Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 503.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Inzwischen scheinen alle Pakete (hoffentlich) unbeschadet angekommen zu sein. Nur von Quetzal hab ich leider immer noch keine Adresse. Kann hier vielleicht jemand aushelfen? Dann gerne PN. Es wäre nett, wenn ihr uns dann mit der Abgabe der Wertungszettel noch euere geschmackliche Einschätzung der Whiskys mitteilen könntet. Ob in Punkten oder sonst irgendwie, egal. Danke und viel Spaß beim Rätseln!

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen! Bei den meisten scheint ja die Lieferung inzwischen wohlbehalten angekommen zu sein :-) Zitat von angelmountain: „Ihr dürft Euch dann demnächst (wenn alles heile angekommen ist) entspannen.“ Ja, ich hoffe, die restlichen Pakete finden auch noch ihr Ziel, dann seid ihr wieder an der Reihe und wir freuen uns auf euere Tipps und Eindrücke! Viel Spaß jedenfall schon mal für euere (hoffentlich trotz Corona gemeinsame) Teamtastings! p.s.: hat jemand …

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Schön, dass die ersten Pakete angekommen sind und danke für die Rückmeldungen Zitat von angelmountain: „ Klasse Label übrigens (wie wohl Floppo schmeckt? wie er riecht weiß ich schon; aber auf Hias bin ich auch gespannt).“ Du darfst auch auf die anderen beiden gespannt sein :-)

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 CS Batch 12

Floppo - - Whisky-News

Beitrag

Die angebliche Festival Exklusivität kommt ja auch nicht von Laphroaig selbst, sondern nur vom Shop.

• Benutzer-Avatarbild

Auswertebogen Whisky Cup

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Ja, siehe Whisky Cup 2020 Thread :-)

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Nochmal ein kleines Update: So, zumindest der Wertungsbogen ist jetzt schon mal hochgeladen und ihr könnt ihn hier finden. Und nun zum weiteren Stand der Vorbereitungen: In Bayern ist bislang leider noch keine derartige Lockerung in Sicht, dass wir - wie eigentlich geplant - am kommenden Wochenende gemeinsam abfüllen und verpacken könnten. Deshalb haben wir jetzt schon mal angefangen, die Vorbereitungen weitest möglich in Einzelarbeit oder 2er Gruppen zu treffen. Die erste Abfüllung ist auch sch…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Teilnehmerteams! hier gibts jetzt endlich und schon mal als Vorgeschmack den neuen Auswertungsbogen mit den Erläuterungen wieder mit der kleinen Beispieltabelle zum Runden beim Alkoholgehalt. scotswhisky-community.de/forum…5bcb21b6d726a1be2cdd2127a () scotswhisky-community.de/forum…5bcb21b6d726a1be2cdd2127a () scotswhisky-community.de/forum…5bcb21b6d726a1be2cdd2127a () schickt bitte den ausgefüllten Wertungszettel bis spätestens 29.09.2020 per Email an: whiskycup2020@outlook.de Und auch hi…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Servus, Auf Toms Wunsch hin ein kleines Update. Inzwischen ist von allen Teams das Geld eingegangen, ihr seid die Besten! Vielen Dank dafür. Zum aktuellen Stand möchten wir im Moment keine Auskünfte geben. Hoffen wir mal auf eine möglichst schnelle Normalisierung der Lage und bleibt weiterhin gesund!

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Floppo - - Quasselecke

Beitrag

Die meisten im ÖD in Entgeltgruppe 13? Schön wärs... Und 90% Jahressonderzahlung bekommt man nur bis einschließlich E8. 80% dann von E9 bis E12. Ab E13 sinds dann noch 60%. Das mit den 71,75% nach 40 Jahren ist mir neu, wird mich aber auch hoffentlich nicht betreffen, da ich nicht Bots Ü70 arbeiten möchte... von den wie du meinst überwiegend E13 Leuten schafft wohl eh kaum einer 40 Jahre... Also ich möchte mich wirklich nicht über drüber beschweren, im ÖD zu arbeiten, schon gar nicht in Zeiten w…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Zeit für ein kleines Update: 30 von 32 Teams haben ihre Teilnahmegebühr bereits bezahlt. Bei dem restlichen 2 Teams sind wir auch zuversichtlich, dass die Zahlungen bald eingehen werden, wenn dann die Kapitäne mal wieder im Forum vorbei schauen. Jedenfalls wird es jetzt Zeit für uns, langsam die Whiskys auszusuchen. Die gemeinsamen Auswahl- und Vergleichstastings werden wohl leider nicht wie geplant in geselliger Runde stattfinden können und wir werden wohl auf digitale Möglichkeiten der Zusamme…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Heute endet die Frist für die Überweisungen. Die meisten Teams haben schon bezahlt und uns eine Versandadresse mitgeteilt, vielen Dak dafür! Bei ganz wenigen Teams steht die Zahlung und Adresse noch aus. Also bitte schaut nochmal in eurere Nachrichten und setzt euch ggf. mit uns in Verbindung! Bleibt gesund!

