeldet als ich . Und einen Babybsitter nehme ich nur für Wochenendveranstaltungen. Damit bin ich erst beim nächsten mal wieder dabei

• Benutzer-Avatarbild

Ardmore; 20yo; 1992-2012; Whisky Doris; 49,5% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Würzig und leichter Rauch. Zitrusfrüchte und Holz. Etwas Wachholder. Anflüge von Vanille. Geschmack: Würzig und etwas sauer. Rauch und Zitrusfrüchte. Abgang: Lang und etwas trocken, Rauchig und etwas bitter und salzig In…

• Benutzer-Avatarbild

Strathmill; 21yo; 1991-2012; Anam na h-Alba Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Kräftig, Nussig und Holzpolitur. Etwas Zitrusfrüchte. Geschmack: Marzipan und Nuss, Nelken und andere Gewürze. Aber dabei auch etwas fruchtig. Abgang: Lange und recht scharf, warm, fruchtig und Marzipan. Bis jetzt mein Bes…

• Benutzer-Avatarbild

Benriach Sherry Wood; OA; 46%

Kalle - - Benriach

Beitrag

Benriach Sherry Wood; OA; 46% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Süß und Kräftig. Logischerweise Sherry. Weiterhin Rosinen und Kaffee. Reife Orangen und Kandiszucker. Geschmack: Weich und prickelnd. Malz, Zitrus, Zimt und Kakao. Abgang: Lang und war. Dabei süß und etwas bitter, jedoch nur minimal. Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Isle of Jura Prophecy; OA; NAS; 46%

Kalle - - Isle of Jura

Beitrag

Isle of Jura Prophecy; OA; NAS; 46% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Starker Rauch. Sehr kräftig, fast schon scharf. Lagerfeuer. Würzig und ganz leichte Zitusfrüchte. Salzig. Geschmack: Zu Beginn für wenige Sekunden süß, dann schärfe und Gewürze. Rauchig und nussig. Ich dachte dabei an Verbrannte N…

• Benutzer-Avatarbild

Highland Park 12 yo

Kalle - - Highland Park

Beitrag

Highland Park; OA; 12yo; 40% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Kräuter und Zitrusfrüchte, ganz leichter angenehmer Rauch und würzig. Geschmack: Prickelnd, leichter Rauch und Gewürze Abgang: Angenehme leichte Trockenheit und süß. Sehr angenehmer Malt mit Spuren von Rauch. Extrem geeigneter Every-Day-…

• Benutzer-Avatarbild

Glenrothes; 18yo; 1990-2008; Single Malts of Scottland; 46% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Süß und minimal Zitrusfrüchte. Helle Früchte (Trauben); Rosinen und Mürbeteig ungebacken. Geschmack: Süß, fruchtig und kräftig. Etwas trocken. Dabei Schokolade und Pampelmusen. Abgang: Lange und wärmend. Sc…

• Benutzer-Avatarbild

The Glenlivet; OA; 12yo; 40%

Kalle - - Glenlivet

Beitrag

The Glenlivet; OA; 12yo; 40% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Zitrusfurucht und sehr frischer Eindruck Geschmack: Süß und fruchtig, Malz, sehr leicht Abgang: Malz, kurz - mittel Sehr angenehmer Einsteiger-Whisky, ich bin ein wenig enttäuscht und er hat meinen Erwartungen nicht entsprochen, wenn das…

• Benutzer-Avatarbild

Glenfarclas 10yo. 40% OB

Kalle - - Glenfarclas

Beitrag

Glenfarclas; OA; 10yo; 40% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. Nase: Laktize, Gewürze, Zitrusfrucht, Sherry, sehr mild und angenehm in der Nase, kein stechen, fast schon lasch Geschmack: Zitrusfrucht, Schokolade, Vanille, süß, sehr mild Abgang: Zartbitterschokolade, Gewürze, ganz leichte Bitterkeit und Trockenheit Se…

• Benutzer-Avatarbild

The Balvenie "Double Wood" 12 yo

Kalle - - (The) Balvenie

Beitrag

The Balvenie Double Wood; OA; 12yo; 43% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Zitrusfrüchte, deutlich spürbarer Scherryeinfluss, Holz und Malz, Saure Mandarinen Geschmack: Süß und später Trockenheit. Wallnüsse. Im Mund wurde er immer mehr, so anregend war er. Abgang: Mittel, etwas bitter. Nussig und Hol…

• Benutzer-Avatarbild

Auchentoshan; OA; 12yo; 40%

Kalle - - Auchentoshan

Beitrag

Auchentoshan; OA; 12yo; 40% Nun versuch ich mich auch mal im Tastingnotes schreiben, nachdem ich meine ersten 10 Whiskys im Regal auch aufgeschrieben habe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe ich schreib da nicht zu viel Stuss rein. :zwinker: Nase: Zitrusfrüchte, frisch und stark, Vanille und Nuss. Mir bot sich ein leichter Eindruck von Fisch/See. Geschmack: Würzig, auf Dauer etwas ölig, Zitrusfrüchte, süß und mild. Abgang: Warm, trocken, etwas bitter, Holz Insgesamt sehr angenehm, …

• Benutzer-Avatarbild

Hatte das Fass einen Wachsfilm innen, und wenn ja, hast du den entfernt?

• Benutzer-Avatarbild

Islays älteste Destille

Kalle - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Oh genial. Recht herzlichen Dank. Also doch ein Bowmore.

• Benutzer-Avatarbild

Islays älteste Destille

Kalle - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Hallihallo, ich war gerade auf der Seite der SMWS UK unterwegs und habe festegstellt, das da ja gar nicht angegeben wird aus welcher Brennerei der jeweilige Whisky stammt. Jetzt fand ich dort die Bezeichnung[url=''http://www.smws.co.uk/whisky/3.198-Smoker's-tooth-powder-and-dentists-chairs.html''] Islays oldest destillery[/url] . Mhhh... irgendwie behaupten ja alle von sich, dass sie die ältesten wären. Aber laut dieser Seite soll Bowmore die älteste sein. Oder sollte das Ardbeg sein und die Bez…

• Benutzer-Avatarbild

Sherry und Rauch und günstig?: Benriach Heredotus Fumosus (PX Sherry) 12 Jahre

• Benutzer-Avatarbild

The 7th Sense - Volume XIX

Kalle - - Clubraum Berlin / Brandenburg

Beitrag

Trinkt einen für mich mit... Hab mir grad beim Abendbrot voll die Zunge verbrannt. Da bleib ich mal lieber bei Bier...aber nur heut

• Benutzer-Avatarbild

Malt Maniacs Awards 2013

Kalle - - Whisky-News

Beitrag

Da hat ja Benriach richtig abgeräumt...

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

Kalle - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von hettrum: „Too fast and too furious. Welche Ironie, Paul Walker, einer der Hauptprotagonisten von "The fast and the furious ist bei einem Autounfall gestern gestorben. spiegel.de/panorama/leute/the-…er=https://www.google.de/“Das ist echt hart! Schade!

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Kalle - - Whisky-News

Beitrag

Isle of Jura Superstition Isle of Jura Turas Mara Isle of Jura Boutique Barrels Sherry JI Finish 1993 Na da bin ich ja mal gespannt!