Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 852.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

whiskykanzler - - Termine

Beitrag

Mal wieder ein paar Neuigkeiten. Der 21.Whiskyherbst ist nun offiziell beim Ordnungsamt angemeldet und bestätigt. Unser Hygienekonzept wurde nicht beanstandet. Von einigen unserer Whiskyherbst Abfüllungen wird es auch 5cl Miniaturen in limitierter Menge geben. Die Tastings werden gut gebucht, bei einigen wird bald "ausverkauft" stehen.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

Beitrag

Das sind die Flaschen für das Alistair Walker Tasting... ...Und die Whiskyherbst Abfüllung 2020. Sie kostet 299.- €uro. Inhaber der im Vorverkauf erworbenen 2-Tages Karte können ihn für 269.- €uro kaufen. Wegen der geringen Menge von 120 Flaschen gibt es nur eine Flasche pro Person. Reservierungen sind nicht möglich.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

Beitrag

>>Man of Skye Bei den Tastings 3-7 werden 2 cl ausgeschenkt, beim Glenfarclas und Special Releases zum Teil auch 1cl, da bei einigen Abfüllungen die Flaschenpreise entsprechend hoch sind, bzw. einfach keine 70cl da sind. Tastingssets wird es nicht geben, da einige Abfüllungen/Fassproben erst kurz vorher eintreffen. Wenn ein angemeldeter Teilnehmer aber ein Set für Dich abfüllt ist das in Ordnung. Vielleicht findest Du ja einen, der teilnimmt. >>Middle Cut Als "Werbeveranstaltung" würde ich z.B. …

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

Beitrag

Die sieben Masterclass Tastings stehen nun auf unserer Seite und sind ab sofort buchbar. In Kürze nennen wir dann auch den Namen unserer Messeabfüllung.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Der oder die Händler werden schon wissen, falls sie das lesen/gelesen haben, wer oder wie es gemeint war! Dort wurden auch andere mit den Sammlungsresten versorgt bzw. versucht an den geneigten (oder war es unbeliebten) Kunden zu bringen.“ Also nicht wirklich etwas Konkretes...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von whiskykanzler: „Zitat von macwhisky: „Habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber ein Händler wird es sicher nicht werden. Da sehen die meissten Kunden eh nur die Schrottkisten, das haben die letzten Jahrzehnte bestätigt!“ Was damit gemeint ist würde mich interessieren.“ Na, ist Dir immer noch keine Antwort eingefallen? Verbale Attacken scheinen ja momentan Deine bevorzugte Schreibweise zu sein. Es macht sich immer gut wenn man seine Aussagen belegen kann. Das gilt allgemein, nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber ein Händler wird es sicher nicht werden. Da sehen die meissten Kunden eh nur die Schrottkisten, das haben die letzten Jahrzehnte bestätigt!“ Was damit gemeint ist würde mich interessieren.

• Benutzer-Avatarbild

Da schreibst Du was Wahres... Mir kamen ebensolche Gedanken als ich vor Kurzem mit Blaulicht in Richtung Kkh. gefahren wurde. Eine schriftliche Absicherung >>Wer kümmert sich um die Sammlung<< erfordert sehr viel Vertrauen zu der (Privat)Person, die das abwickeln soll, zudem diese Person auch ein gutes Grundwissen über die Sammlung haben sollte. Aber auch hier gilt es Vorsicht walten lassen, da die Gier oft auch sehr schnell einiges vergessen lässt. Ein weiterer Weg ist der Kontakt zu seriösen R…

• Benutzer-Avatarbild

Der Whiskyherbst plant weiter, ein Konzept wird mit der Malzfabrik erarbeitet. Der Vorteil liegt darin, dass das Meiste im Außenbereich stattfinden soll. ...Es wird keine 25 Tastings mehr geben wie im Vorjahr, sondern nur noch sechs. ...Die Anzahl der Besucher im Innen- wie auch im Außenbereich wird begrenzt. ...Es wird Stationen mit Desinfektionsmittel geben. ...Die Besucher werden am Einlass über die Hygieneregeln informiert. Wer diese nicht akzeptiert wird das Gelände nicht betreten können. .…

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

Beitrag

Nun ist das erste von sechs Masterclass endlich sicher. Da Alistair Walker,wegen der Reisebeschränkungen aus Schottland, selbst nicht kommt, wird er uns Fassproben aus sechs Fässern schicken. Linkwood............27y, Chinquapin Oak Finish Glen Keith...........27y, Rye Finish Croftengea..........15y, PX Finish peated Caol Ila................13y, original Cask, peated Glentauchers......11y, Port Finish Miltonduff............10y, Sauternes Finish Das Tasting kostet 50.- € und wird in Kürze über uns…

