Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 435.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

2020-07 started and closed

skyed - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Spannender Endspurt mit dem erwarteten Ausgang: Seit langem immer noch keine Flasche für mich... Slainte und mögen den Gewinnern die ersteigerten Flaschen auch munden skyed

• Benutzer-Avatarbild

2020-07 started and closed

Beitrag

Nach einem flüchtigen Blick auf meine "üblichen Verdächtigen" finde ich auch, dass sie trotz Corona Krise weiterhin sehr gut laufen. Im Mittelfeld und erst recht darunter zeigen sich aber doch schon öfter deutliche Schwächen. Wundert mich nicht, wenn das auch nach dem Ende der Auktion noch so sein sollte, entspricht das doch den Entwicklungen der unterschiedlichen Einkommensstufen, die durch die Corona Krise vermutlich noch weiter auseinander driften werden... Den Genießern mit Einkünften im Nor…

• Benutzer-Avatarbild

2020-04 start and end

Beitrag

also nach dem zusammenbruch des neuen marktes am beginn dieses jahrtausends gingen zeitverzögert auch die preise für die whiskys, die ich besonders interessant fand, deutlich nach unten. das lag wohl daran, dass auch bei einem aktienhandel das geld nur vom käufer zum verkäufer wandert, die alten und neuen besitzer der aktien sich aber nicht mehr so wohlhabend fühlten und deshalb dann den gürtel auch bei luxusgütern enger schnallten. sollte fast zwanzig jahre später nicht anders sein; nur dass es…

• Benutzer-Avatarbild

2020-04 start and end

Beitrag

Das könnte interessant werden! Ob wohl auch der Kurssturz der Aktien bereits so kurzfristig ansteckend sein wird?

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

skyed - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Glenpitt: „ ... Jetzt klaut man schon Behälter zur Handdesinfektion in Altenheimen.“ Das wäre mit etwas mehr Desinfektionswisssen nun wirklich nicht nötig! Hier das Rezept der WHO für ein Handdesinfektionsmittel und seine radikale Kürzung aufs Wesentliche (85% Brennspiritus und 15% abgekochtes Leitungswasser), das für Sars-CoV-2 völig ausreicht: Fefes Blog

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

wenn ich mir da aber so manchen mini nach langer lagerung so ansehe, frage ich mich, wie der wohl noch schmeckt... slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

2020-03 start and end

Beitrag

bei uns sagt nicht nicht nur mein konto nein. und tiefenentspannung - z.b. mit einem aktuellen standard talisker OA - hilft dann doch sehr... slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

Zitat von guide42: „Ich finde, Whisky sollte man einfach nur so ansetzen und mit Genuss austrinken. ;-)“ gilt doch besonders für minis. die sind doch eher nur zum probieren gedacht, oder? slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

Whisky und ein gutes Buch...

skyed - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von Hop Sing: „ ... Heute mal eine Trilogie, die mir nicht so gefallen hat: Was mir nicht gefällt und den Hauptstrang völlig auseinanderreist, ist, daß, besonders in den ersten beiden Bänden fast ständig erotische Schilderungen eingeflochten sind, daß es schon langweilig wird.“ tja, erotik und whisky, das kann problematisch sein und passt nicht immer so gut zusammen wie hier: youtu.be/zf2NYpyMuK0 slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

Zitat von Spider_2000: „ ich wundere mich, vor ein paar Jahren standen diese alten GM Minis bei Krüger rum wie Sauerbier. Und gefühlt seit letztem Jahr ist unter 20,- Euro nix mehr zu bekommen. So gut sind die doch gar nicht :smoke:“ vielleicht gibt es dafür noch eine andere erklärung: wenn jetzt kleinanleger mit mini-orders einsteigen, dann könnte laut André Kostolany – Wikipedia eine blase nach etwa 20 jahren wohl welches stadium erreicht haben? slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

skyed - - Termine

Beitrag

tja,, mir erschienen bei meinem beitrag oben die genannten termine etwas widersprüchlich. aber in berlin ist das mit den terminen vermutlich nicht nur beim BER so eine sache... slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

skyed - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Thomas_L: „Nur halt vielleicht nicht in einem spezifischen Themen Thread.“ ich sehe das eher wie Robert Burns: "Freedom an' whisky gang thegither!" slainte skyed PS: SV schweift in seinen beschreibungen auch gerne mal ab, was sie für mich amüsanter und nicht so langweilig macht wie die von denen, die immer sachlich streng beim thema bleiben; bei den doch so subjektiven eindrücken und gedanken beim tasten eines whiskys...

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

skyed - - Termine

Beitrag

findet der 21. whiskyherbst am 10/11 oder 11/12 september statt? slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

skyed - - Whisky-News

Beitrag

passt doch alles sehr gut zum thema, Glenturretsyndrom! und im übrigen finde ich, dass selbst das abschweifen eigentlich zum whiskygenießen gehört,,, slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

bei besonders exklusiven flaschen ist mbMn nur eines sicher: sie sind in der regel viel viel teuerer als die standards. ob sie wirklich viel besser schmecken als die standards, ist in erster linie eine frage des EIGENEN geschmacks UND der widerstandskraft gegen die mantras der raritäten-bunkerer bzw. -verkäufer wie z.b. "die heutigen standards sind uninteressant" oder "früher waren die whiskys besser". letzteres erinnert mich immer irgendwie an oldtimerbesitzer, die behaupten, früher seien auch …

• Benutzer-Avatarbild

2020-02

Beitrag

na ja! zwischen 1968er und 1970er glen gariochs liegen eher 2 jahre und im mittel vielleicht 1-2 whiskybase-punkte als welten. und ein direkter hinweis an krüger ist mbMn eine bessere idee als spekulationen über die handhabung von 70 und 75 cl banderolen... slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

jetzt bin ich aber wirklich erschrocken! ich dachte, ich hätte heuer den superbowl verschlafen... slainte skyed

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

skyed - - Whisky-News

Beitrag

tja, über geschmack oder die punkte dazu kann mann halt nicht wirklich streiten. die frage nach der motivation vieler "früher waren die whiskys besser"-verkünder und dem subjektiven einfluss solcher lobeshymnen auf die eigenen geschmackseindrücke mit dem blick auf ein heute sauteuer gewordenes uraltes standardlabel sollte mann sich aber schon mal stellen, bevor frau/mann heute als einsteiger solche flaschen kauft. auch weil der whiskyhype nun schon deutlich länger anhält als ich seit bereits vie…

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

skyed - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Man of Skye: „@ Mooo: in diesem Fall ist "Unwissen" oder "Unkenntnis" Fluch & Segen zugleich. Wenn man nämlich die alten Sachen aus den 1950er bis 70ern kennt und mit aktuellen Abfüllungen derselben Destillerie vergleicht, wird man oft wehmütig und will gar nichts aus der Neuzeit trinken. ... “ da muss ich einfach etwas widersprechen. der talisker war in den 70ern mein erster SSM und mit SEHR bescheidenen finanziellen moeglichkeiten damals natuerl…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Zitat von skyed: „muss einem denn so ein "Malts Ambassador" interssieren“ Nein. Es "muss" gar keinen nix. Deswegen steht es ja auch hier. Vielleicht interessiert es jemanden aber trotzdem das DER Vertreter" der Weltweit alle DIAGEO's Malts repräsentiert hat, die Bühne sang und klanglos verlassen hat. Mir persönlich war sein Job relativ wurscht. Er stand hauptsächlich ein für DIAGEO Standards wie Tali 10, Cragganmore 12 oder Cardhu gold reserve. “ tja, wenn er tatsächlich für …