Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 659.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von ANNANDALE: „Bottle Market Bremen ist gecancelt“ schade! Letztes Jahr keine Zeit und nun Corona. Die Whiskies interessieren mich gar nicht mehr so sehr aber man trifft sonst immer wieder nette Leute, die man eine Weile nicht mehr gesehen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Beitrag

Benriach #5614 BenRiach 1996 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase damit fing meine Benriach-Liebe an und wie ein Freund zu sagen pflegt: ein Whisky schmeckt noch besser, wenn man eine 2. Flasche in Reserve hat

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Lough: „ Btw, September soll eine Studie erscheinen, die wohl Beweisen soll, dass es „Terrior“ gibt. “ und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass ich vermute, dass diese Studie das beweisen wird. Falls nicht, muss es neue Studien geben bis das (irgendwie) bewiesen wird, darauf fußt ja ein relevanter Teil der Gewinn Geschäftsphilosophie Wenn ich mir mal die Auktionspreise bei Whiskyauctioneer vom Montag anschaue, erreicht derzeit nur die Online- bzw. Vor-Ort Abfüllung (Rathead…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „Springbank 12y Green Thistle Beige Kapsel Kann man(n) trinken. ;)“ gerade so, Jörg. Gerade so ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von heinz: „Hey, was habt ihr alle geraucht ? “ Corona Blues ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von linus: „Eine drei ist meine :lechz:“ lass mich raten, fängt mit "A.." an

• Benutzer-Avatarbild

Ben Bracken 2017 27 Jahre

torfbombe - - General Topic

Beitrag

Zitat von Pauci: „ Atmen ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich denke auch, dass sich Whisky nach dem einschenken erst mal im Glas beruhigen sollte. Auch bei einer frisch geöffneten Flasche ist Geschmack und Geruch anders als wenn ich den Whisky nach 2-4 Wochen erneut taste und die Luft in der Flasche etwas "gearbeitet" hat. Du weißt was ich meine oder? “ ich weiß, was Du meinst, habe bereits einige Flaschen in meinem Leben geöffnet. Im Glas ist klar und das sich Whisky nach mehreren Tage…

• Benutzer-Avatarbild

Ben Bracken 2017 27 Jahre

torfbombe - - General Topic

Beitrag

Zitat von nightgrap: „Bin halt gedisst worden und ich hätte ja keine Ahnung und so ein bla bla. “ mir hat mal jemand erklärt, dass Whisky nach dem öffnen erstmal eine Weile atmen muss, wie guter Wein eben. Man lernt halt nie aus ... Zum Whisky: bei dem Preis kann ich mir nix anderes als Caol Ila vorstellen, wenn man das Alter bedenkt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Elmo: „Wie alt seid ihr eigentlich so im Schnitt? :rolleyes:“ alt genug, um sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe bereits einige Freunde und Bekannte verloren, die jünger waren, als ich. Ich gehe in ca. 3 Jahren in Vorruhestand. Dann wird ein Grossteil meiner Sammlung versilbert um das zu finanzieren. Es verbleibt dann noch ein "Handbestand", der bis zu meinem dann hoffentlich noch etwas in der Ferne liegenden Lebensabend reicht.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

torfbombe - - Quasselecke

Beitrag

also ich glaube, jeder von uns findet hier Flaschenteilungen über die man den Kopf schüttelt. Ob nun junge Whiskies für 120 € oder schwarze Bowmores für etwas grösseres Budget. Jeder hat halt andere Vorstellungen und Budget zu Whisky. Mich täte das PLV bei Bimber auch nicht reizen aber andere schon. Gut so.

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

Zitat von kallaskander: „ Meine Meinung: Prima & Ultima-Serie lohnt nicht, die sind nur 4 oder 5 Punkte besser als jeder Waterford. “ stimmt. Da bekomme ich bestimmt mindestens 4 Waterfords für und dann habe ich bereits 352 Punkte zusammen

• Benutzer-Avatarbild

Macallan 18 Sherry Oak 2020

Beitrag

Zitat von Alastor: „Nun doch noch mal in Shops. Was meint ihr dazu? Macallan 18 Year Old Sherry Oak 2020 | Loch Fyne Whiskies“ 299 GBP für einen 18-jährigen, aktuell abgefüllten Whisky. Ernsthaft?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Callbutler: „Hä? “ Du must „vartheta“ durch „ichnixverstehe“ ersetzen, dann geht es auf ...

• Benutzer-Avatarbild

ist mir zu billig, ich sammle weiterhin alte Rolls Royce Ferraris und Aston Martins

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Spider_2000: „… yepp ...“ hoppla, aber auch nicht gerade ein Schnapper, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

torfbombe - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Jackscot: „Mich freut gerade mein bald nahender Urlaub. Es geht mit Kind und Kegel per Camper nach Schweden.“grundsätzlich gute Idee. Schönes Land und campen ist dort ideal. Allerdings gilt aktuell bis zum 15.07. noch die Reisewarnung für Schweden. Ggfs. müsst Ihr anschließend in Quarantäne.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rallev: „Denkbar wäre auch das Wochenende 18.09.-20.09. und dann mit einem Besuch der Whisky-Fair Rhein-Ruhr in Düsseldorf! “ klingt sehr verlockend aber da bin ich im Urlaub und auch nur die Andeutung einer Terminverschiebung w/Whisky würde ... nunja ... zu Differenzen mit meiner Regierung führen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenpitt: „ Wenn es eng wird könnte man doch so etwas wie eine Palme aufspülen. Bei den Saudis ging,s ja auch. In der Form eines Fasses oder so. Am besten zwischen Insel und Festland. Dann hätte sich auch das Thema Fähre erledigt.“ und darauf dann gleich eine 4-spurige Straße bauen. Wollen mal schauen, ob hier ein paar neureiche Investoren mitlesen. Wenn die sich beeilen, gibt es bestimmt noch EU-Fördermittel für diese Jahr

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zinni: „ Und durch Gäste die schon früher gebucht haben :D“ ach ... Also ab Mitte August bis Ende September bin ich terminlich stark eingebunden. Sieht mir nach einem Herbst-Termin aus.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HarryB: „ Aber grundsätzlich bin ich recht entspannt, was das Thema angeht, welche Gläser andere verwenden. Es ist mir schlicht egal. Ich will nur für mich herausfinden, welches Glas für mich am besten funktioniert. Ich erhebe da keinen Anspruch der Allgemeingültigkeit.“ geht mir genauso. Beim Eisch war ich einfach mal neugierig. Mein bisheriger Favorit war der Spieglau Snifter. Das Glencairn ist für mich auch der pefekte Allrounder, insbesondere auswärts, wenn es mal robuster sein dar…