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

So, damit steht die Liste. Es werden 2020 also 32 Teams an den Start gehen. Insgesamt wurden 185 Sets geordert, macht in etwas 5,78 Sets/Team. Alle Teamkapitäne wurden inzwischen benachrichtigt und zur Zahlung aufgefordert. Sollte jemand keine Nachricht erhalten haben, bitte melden!

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Bis Samstag würden wir noch potentielle Nachrücker zulassen. Am Sonntag gehen dann die Nachrichten zur Abwicklung raus und wir steigen in die weitere Planung, also in die Auswahl der Whiskys ein. Also, falls noch wer will, gerne!

• Benutzer-Avatarbild

NEU Ardbeg Blaaack in der TTB

Floppo - - Whisky-News

Beitrag

Die wird schon noch kommen. Ich geh mal wieder von 10 Uhr aus, wie zuletzt üblich.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Verbindliche Teilnehmerliste Whisky Cup 2020: Team Name, Käpt´n, Anzahl Sets 1. De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 6 Sets 2. Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen / 5 Sets 3. Eddserla a Drammala / franconian / 10 Sets 4. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 5. regulars – East Frisian Malthead Association / ted.striker / 9 Sets 6. D´Allgaier Whisky Grint / angelmountain / 14 Sets (noch mehr "Fachverstand") 7. Mecklenburger Malthechte / 4 Sets (wir brauchen halt weniger "Fachvers…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Na klar. Somit also aktuell 32 Teams Verbindliche Teilnehmerliste Whisky Cup 2020: Team Name, Käpt´n, Anzahl Sets 1. De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 6 Sets 2. Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen / 5 Sets 3. Eddserla a Drammala / franconian / 10 Sets 4. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 5. regulars – East Frisian Malthead Association / ted.striker / 9 Sets 6. D´Allgaier Whisky Grint / angelmountain / 14 Sets (noch mehr "Fachverstand") 7. Mecklenburger Malthechte / 4 Sets…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

So, die offizielle Amneldefrist ist abgelaufen. Es haben sich, Stand jetzt, 31 Teams angemeldet, die insgesamt ca. 180 Sets geordert haben. Da es in den letzten Jahren eigentlich immer zu Nachmeldungen gekommen ist, werden wir auch heuer noch ein paar Tage warten, ehe wir die Liste endgültig schließen und die Kapitäne anschreiben, um die Kontodaten für die Zahlung mitzuteilen. Wir freuen uns schon drauf, endlich euer Geld zu bekommen, um uns dann mit der Auswahl der Whiskys beschäftigen zu könne…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Die letzten Stunden der Anmeldung laufen. Schaffen wir noch die "3" vorne bei der Anzahl des Teams? Bitte auch noch eure Angaben, v.a. Anzahl der Sets überprüfen und ggf. konkretisieren.

• Benutzer-Avatarbild

Der Hype der mich am meisten ankotzt

Floppo - - The Badger's Inn

Beitrag

Wo wird denn für den so viel verlangt? Vor Ort wollen die gemäßigte 57 GBP für den, was ich durchaus in Ordnung finde. Jedoch bin ich eh der Meinung, dass die letzten Longrow Red Abfüllungen im Vergleich zu den anderen Abfüllungen von Springbank im Allgemeinen und Longrow im Speziellen (zumindest für meinen Geschmack) eher am qeschmacklich unteren Ende angesiedelt waren...

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

So, wie die Zeit verfliegt...wir sind schon in der letzten Woche von Phase 1, der Amneldung. Hier deshalb nochmal ein Aufruf: Traut euch! Meldet euch weiterhin an! Und an die bereits angemeldeten Teams: Überprüft bitte nochmal, ob euere Angaben stimmen, insbesondere die Anzahl der Sets. Wir sind auf jeden Fall schon ganz heiß auf unsere nächsten Aufgaben (insbesondere, wie wir dann euer Geld ausgeben dürfen :-))!