Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von watson0209: „Zitat von rogo136: „Echt hammer. Ist sogar schon angetrunken.“ Vielleicht prüft Krüger jetzt so die Echtheit des Flascheninhalts ;)“ Klasse, dann bewerbe ich ich jetzt bei Krüger

• Benutzer-Avatarbild

Krass, die ist ja echt offen. Wie kann es so eine Flasche in die Auktion schaffen?

• Benutzer-Avatarbild

Da klinge ich mich doch auch mal mit ein. Urlaub in Reims und schwupps, gleich mal dem Champagner verfallen. Jede(s) Kneipe/bar/Restaurant hat mindestens 5 Champagner auf der Karte. Spannend sind neben den großen Häusern auch die vielen kleinen Winzen in der Region. Letzte Woche gab es den Taittinger Comte 2007 ais 100% Chadonnay. Großartig

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

DunklerMessias - - Bier

Beitrag

Zitat von Dorain: „Am Donnerstag war mal wieder der DunkleMessias in der Stadt und spontan im kleinen Kreis mit Ahab, HLBoozer und Dr.Gonzo gab es paar Biere zum Feierabend... Fuller's - Brewer's Reserve No.3 Oak Aged Ale (Auchentoshan Cask 800 Days) - bbe 31.12.2014 - Strong Ale (0,5 Flasche) - 9,0% La Source Beer Co. - Bête Noire (BA Bourbon) - bbe 14.12.2023 - Sour Flemish Ale - Flanders Red / Oud Bruin (0,75 Flasche) - 8,9% Lindheim Ølkompani - Farmer's Reserve Stakk 03-2019 - bottled 30.06.…

• Benutzer-Avatarbild

Glenlivet 2006-2022 SV

DunklerMessias - - Glenlivet

Beitrag

Glenlivet 2006-2022 SV Color: dunkles Kupfer Nose: Sherry, ganz wenig Klebstoff, der schnell verfliegt. Frucharomen, Pflaumen,, Rosinen, Beeren, Orangenschale Taste: Kräftiger Start. Scharf. Erste Assoziation mit Brut de Fut Cognac/Armagnac. Langsam Pflaumen und Sherry, Fass-Aromen, Beeren Finish: Lang, wärmend und fruchtig. Mit seinen knapp 64% darf der auch Wasser bekommen - darf, muss aber nicht. Insgesamt mehr Fruchtigkeit, mehr Beeren. Die Schärfe wandelt sich von Chili zu Pfeffer. Das Fini…

• Benutzer-Avatarbild

Glenlivet 2006-2022 SV

DunklerMessias - - Glenlivet

Beitrag

Art: Single Malt Region: Speyside Abfüller: Signatory Vintage Alter: 15 Brenndatum: 15.08.2006 Abfülldatum: 25.04.2022 Fasstyp/en: 1st fill Sherry Butt (Single Cask) Fassnummer: 900791 Alkohol: 63,9 %vol (Fassstärke) Preis: ~120€ Limitiert auf 603 Flaschen Färbung: Nein Kühlfilterung: Nein Glenlivet 2006 SV - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

SMWS 39.71, Linkwood, “Dinner in an oriental tea house” Nose: Vanille, Zuckerwatte, Fruchtigkeit, rote Äpfel, Spuren von Himbeere Taste: Sanft. Schöne Balance aus Getreifigkeit, Vanille und leichter pfeffriger Schärfe. Sehr gut eingebundener Alkohol. War mir zu schade für Wasser. Finish: Hier kommt die Fassstärke zum Vorschein. Recht langanhaltend und ein Spiel von Schärfe und Frucht mit Vanille.

• Benutzer-Avatarbild

Tatsächlich scheint sich her ja etwas zu tun, allerdings unter neuer Führung von Chivas: Chivas Brothers unveils plans for first Islay distillery - Whisky Magazine

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 Sherry Oak Finish 48% Ha, da habe ich mal wieder auf "Feindes-Insel " gewagt und bin recht angetan: Color: Rötliches Kupfer Nose: Sherry, sofort mein Freund. Sherry trifft auf kaltes Lagerfeuer, mit schönen Aromen von Rosine und Pflaume, Torf sowie weiteren dunklern Früchten und Beeren. Taste: Torfig und rauchig, mit einem schönen kräftige Sherry Einfluss. Begleitet wird das Ensemble von den o.a. Früchtemix. Überraschend sanftes Mundgefühl (nein, nicht weichgespült). Finish: maximal…

• Benutzer-Avatarbild

Dunville‘s 10yo Palo Cortado Cask Color: tiefes Gold Nose: Zuerst helle Früchte und eine dezente Süße, staubig, Getreide und Cerealien. Es entwickeln sich Arome von Mirabelle und Aprikose. Sehr schön! Taste: Gleich zu Beginn schöne Sherry- und Fassnotes, fruchtig und staubig. Auch hier wieder Mirabelle und Aprikose, gefolgt von einer Spur Himbeeren. Finish: Mittellang, die Sherry- und Fassnoten und die Früchte geben sich auch im Finish die Ehre. Schönes Teil

