Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Jack Daniel's Single Barrel

Mr.Sandwich - - Jack Daniels

Beitrag

Vom Gentleman Jack & Single Barrel hatte ich mir auch schon Flaschen gekauft. Ich muss zugeben, den Gentleman hab ich doch tatsächlich mit Cola gemixt & festgestellt, dass er mir zu weich ist. Den Single Barrel finde ich zum pur genießen ganz gut. Der Beste Bourbon war für mich allerdings bislang der Blanton´s Gold

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 2000 Signatory , 6 years old, Straight from the Cask Geruch Starke Aromen von süßem Torfrauch, Jod, Nougat-Krokant und gesalzenem Karamell. Geschmack Vollmundig und reif für sein junges Alter. Astringierend füllt er den gesamten Mund sofort mit starkem Torf aus - herrlich. Herb und würzig nach Seetang & Curry mit Apfelsaft versetzt. Die Aromen sind sehr schön abgestimmt. Ich hatte eher mit einem Ungestüm gerechnet, welches sich pur garnicht genießen lässt & bin angenehm überrascht. Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Das Video hat auch mir sehr gefallen, danke

• Benutzer-Avatarbild

Benriach 1976 # 6967 Geruch 92P Ohne Wasser verdünnt: Trockener und kräftiger Sherry mit Vanillearomen. Leichter Rauch, Unraffinierter Vollrohrzucker, Paranüsse und rote Beerenfrüchte. Geschmack 88P Mit ein paar Trofpen Wasser: Schöner Chilliausbruch im Wechselspiel mit Sherrysüße. Dann folgen Gewürze, holzige Bitterstoffe und Säure (alles im Rahmen und im Gleichgewicht). Abgang 91P Glühend, langer Abgang mit reichlich Sherryaromen Bemerkung Am Gaumen ist er nicht besonders komplex, dennoch inte…

• Benutzer-Avatarbild

Benriach 1976 # 5462 Nicht sehr komplex, trotzdem ein gelungener BenRiach, welcher seine Struktur vor allem dem Torf verdankt. Ich würde ihn mit 85 Punkten bewerten. Geruch Anfangs verschlossen - braucht Zeit im Glas. Konzentrierte Süße nach Trauben mit kräftigem, aber angenehmen Holz im Gleichgewicht. Geschmack Süß prickelndes Malz, gefolgt von Traubenmost und würzigem Holz. Am Ende stellt sich eine Torfnote ein. Mittelschwerer Körper. Abgang Mittellang und malzig - torfig mit Trauben und leich…

• Benutzer-Avatarbild

Interessantes Thema Hab die Petition grad unterschrieben. Whiskyliebe hin oder her - die Umwelt hat Vorrang. Irgendwann endet auch mal der Whiskyboom ! Und dann ? Werden wieder etliche Destillerien abgerissen ?...

• Benutzer-Avatarbild

1926 - Macallan will be sold

Mr.Sandwich - - Malt-Whisky

Beitrag

Is ja n Ding - hatte letzte Nacht noch von der Flasche geträumt. Wenn ich das Geld hätte, würd ich sie mir auf jeden Fall holen & bei Krüge prüfen lassen. Da ich in so einem Fall wohl Millionär wäre, könnte ich mir vorstellen das eine oder andere Sample hier zu spendieren

• Benutzer-Avatarbild

Die Tomintoul Destillerie finde ich auch unterbewertet. Der Ausgabepreis für den Diamant Glengoyne von 1972 lag übrigens damals bei 299 Euro

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ EU weit müßte meiner Meinung nach die Spirituosenordnung der EU gelten:“ Danke das Spirit Safe die EU Verordnung herausgesucht hat. Werd ich mir nachher mal ansehen. Ich hätte garnicht gewußt, wo ich nachschauen soll

• Benutzer-Avatarbild

eBay Betrug - aktuelle Verkäufe

Mr.Sandwich - - Whisky@ebay

Beitrag

hat das schon jemand ebay gemeldet ? Sollte man auf jeden Fall tun !

