Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 665.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bruno59: „@macwhisky Der alte 18er war eigentlich auch die Abfüllungen, die mich auf Glendronach aufmerksam gemacht hat. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, einige der Billy-Abfüllungen (sein Revival, einzelne Single Casks) schmecken mir einfach besser, wie die Teacher & Sons-Abfüllungen.“ Wenn Dir die neuen Sachen besser schmecken, dann passt das so. Da hast Du sogar noch eine breitere Angebotspalette wie bei den alten Abfüllungen. Der alte 18er mit dem silbernen Karton ist auch für…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bruno59: „Ich muss aber auch sagen, dass ich Glendronach-Abfüllungen sammle und stark sherryfassgereiften Abfüllungen sehr zugetan bin. Ausserdem liebe ich das Herausfinden von Feinheiten, was meine Aussagen etwas besser verdeutlicht. P. S. Ich geniesse auch gerne Abfüllungen anderer Destillen.“ Das habe ich zum Anfang der neuen Zeit von Glendronach auch gemacht, einige Abfüllungen waren schön, unterschiedlich und preislich noch vertretbar. Das hat sich aber schnell geändert und ich ha…

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

macwhisky - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von torfbombe: „Die Whiskies interessieren mich gar nicht mehr so sehr aber man trifft sonst immer wieder nette Leute, die man eine Weile nicht mehr gesehen hat.“ Das kann man aber auch gut ausserhalb solcher Veranstaltungen machen, der Wille ist auf alle Fälle da, hat auch schon manchmal geklappt, nur mangelt es vielen an der Flexibilität um das zu vertiefen.

• Benutzer-Avatarbild

Das muss beileibe nicht nur einer Destillerie entsprechen dieser Ausspruch. Das trifft aus meiner Sicht auch auf einige Abfüller zu ( mal abgesehen von einem guten Zufallstreffer zwischendurch bzw. mal Glück bei einem Fass gehabt), einige Richtungen (siehe die berühmt, berüchtigten Speysider ab 1973, die meines erachtens alle aus einer Quelle kommen) ja und auch Dorain hat recht, die guten Bowmore 1966 (wo ich froh bin fast alle kennen gelernt zu haben und keiner war ein Ausreißer nach unten). A…

• Benutzer-Avatarbild

Bei Glendronach ist das sehr deutlich zu schmecken. Nach den ersten Batches, wo es noch recht unterschiedlich zuging, sicher um die Fangemeinde anzuheizen, waren die Unterschiede der Jahrgänge noch zu riechen und zu schmecken. Nachdem der Köder ausgelegt war, konnte man mit den folgenden Batches die Leute zum kaufen animieren, obwohl jetzt schon der Geruch/Geschmack mächtig ähnlich war und nur noch die Oloroso gegen die PX einigermassen zu trennen waren. Bei den nächsten Batches konnte man schon…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

macwhisky - - Whisky-News

Beitrag

Blindkauf bei den Preisen, nicht schlecht das Vertrauen in NAS ! Schreibe doch die Leute mit PN an hier im Cutty, von denen Du denkst, das sie den Whisky mögen. Dann kommst Du uu Deinem Anteil an der Flasche,

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

macwhisky - - Bier

Beitrag

Heute gab es super fruchtiges "Shakeout Watermelon DIPA" von Sori Brewing!

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

macwhisky - - Termine

Beitrag

Zitat von heinz: „Ja jetzt sind die Konzerne gefordert vernünftigen Stoff für wenig oder kein Geld zu liefern. Sonst geht das alles nicht.“ Anderer Gesichtspunkt: Gerade in der Zeit wo die Preise hoch sind wie nie und die Qualität nach unten gegangen ist, sollte es wenigstens möglich seinen Geschmack entscheiden zu lassen, ob man soviel Geld für eine Flasche ausgeben möchte oder nicht! Das alles aus der Sicht der Whiskytrinker und Geniesser! Für alle anderen kann es gern so weiter gehen. Der Sin…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „@Elmo Eine Verständnisfrage: Wieso vergibst Du 90 Punkte für einen Whisky, der kein Überflieger ist?“ Das ist wohl eine Frage wann und mit welchen anderen Malts ich das probiert habe. Die 90 Punkte sind jetzt nicht unbedingt schlecht, wenn ich das gleiche aber auch bei 4 Kilchoman vergebe und auch anderen jungen Sachen muss man nicht unbedingt konform gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

macwhisky - - Quasselecke

Beitrag

Das ich in 2 Wochen ein paar gute "Whisky"-Freunde treffe und mit denen auf's Leben anstossen darf. Wie wichtig das ist, sehen wir gerade am Ableben von Bernd!