• Benutzer-Avatarbild

Cambus 1989 SMWS G8.1 „Light, bright and agreeable Color: blasses gold Nose: leicht alkoholisch, süß, Zuckerwatte, Kokosnuss, Vanille Taste: Beginnt auch mit der Süße der Nase: Zuckerrohr, Malndel, Gewürze - ein wenig weihnachtlich, zum Ende etwas kräuteriges Finish: warm und recht lang, Zimt, Süße

• Benutzer-Avatarbild

Nagahama 2017 Mizunara Cask Art: Single Malt Region: Japan Abfüller: Nagahama Alter: 4 Brenndatum: 30.06.2017 Abfülldatum: 07.07.2021 Fasstyp/en: Mizunara Cask Fassnummer: 192 Alkohol: 51,1 %vol (Fassstärke) Limitiert auf 388 Flaschen Color: sattes Gold Nose: Frisch, kräuterig, süß, Mirabelle, dezent helle Beeren, floral, torfg. Taste: Süße Malzigkeit,.Honig kräuterig-torfig, cask-flavors. Finish: mittelang mit schöner Süße und einem torfigen Finish. Eine echt schöne Überraschung.

• Benutzer-Avatarbild

DunklerMessias - - Bier

Beitrag

Zitat von Dorain: „Gerade mit dem Stammtisch... Browar Funky Fluid - Point Five Non Alcoholic Hazy IPA - bbe 19.07.2024 - Pale Low / No Alcohol Beer (0,5 Dose) - 0,5% Nøgne Ø - Mudslide 2 - bottled 01.02.2021 - bbe 06.01.2026 - Flavored / Pastry Stout (0,5 Flasche) - 9,0% “ Ja, das war eine interessante Runde. Schon interessant zu sehen, wie sich das FF verändert hat und wie unterschiedliche die Meinungen zu dem Abend ausgefallen sind.

• Benutzer-Avatarbild

DunklerMessias - - Bier

Beitrag

Zitat von Dorain: „Gerade mit dem Stammtisch... Brauerei De Lütte - Dry January - bbe 31.03.2024 - Pilsener/Pils/Pilsner (0,33 Flasche) - 4,8% Bill Brew - Hamburger Prater - bbe 06.05.2024 - International/Vienna Amber Lager (0,5 Flasche) - 5,0% “ Ha, ha, Ja, war ein Abend ganz nach Deinem Geschmack, gelle?! schöne Erstlingswerke.

• Benutzer-Avatarbild

Schöne Worte, Andy und alles gesagt. Dazu fällt mir ein Bibel-Zitat (ja,ja, ich weiß...) von König Salomon ein: "Ein jegliches hat seine Zeit [...]" Prediger 3,1 Cheers

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

DunklerMessias - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von linus: „Zitat von Glenturretsyndrom: „Zitat von DunklerMessias: „SMWS 155.5 Satte 65,2% und ganze 4 Jahre alt!“ mmmmh, Milch und Honig. Kann der was?“ "Salted marzipan sandwich" klingt doch vielversprechend“ Vorweg zum M&H: Der hat gewaltig Kraft. Ja, fassgetrieben ist gut. Frisch geöffnet verändert sich der Whisky ja noch etwas. Erster Eindruck: kräftig, dezent Vanille , Pfeffer/Schärfe; Mendel , dezenz Rauch, kann auch phenolisch sein. verträgt reichlich Wasser. Wird runder, süßer. h…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

DunklerMessias - - Whisky-News

Beitrag

SMWS 155.5 Satte 65,2% und ganze 4 Jahre alt!

• Benutzer-Avatarbild

DunklerMessias - - Bier

Beitrag

Zitat von Dorain: „Heute mit dem Stammtisch... Bereta Brewing Co. - 'Ai Pi Iei - IPA (0,44 Dose)- 6,3% La Source Beer Co. - Primitive 017 (Kumquats Imperial Sour) - bottled 19.05.2021 - bbe 19.05.2031 - Flavored Sour/Wild Beer (0,375 Flasche) - 10,6% “ yeah, hatte das gleiche im Glas und schließe mich der Bewertung an.

• Benutzer-Avatarbild

Büro Umgestaltung und doch noch mehr Whisky gefunden als gedacht. Daher wird jetzt wieder vermehrt verköstigt: Karuizawa NOH 1977-2010, Cask 4592 Caol Ila High Spirits 50 years of Collecting Whisky Strathisla 1960 Cask 2548 LMWD Bunnhabhain 1967 TWA Und heute Abend kommen die SMWS dran...

• Benutzer-Avatarbild

DunklerMessias - - Bier

Beitrag

Zitat von Dorain: „Heute mit dem Stammtisch "Hamburger Senatsbock 2023 - Teil 2"... Astra Brauerei St. Pauli - Hamburger Senatsbock 2023 - bbe 31.01.2024 - Dunkler Bock/Bock (0,33 Flasche) - 7.2% Landgang Brauerei - Hamburger Senatsbock 2023 - bbe 30.08.2024 - Doppelbock (0,33 Flasche) - 8,0% Ratsherrn Brauerei - Hamburger Senatsbock 2023 - bbe 23.12.2024 - Dunkler Bock/Bock (0,33 Flasche) - 7,5% Wildwuchs Brauwerk - Hamburger Senatsbock 2023 - bbe 30.07.2024 - Doppelbock (0,33 Flasche) - 7,0% “…