• Benutzer-Avatarbild

Ebayabzocke auf die feine Tour

whiskykanzler - - Whisky@ebay

Beitrag

Vor Jahren habe ich mal über ih-bäh eine alte Flasche Edradour 10y gekauft. Das geschickt gemachte Foto vermittelte den Eindruck einer 0,75l Flasche, es waren aber nur 0,375l. Das stand auch irgendwo klein in der Beschreibung. Ich hätte es lesen können/müssen, habe es aber offensichtlich überlesen. Also ganz klar mein Fehler. Die Flasche kam dann per Post von einem hier aktiven Forenindianer, ganz in meiner Nähe. ...Glashaus und Steine?...

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

Beitrag

Heute war Termin in der Malzfabrik. Am Ende des Treffen stand das Ergebnis fest: Der Whiskyherbst wird stattfinden. Nach dem heutigem Stand der Auflagen sieht es so aus: ...Die Eröffnungsveranstaltung am 10.September werden wir nicht durchführen. ...Pro Tag werden wir 600 Karten verkaufen. ...Die Anzahl der Masterclass wird auf drei Tastings/Tag reduziert. Diese werden allerdings hochkarätig sein. ...Der Whiskyherbst findet wie gehabt in der Halle und im Außengelände statt. ...Alle behördlichen …

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 CS Batch 12

whiskykanzler - - Whisky-News

Beitrag

Wie alles weg in Berlin? Meiner ist noch nicht mal da...

• Benutzer-Avatarbild

Zum Glück war ich anwesend und kann das Geschriebene übersetzen... Meinen Gowski habe ich nun auch, wie immer ohne Widmung, und das Chili war vorzüglich.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gerade mit meinem Chef Uwe telefoniert. Da er erst heute Nach wieder an den Rechner kommt hat er mir aufgetragen folgendes hier zu schreiben. Den üblichen Stammtisch wird es am 20.Mai nicht geben, da solche Zusammenkünfte noch nicht gestattet sind. Gäste sind natürlich dennoch herzlich willkommen, das 15.- € Tastingset wird es aber nicht geben. Der Pub hat ab 17:00 Uhr geöffnet. Das berühmte Chili con carne wird es auch geben, und mindestens eine Portion davon werde ich auch essen...

• Benutzer-Avatarbild

In der Tat heißt es abwarten. In der Vergangenheit hingegen hätte ich mir gewünscht, dass trotz ausliegender Schilder >>Flaschen bitte nicht öffnen<< ungefragt einfach mal so der Riechkolben reingehalten wurde nur um "mal zu nosen". Wegen meines konsequenten Verbotes, die Flaschen zu öffnen, habe ich sehr oft auch unflätige Bemerkungen "geerntet", die ich dann mit Stolz angenommen habe. Ich behaupte einfach mal so, dass nicht wenige der hier Lesenden und Schreibenden zu denen gehörten, die diese…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „Natürlich stammt die Scheibe nicht aus einem Drucker. Die gab es damals noch nicht. :-)“ Die Scheibe, oder den Drucker???

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Ich habe auch keine Ahnung was zwischen Lutz Reiferscheid und MH vorgefallen ist und deshalb kann ich mir hier auch kein Urteil erlauben. Ich bin schon der Meinung, dass man sowohl als Lieferant als auch bei Kunden nicht alles unreflektiert hinnehmen muss. Wenn das aber tatsächlich ein Beispiel sein sollte, dass der Trend weg vom Fachhandel, mit seiner Nähe zum Kunden und hin zum Massenmarkt Fahrt aufnimmt, geht mir das gehörig auf den Sack.“ Da ich die Hintergründe ebenfalls…

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde mich nun gerne mal darüber austauschen, ob die Erde eine Scheibe ist, und aus einem 3-D Drucker entstand...

• Benutzer-Avatarbild

>>Elmo Großveranstaltungen sind, nach aktuellem Stand, grundsätzlich bis zum 31.August untersagt. Danach vorerst auch Veranstaltungen mit über 5000 Teilnehmern. Eine genaue Definition wie das gemeint ist habe ich noch nicht gefunden. Ein Konzert über drei Stunden in einer Halle ist sicher anders zu bewerten als eine Messe mit 3000 Besuchern, die sich über zwei Tage verteilen. Beim Whiskyherbst haben wir zwei Hallen und ein großes Außengelände. Im Moment wird keines der Ämter uns etwas dazu sagen…