Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 752.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute ein Lemke was ich noch nicht im Glas hatte... Brauerei Lemke - Imperial India Pale Ale - bbe 20.06.2020 - Imperial/Double IPA (0,33 Flasche) - 10,0% Ganz ordentlich nur das so gar keine Fruchtaromen hier drin waren. VIelleicht war es aber auch nur zu alt. Schade!

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute bei der Hitze eine immer wieder leckere... Brauerei Lemke - Budike Weisse - bbe 06.02.2022 - Berliner Weisse (0,33 Flasche) - 3,5%

• Benutzer-Avatarbild

Fernseh Tipp

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von art-bett: „art-bett schrieb: Auf N3 heute 20.15 - 21.45 *IM HERZEN SCHOTTLANDS* Bildstarke Reisedokumentation....... Heute Abend noch mal 20.15 bis 21.45 Uhr.“ Oder wer es zeitlich nicht schafft in der NDR Mediathek... Im Herzen Schottlands (1/2) Im Herzen Schottlands (2/2)

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Krümelmonster: „Vielleicht satteln die Jungs von Ardbeg jetzt um: Ardbeg veröffentlicht Bier: The Shortie Smoky Porter - WhiskyExperts Demnächst im Shop und vor Ort ...“ Hier die ersten Berichte...bei untapped.

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute... Buxton / Lervig Aktiebryggeri - Trolltunga (Gooseberry Sour IPA) - Sour/Wild Ale (0,33 Flasche) - 6,3% Omnipollo / The Veil Brewing Company - Tefnut Hurricane Smoothie - bbe 09.04.2021 - Flavored Gose (0,33 Dose) - 11.0%

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute passend zum Wetter ein schön fruchtig-saures.... The Bruery Terreux - Frucht Peach (2017 Edition) - Berliner Weisse (0,75 Flasche) - 4,5%

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute gab es trotz der Wärme einfach mal ein WInterbier... Poppels Bryggeri / Evil Twin - Swedish Fika Biscotti Break Cinnamon Bun - bbe 05.06.2024 - Imperial Flavored Stout (0,355 Flasche) - 12,0%

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Ihr hattet doch nicht erwartet das die mit einer langweiligen Story oder Namen für ihren Special Release um die Ecke kommen. Egal was sie machen es wird immer weit weg von einen Namen wie "33.xxx" sein. Schön wäre die Geschichte der Lord of Isles und hier könnten Namen wie Somerled und Co. schöne Namens-Paten der Releases sein. Aber warum auch. Wen intteressiert die Insel-Geschichte wenn das Volk ein Märchen von einen außergewöhnlichen Whisky hören will.

• Benutzer-Avatarbild

Der Spruch "Kennste Einen..... kennste Alle...." hat für mich ein negativen Beigeschmack. Und wenn man den benutzt dann doch eher für Whiskys wo man sich nicht so ganz aufgehoben fühlt und sich nicht weiter damit beschäftigen will. Den Spruch könnte ich sicher jetzt über 66er Bowmores oder viele der Japanischen SIngleCasks (z.B. Karuizawa, Yoichi) sagen, aber nur weil diese sauleckeren Dinger nicht meiner Preisklasse entsprechen und ich mich deswegen kaum damit beschäftigen werden kann. Bei Litt…

• Benutzer-Avatarbild

...neulich Neues im Glas

Dorain - - Bier

Beitrag

Was gab es zwischen Mai bis Juli so nebenbei Neues (oder Altes) ins Glas...scotswhisky-community.de/forum…3af1520680f99d00eb4696b00 () Brouwerij Alvinne - Cuvée d'Erpigny BA White Port - Barley Wine (Fass) - 12,2% < RateBeer > In diesen dunklen Alvinne ist überraschend keine Säure zu finden. Stattdessen wird es durch deutliche Aromen einer Fassreifung dominiert. Auch wenn mich diese Aromen eher an ein Bourbon BA wie von The Bruery erinnert und nicht eines White Port. Am Gaumen ist es recht malzi…

