Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 760.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von berneray: „Ich glaube den Eaglestone von Strathpeffer hatten wir noch nicht“ Na dann ist ja gut, aber jetzt bist Du wieder dran. Der Eaglestone ist natürlich richtig.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ok dann geht es hier weiter. Ich bin zwar nicht sicher ob wir den Stein schon mal hier hatten. Aber mal schauen wie schnell ihr hier seid. Was ist das für ein Stein bzw, wo bin ich hier? scotswhisky-community.de/forum…a08d40bfa3f24172b39058ef6 ()

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Bible 2021

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Mist der versaut jetzt die GlenGrant Preise.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ist das der Steinkreis etwas nördlich von Lossit auf Rhinns of Islay.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2020

Dorain - - Termine

Beitrag

Zitat von Codenascher: „Wer hat denn hier aus dem Forum eigentlich so einen alten Macallan bekommen? Und was ist denn nun drin? Ein Macallan von 30 Jahren Alter mag mir bei der Preisgestaltung eigentlich schwer vorstellbar vorkommen.“ Meinst Du das viele den zum Trinken gekauft haben? Bie ebay geht einer schon ab. Und wird sicher nicht der Letzte sein den wir bei den nächsten Auktionen sehen werden. Ähnlich wie in den Wochen nach einem Feis Ile. Das ist so eine richtig traurige Entwicklung, die …

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von berneray: „Summer Isles?“ Das ist richtig Du bist dran berneray! scotswhisky-community.de/forum…a08d40bfa3f24172b39058ef6 () Ich habe das Foto von einen doch recht unscheinbaren Aussichtspunkt oberhalb von Altandhu nördlich von Ullapool gemacht. Ich war dort 2015 auf der Halbinse unterwegs und das war eine echt schöne SingleTrack Tour. scotswhisky-community.de/forum…a08d40bfa3f24172b39058ef6 ()

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute gab es... Brouwerij F. Boon - Oude Geuze Mariage Parfait 2014 - bbe 13.04.2037 - Lambic Style/Gueuze (0,375 Flasche) - 8,0% Põhjala - Cellar Series Honey Laku - Imperial Flavored Porter - (0,33 Flasche) 10,5%

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ok dann geht es weiter. Wer weiß wo ich hier war? Der Name der Inselgruppe reicht auch. scotswhisky-community.de/forum…a08d40bfa3f24172b39058ef6 ()

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Na ich sag mal Lossiemouth

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Traigh Bhan - Batch 2

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Es wird immer kurioser und man entfernt sich immer weiter von den "echten" Whiskygeniessern.“ Tja Bert vielleicht ist es doch besser einfach stehen zu bleiben und erstmal die Whiskys von "Gestern" auszutrinken. Zitat von guide42: „Liegende Lagerung??? WTF? Habe ich etwas verpasst bzw. bisher falsch verstanden? Das gilt so doch grundsätzlich nur für Weinflaschen, oder?“ Ardbeg ist doch was Besonderes da macht es halt anders. Oder vielleicht gibt es mehr Weintrinker bei LVMH …

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Zum Nachtisch statt Schokoladen-Pudding ein... Nerdbrewing - Index out of bounds 2020 Oak Aged Imperial Vanilla Stout Double Dark Chocolate Edition - Imperial Flavored Stout (0,33 Flasche) - 12,5%

• Benutzer-Avatarbild

Heute sind paar beste Reste im Glas... Mortlach 16 Jahre - 1992 Waddell Hepburn Co. - Milano Whisky Festival - Sherry Cask - 58,7% Glengoyne 25 Jahre - 1968 Distillery Bottling - Vintage Reserve - Vintage 08.04.1968 - White Oak Casks - 50,3% Auchentoshan 29 Jahre - 1973 Distillery Bottling - Individual Cask Bottling - Sherry Butt No.793 - 55,8% Strathisla 36 Jahre - 1969 Cooper's Choice for Alambic Classique - bottled 2005 - Sherry Cask No.2514 - 54,6%

• Benutzer-Avatarbild

Gerade eine kleine, staubige Fruchtbombe mit ordentlich Holz nach hinten.... Glenury Royal - 1976 Gordon & MacPhail - Connoisseurs Choice - Map Label - bottled 1998 - 40,0%

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Dann darf man auch nicht vergessen, das wohl die ganzen 5-jährigen Glen Grant mit viel Eis und Soda oder in Cocktails getrunken wurde. Das war die italienische Lebensweise damals.“ Vielleicht sollte man die ganzen neuen Whiskys auch genau so trinken.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von maaatin: „Schließlich mögen sich die geneigten Dachse das Geschmacksprofil eines GG 5yo von, sagen wir, 1975 vor vor Augen führen: jung, unreif, fruchtig wie ein Willi...“ Stimmt aus meiner Sicht braucht ein Glen Grand dann doch gut 25 Jahre, um ein Refiegrat zu bekommen wo es im Glas dann richitg Spaß macht. Und gilt das auch nur für die 70er Jahre und davor. Alles danach hat sich die Produktionsprozess leider so gewandelt das es fast egal ist mit welchen Alter abgefüllt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Ich habe mir heute folgenden Malz-Traumstoff aufgemacht: Brouwerij Het Anker - Gouden Carolus Cuvee Van De Keizer Bleu 2014 - Belgian Strong Ale (0,75 Flasche) - 11,0%

• Benutzer-Avatarbild

So ich habe gestern zusammen mit Ahab, macwhisky und Inquisitor den Waterford Ballykilcavan Edition 1.1 probiert. Ok die Jungs wußten nicht was sie im Glas hatten und es kamen Sprüche wie "Was ist das?"; "Ist das überhaupt ein Whisky oder vielleicht ein Deutscher Whiksy?" und "Naja fruchtig ist er ja!". Und auch nach der Auflösung was sie im Glas war klangen die Jungs nicht danach das sie mehr davon haben wollen. Nun ja es ist nun mal ein junger, fruchtiger Malt, wie viele Destillen ihn zur Zeit…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Nach der Lagerhauswand sieht es nach einem neuen Lagerhaus aus. Es könnte also eine der vielen neuen Destillen südlich von Glenrohtes sein. Aber welche? Für ein Schuss ins Blaue habe ich gerade keine Lust, aber vielleicht gibt ja noch weitere Hinweise. Mal schauen!

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Gerade ein... Beavertown - Tempus Project "Deimos" (BA Oloroso Sherry for 10 months) - Weizen Bock (0,33 Flasche) - 8,4% ...was auch nach Jahren der Lagerung nicht besser wurde. Schade!

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von guide42: „3 stills? Auchentoshan?“ Ja klar - gut kombiniert ! Du bist dran.