• Benutzer-Avatarbild

Schon hat das Thema so viel Aktualität mit dem plötzlichen Tod von berdie105! Es ist wirklich wichtig zu jeder Zeit handeln zu können, ob es die Frau, die Kinder, die restliche Familie oder gute Freunde sind, wenn die Familie nicht greifbar ist oder keiner mehr existiert!

• Benutzer-Avatarbild

Der oder die Händler werden schon wissen, falls sie das lesen/gelesen haben, wer oder wie es gemeint war! Dort wurden auch andere mit den Sammlungsresten versorgt bzw. versucht an den geneigten (oder war es unbeliebten) Kunden zu bringen. Die verbalen Attacken stehen ja wohl mal ab und zu auch anderen zu, nachdem Du ja jahrzehnte davon fast allein Gebrauch gemacht hast!

• Benutzer-Avatarbild

Da nun schon zwei "zitiert" haben, kann ich den "Schaumschläger" jetzt nicht mehr abändern, obwohl ich dazu stehe! Na klar darf jeder seinen eigenen Geschmack haben. Editiert - HamburgMalt. Das die Industrie immer noch Mengen zu bewertender Whisky zu ihm sendet, zeigt ja das die geneigten Bewertungen gefallen! Also eine sehr finanziell aufgestellte Symbiose! Wenn jetzt noch einer behauptet, das wäre alles aus Liebe zum Getränk geschehen, der hat den Knall noch nicht gehört und wird es auch nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kallaskander: „Zitat von Suevia: „Wie so etwas auf 85 Base Punkte und 88 Serge Punkte kommt ist mir absolut schleierhaft.“ Wie wahr. Wäre ich ein bösartiger Mensch, was ich aber nicht bin, würde ich sagen, es fördert den Absatz. :ups:“ Nicht nur Absatz Förderung für den Hersteller sondern auch eine Sichtweise auf den Verfasser solcher Tasting-Notes! Leider sehen das nicht die Massen von "Fans" die so einem Schaumschläger folgen. ...und wieder sieht man wie schwierig es ist eine eigene …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Farsund: „Bei Leid, Krankheit oder Tod geht dann alles zu Krüger. Bis auf eine Flasche aus meinem Geburtsjahr 1962, welche ich von meiner Familie zum 50 geschenkt bekommen habe. Die soll auf meiner Beerdigung getrunken werden ;-)“ Das mit der Flasche zur Beerdigung ist nicht schlecht, aber nur eine von vielen vorhandenen. Zumindest morgen kannst Du eine wieder öffnen! Habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber ein Händler wird es sicher nicht werden. Da sehen die meissten Kunden e…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von kallaskander: „sagt der Mann mit der Karawane im Avatar.... :cap:“ korrekt, aber man erkennt dort genau die Position des Teilnehmers ! ganz rechts aussen !

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von Mr.Mooc: „Sicher, dass Du nicht "prohetisch" meinst ... :greenhole:“ Aha, ne Kombi aus beiden! Kann jeder sehen wie er möchte. Viele brauchen eben einen "Leithammel" und sehen lieber die Hinterteile der voraus laufenden.

• Benutzer-Avatarbild

Habe mir gestern auch mal was gegönnt, ein olles Ferkel aus den endfünfzigern/Anfang Sechzigern! Glenfarclas 15-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase jetzt muss es nur heil ankommen!

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Das man bei Serge immer mehr den Eindruck hat, daß er von der Industrie gepampert wird.“ Den Eindruck habe ich schon vor vielen Jahren gehabt! Wäre doch auch blöd wenn der kostenfreie Nachschub durch schlechte Kritiken abebben würde. Glaube Deinem eigenen Geschmack und folge nicht dem Propheten, sonst nimmst Du seinen an!

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Da bin auch ganz bei dir, mit 2cl Samples kann ich auch wenig anfangen. Die meisten neuen, mir unbekannten, Whiskys trinke ich in Gemeinschaft.“ Die meissten anderen auch, sonst würden ja mehr Nachfragen zu manch zweifelhaftem Malt kommen. Was kann man feststellen bei 2cl, die man eventuell noch auf 3 tastingtermine verteilt?