Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 677.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

macwhisky - - Say hello...

Beitrag

Dem schliesse ich mich gern an und wünsche dem Silenos einen "feucht"-fröhlichen Tag. Werde morgen einen super Dram auf Dich heben!

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

macwhisky - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Grundsätzlich kann ich nur dazu raten, nicht alles zu "fressen", was einem Versicherungen im ersten Aufschlag "anbieten". Hatte gerade einen Wasserschaden in meiner frisch sanierten Wohnung. Die wollten pfuschmäßig eher so drumherum malen, ich habe auf Wiederherstellung des vorherigen Zustands bestanden. Sahen die nicht ein. Deswegen habe ich das Gutachterverfahren eingeleitet. Ende vom Lied: Es wurde letztlich genau so gemacht, wie von mir gefordert. Preisunterschied sch…

• Benutzer-Avatarbild

Der Ballot Thread

macwhisky - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von kundalini: „Zitat von Christian1228: „was hätte die denn gekostet ?“ 95,00 £ + Versand Grüße Oliver“ Bei BBR direkt, ja klar! Ich glaube Dein Vorschreiber meinte bei TWE! Vielleicht etwas günstiger?

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Ich würde mich der Aussage der HUK24 erst mal an den Ombudsman der Versicherungen wenden und warten was der meint. Ich weiss ja nicht wie extrem der Stein Schlag ist und ob die Scheibe gestern schon getauscht werden musste! Der Entscheidung beugen sich fast immer die Versicherungen. Ausserdem hast Du ja einen Vertrag abgeschlossen, wenn dort in den AGB keine festen Werkstattpreise verankert sind auch bei freier Wahl, ist das neuerliche Schreiben mit "Wunschvorstellung" der Versicherung nichtig!

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde mehr mit der Samplebar aus dem Regal anfangen können. Da sind bestimmt tolle Sachen dabei, die man hinterher in der NAS Cake Geschichte nicht mehr findet.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Bible 2021

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Das Frauen in diesem Fall schwer gelitten haben, kann ich nur damit erklären: Wenn Männer den Beschreibungen folgen, Unmengen an merkwürdigen Flaschen horten und es dann keinen Platz mehr für Schuhe und Handtaschen gibt (hoffe, daß dies noch korrekt ausgedrückt ist ;-), späßle )“ Das geht aber anders herum! So viele Schuhe, Handtaschen und Kleider, das kein Platz für eine Flasche (oder auch mehr) Whisky bleibt!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Käfer: „Zitat von der_cobo: „in der typischen Dumpy Bottle Das is mal ein derber Fehler...“ Wenn du dich auf die Flaschenform beziehst, kannst du mir bitte ein Bild von der Flasche aus dem Jahre 1947 zeigen, würde mich interessieren ! Käfer“ Könntest Du es denn? Die älteste Variante die ich kenne ist der 8 Jahre alte in der Tall Bottle. Dalwhinnie 08-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Auch whiskyparadise hat keine ältere Form in der Sammlung! Das Label in der Serie ist…

• Benutzer-Avatarbild

Das schlimme an diesen Whiskygurus ist das die Masse sich leider damit identifiziert und sich nicht dadurch entwickelt. Wenn man seinen eigenen Geschmack sucht, ist das alles sicher eine gute Hilfe und Unterstützung. Aber nach einer gewissen Zeit ist die Meinung dieser Leute nicht mehr nötig! Da spielt eher das eigene Umfeld eine wichtige Informationsquelle bei neuen Abfüllungen.

• Benutzer-Avatarbild

2020-09 started and closed

macwhisky - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von cherokee0815: „Eher wird die mal auf einer geilen Messe oder privatem Gelage aufgemacht.“ Da fällt es dann hoffentlich nicht auf wenn da was anderes drin sein sollte! Sag Bescheid Hartmut, falls Du die Flasche ersteigert hast! Dann bringe ich auch so eine mit und wir machen dann beide zum Vergleich auf! Bei mir ist es ein Buch geworden und ein 1962er Dalwhinnie!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da der wahrscheinlich eh bin eine Sammlung eines Anlegers oder Whiskyfonds wandert, ist ja auch egal was drin ist. In 3 Minuten geht's los!!!