• Benutzer-Avatarbild

Benriach 1975-2016 Sherry Butt 7028 Batch 13 Geruch Trockener Sherry verbindet sich mit süßem Malz, Rosinen und Eichenholz. Der Torfrauch kommt immer wieder durch, verschwindet aber auch wieder schnell. Besser lässt sich der Rauch direkt an der Flasche erschnüffeln. Im Hintergrund kann man noch ein bisschen Klebstoff entdecken. Insgesamt etwas verschlossen, benötigt evtl. ein paar Tropfen Wasser. Geschmack Mittelschwerer bis voller Körper mit trockenem Sherry, gerösteten Nüssen, reichlich orient…

• Benutzer-Avatarbild

Übrigens: Octomore (Ochdamh-mòr) wurde am 01.01.1816 gegründet und schloss bereits am 31.12.1852 Hab ich mal bei w-base nachgeschaut. Schön das Bruichladdich ihn wieder hat aufleben lassen. Ob er wirklich so geschmeckt hat ?

• Benutzer-Avatarbild

Da hat der Seb mal wieder ein interessantes Thema aufgegriffen. Ich habe auch verschiedene Gläser im Schrank stehen. Die Meisten davon sind sogenannte Nosinggläser. Manche davon waren auch sehr teuer, da aus Kristall & Mundgeblasen... Vor einigen Jahren habe ich für mich die 3cl Probefläschchen, wie sie z.B auch Masterofmalt anbietet, entdeckt. Diese besitzen einen kleinen Bauch und eine kleine Öffnung, so dass ich die Aromen optimal erschnüffeln kann. Slainte

• Benutzer-Avatarbild

Benriach 12 Jahre alt, Abgefüllt 2004, Originalabfüllung Geruch Süß - nach reifen Äpfeln und Gerstenmalz. Graswiese mit blühenden Blumen und Vanille, auch etwas metallisches kommt durch. Geschmack Anfangs sehr leicht. Wird dann kräftiger - mit gemälzter Gerste, Hefe, Gewürzen (Pfeffer), reifen Gartenfrüchten und Beeren (Apfel, Blau -und Brombeere) - begleitet von etwas Holz. Abgang Süß - malzig, Pfeffer, Blaubeere, Holz

• Benutzer-Avatarbild

Benriach 10 Jahre jung, Abgefüllt 18.03.2015, Originalabfüllung Geruch Jugendlich, aber dennoch elegant. Ziemlich voll in der Nase. Reife Äpfel, Orangen, dunkle Schokolade, unreife Bananen, angekohlte Eiche und Stroh. Geschmack Sehr nervös und leicht prickelnd, bei leichtem bis mittelschwerem Körper, reichlich Säure, Früchte, schwarzer Tee und Salzstangen. Abgang Lang, mit fruchtigen Parfumnoten und Bitterkeit.

• Benutzer-Avatarbild

Demnächst Rum auf Islay

Mr.Sandwich - - Whisky-News

Beitrag

Rum von Islay - sehr interessant

• Benutzer-Avatarbild

Volxwhisky /English Patient

Beitrag

Ich finde es vollkommen legitim Flaschen, welche man käuflich erworben hat, weiter zu verkaufen. Welche Preise man dafür aufruft, bleibt einem selber überlassen. Um es hier schon mal vorweg zu nehmen bevor gerätselt wird, wer wohl dahinter steckt: Auch ich bin im Besitz von Slowdrink-Abfüllungen & werde diese irgendwann verkaufen. Übrigens, der "That`s not Lagavulin" Kurzfilm ist Slainte

• Benutzer-Avatarbild

Brora 35yo - hier stimmt etwas nicht

Beitrag

Vielleicht wurde hier nur die Verpackung angeboten

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Mr.Sandwich - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Toll das Du dieses interessante Gesprächsthema eröffnet hast - das wollte ich auch schon längst mal gemacht haben (wie das immer so ist.....) ...hab mal das hier Geschriebene grob überflogen: Wirklich sehr interessant, vor allem die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema......und hier kommt meine: Hatte mir mal die Auktionspreise von Sammlerflaschen in der Historie angeschaut und ja, die Preise sind zur Zeit leicht rückläufig. Allerdings würde ich daraus nicht gleich Rückschlüsse ziehen. Leicht…

• Benutzer-Avatarbild

Ben Nevis 1967 Directors' Cut DL # 9559 Geruch sehr leicht , fruchtig mit tropischen Fruechten, dunkler Schokolade, Nuessen, und Gewuerzen. Alles sehr stimmig. Geschmack Etwas staerkere Holznoten (dem Alter entsprechend), welche aber nicht ueberhand nehmen. Dazu eine malzige Sueße und tropische Fruechte. Wirkt sehr waessrig. Abgang kurz und trocken 87/100