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Gestern seit Monaten mal wieder im Muted Horn... Brouwerij Alvinne - Cuvée d'Erpigny BA White Port - Barley Wine (Fass) - 12,2% Brouwerij Alvinne - Nubbiol - Quadrupel/Abt (Fass) - 12,8% Bruery Terreux - Frucht Dragon Fruit Guava - Flavored Berliner Weisse (Fass) - 5,0% Cloudwater Brew Co / Three Chiefs - I Know You Know We Know - Imperial Flavored Stout (Fass) - 10,0% Brasserie Dieu du Ciel! - Péché Mortel Cassis Blackcurrant - Imperial Flavored Stout (Fass) - 9,5% The Bruery - Anniversary 8th …

• Benutzer-Avatarbild

Gerade ein leckeren... Bowmore 16 Jahre - 1995 Jack Wiebers Whisky World - WANTED "The Loving Brothers" - Sherry Cask - 53,7%

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Dann sage ich mal Oban, was etwas dichter an der Küste liegt. Vielleicht liegt der Ponton somit auf der Isle of Kererra.

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Gestern im Glas... Belhaven - Wee Heavy / 90 Shilling - Scotch Ale (0,33 Flasche) - 7,4% Brouwerij Van Honsebrouck - Trignac XII Vintage 2013 (BA Cognac) - bbe 22.01.2017 - Belgian Strong Ale (0,75 Flasche) - 12,0% Omnipollo / The Veil Brewing Company - Tefnut Orange Vanilla - bbe 20.02.2021 - Flavored Gose (0,33 Dose) - 11.0% Nerdbrewing - Override 2020 Imperial Chocolate Milkshake Stout - Imperial Flavored Stout (0,33 Flasche) - 10,5%

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Gestern ist nun endlich die neue Deluxe Edition von Haken Album "Virus" bei mir gelandet. Sehr schön das es hier wieder eine Instrumental-CD gibt. Bislang hat es keine Band außer Haken geschafft mich für sowas zu begeistern. Es läuft gerade... youtube.com/watch?v=26gDUjMxgXw

• Benutzer-Avatarbild

Letztes Wochenende mit Ahab, Iquisitor und macwhisky gab es folgendes ins Glas...scotswhisky-community.de/forum…3af1520680f99d00eb4696b00 () Rotbier IX Sud87 - Bergsches Sudhaus - bottled 05.05.2020 - Red Ale (0,33 Flasche) 5,4% (Homebrew) Diese leicht rötlich, helle Bier kommt leicht bitter und mit einer...ist das eine seifige Hefenote?... daher. Dazu hat es einen sehr leichten Körper. Kann man trinken, aber da das nicht mein Bierstil ist, brauch ich nicht mehr davon. Schmalhannes II Sud85 - Be…

• Benutzer-Avatarbild

Fundstücke in Dänemark Sommer 2020

Dorain - - Bier

Beitrag

Anfang Juli ging es mal wieder nach 595.gif Dänemark 595.gif und so ging wieder in den örtlichen Supermärkten auf die Suche. Und folgendes konnte diesmal getestet werden... scotswhisky-community.de/forum…3af1520680f99d00eb4696b00 () Theodor Schiøtz Brewing Co. (Brewed by: Albani Bryggerierne) - Anarkist Hazy IPA - Pale Low/No Alcohol Beer (0,5 Flasche) - 0,5% < RateBeer > Dieses bronzene, trübe IPA besitzt eine moderate Hopfenbitterkeit und für seinen geringen Alkoholgehalt einen erstaunlichen K…

• Benutzer-Avatarbild

Most underrated Destillen...

Dorain - - The Badger's Inn

Beitrag

Glencadam ist wegen diesen hier mir im Gedächnis geblieben und diese haben eine schönen Kirschlutscher... Glencadam 26 Jahre - 1978 Distillery Bottling for JWWW - 04.1978-12.2004 - Sherry Butt - 55,0% Glencadam 28 Jahre - 1978 JWWW - Old Train Line - Dark Sherry Cask No.2511 - 56,2%

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Heute "Only for the weak" das inzwischen mit seinen 20 Jahren wohl ein Klassiker ist. youtube.com/watch?v=qnLunQEcMn0

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von Hermes: „Mortlach, oder? Mortlach Parish Church“ Na wann geht es hier weiter Michael? Du bist dran!