• Benutzer-Avatarbild

Der Ballot Thread

Beitrag

Zitat von yggr: „Zitat von Schubi2305: „:ups: Es gibt endlich wieder eine Verlosung Daftmill PX register.php?CID=789812842&f=1476“ War jemand erfolgreich?“ Bis Montag können noch die Gewinner der Verlosung von den 276 Flaschen benachrichtigt werden. Also noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Teilnehmer auf einen großen Gewinn!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Ketty: „Nur um sicher zu gehen, dass ich das hier richtig verstehe: Geht ihr von einer gefälschten Flasche aus, die da versteigert wird? Und falls ja: Hat das jemand dem Auktionshaus mal gesteckt?“ Das sollte nicht nötig sein, da das Auktionshaus ja eine Echtheitsgarantie anbietet, die im Aufschlag mit enthalten ist. Ausserdem verfügen sie ja selber über eine große Datenbank an versteigerten Flaschen um Vergleiche anzustellen. Manchmal rutscht vielleicht auch dort eine Flasche durch! A…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja Jungs, morgen ist es soweit! Mal schauen wie weit wir die Hosen runter lassen müssen bei einigen Flaschen! An alle die sich auf den Highland Fusilier mit 21 Jahren zum Jubiläum des Regiments - VM094 - stürzen möchten! Lasst es sein, was immer da drin ist, es ist nicht der Stoff, der 1978 dort reingekommen ist! Zu dieser Zeit wurde die Flasche mit dem Code SC999 nicht verwendet - er sollte eigentlich 109A-2 lauten und auch ein Backlabel sollte vorhanden sein. Ebenso ist die Farbe heller wie ge…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Na ja auch bei diesem Punkt war früher vieles "technisch besser" (Ich entschuldie mich im voraus für dieses nicht endend wollende Mantra der Vergangenheitslobduselei ;-) ) Mir ist das zwar ziemlich egal, da na ja heute eh kaum was Aufhebungswürdiges rauskommt, aber die vielen "Black Friday Limited Edition Samba Ole Anhäufer", werden da auf Dauer keinen Spaß mit "halb vollen" Flaschen haben.“ Alles ok, die lange dabei sind und sich mit der Materie über Jahrzehnte auseinander…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Bible 2021

Beitrag

Zitat von linus: „Zitat von HamburgMalt: „Zitat von Spirit of Freedom: „Ihnen schlug nicht gleich die Arroganz der sogenannten alten Dachse ins Gesicht.“ Vielleicht solltest du zunächst mal darüber nachdenken, ob es wirklich bei einem ersten Posting so wahnsinnig gelungen ist, andere Forumianer abzuqualifizieren. Es gab mal Zeiten, da haben sich Neulinge zunächst an entsprechender Stelle vorgestellt und sich eines freundlichen Tons befleißigt...“ Nur mal so von Mod zu Mod Jan. Mein Löschfinger h…

• Benutzer-Avatarbild

Aberlour die nächste Monsterdestillerie

Beitrag

Das Publikum gibt's her und Anspruch an den Malt existiert schon eine Weile nicht mehr!

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Das hat was! Dann können die wenigstens den pappigen Geschmack auf die Flasche schieben!

• Benutzer-Avatarbild

Secret Speyside 16 /2003

Beitrag

Zitat von G. Heuer: „Immer noch billiger als bei zumindest einem Händler .... :D“ Vielleicht hat der entsprechende Händler selber zugeschlagen? Immerhin 22 Euro gemacht! ...oder bei der nächsten Palette, die in der Ecke gefunden wurde, weil vergessen, noch ein kleiner Zuschlag obendrauf!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sjaunja: „Das ist ein Glencairn Kristallglasdekanter der sonst für um die 70 € zu haben ist.“ Also reden wir von 70 Euro für den hochwertigen Decanter gegen minimal 185 Flaschen Laphroaig 10 Jahre für 20 Euro die Pulle (was eher unwahrscheinlich ist) für umme 2700,- Euro gekauften Stoff. Das belohnt Kundentreue? Also 3 Flaschen weniger getrunken von dem mittlerweise erbärmlichen Tropfen und den Decanter selber gekauft. Nur mal so zum Vergleich, für 650 Punkte habe ich den Tartanplaid b…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Was mich in letzter Zeit nervt sind die Mengen von verlorenen/gebrauchten Schutzmasken auf den Straßen, Wegen, Feldern, Wiesen und sonst noch möglichen öffentlichen Plätzen!!!!!!!!!!!!!